[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Weil ich seit ca. 4 Wochen nicht mehr im Vollsuff oder ansatzweise betrunken war...

Ja war danach...

und nein, niemand sonst außer ich kennt dieses PW und es wird auch nirgens sonst verwendet.

Vielleicht haste nen keylogger auf der platte. Das würd es erklären.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin gerade am testen der neuen kombi mit HD6870
bin jetzt etwa bei 160W verbrauch gesamtsystem mit einer hd6870 @ 280MHash/s
derzeit 915/300 @ 1,09V ..... ma gucken wie weit runter sie geht :d

jetzt @ 1V

verdammt stabil die karte
system zieht jetzt 150W
wenn das mit der 2. karte klappt und ich dann auf max. 280W komme ist das system effizienter als mein hauptpc (nagut, dafür ist ja auch der unterschied zwischen sempron 140 und phenom X2 550 :d)
 
280Mh/s bei 915MHz?
 
ich frag nur, weil mir bislang keine einzige 6870 untergekommen ist, die 280Mh/s bei 915MHz macht.
welchen miner mit welchen parametern verwendest du?

den höchsten durchsatz bekomme ich mit einer asus 6870 DCU unter phoenix mit phatk und patch....
aber selbst da machen die karten bei 970MHz(!!) nur knapp 290Mh/s.
mit boclbm komme ich bei 985MHz auf knapp 285MH/s.
 
es ist eine asus 6870 DirectCU :d

nutze phoenix 1.50 (glaube ich)
mit phatk
DEVICE=0 VECTORS AGGRESSION=10 BFI_INT WORKSIZE=64
hier nen kurzer screen
 
warum hast du so ne hohe stalerate?

ich hab bei 5885 grad mal 42 o_O
wobei ich das auch schon viel finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
relativ viele abbrüche
der pool hat gerade arg viele probs -.-
und wenn ich mit taktraten/spannungen teste geht auch ab und an mal was flöten beim umschalten
 
also habe mir gestern auch die Asus 6870 geholt und ich schaffe mit GUIminer lediglich ~252Mhas/s ... kann mir vielleicht noch jemand nen Tip geben wie ich das steigern kann?

In welchen Pools seit ihr so unterwegs? Habe gerade angefangen und mine jetzt auf BTC Guild.. sind die gut/verlässlich oder sollte ich eher auf nen anderen Pool ausweichen?

@pelmenipeter: Da du ja die gleiche Karte hast: wasn das für nen cooles Tool rechts oben bei dir? + Benutzt du die Standard Asus Treiber oder irgendwelche anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
parameter -v -w128

wird dir sicher einen schub auf um 270Mh/s bringen.
dann kannste noch mit nem anderen kernel rumprobieren.

treiber nimmste die aktuellen von amd...dann passt das schon.
zum übertakten evtl noch msi afterbruner.
 
parameter -v -w128

wird dir sicher einen schub auf um 270Mh/s bringen.
dann kannste noch mit nem anderen kernel rumprobieren.

treiber nimmste die aktuellen von amd...dann passt das schon.
zum übertakten evtl noch msi afterbruner.

Danke für die Parameter :) ist jetzt bei 277Mh/s +- 5Mh/s
Mal schauen ob es sich überhaupt ein bisschen lohnt das ganze zu betreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Kiste voller PCIe Extender hier, toll. was mach ich nun damit? :fresse2:
 
Oder ich bau abstrakte Kunst draus :9

Ne die landen nun auf eBay und btcworld.

Paar behalt ich aber für mein abschaltbare-Grafikkarte Experiment...
 
das Ding läuft jetzt seit mehreren Stunden und ich bin gerade mal bei 0,4BitCoins angekommen @6870 @780Mh/s

wie lasst ihr euch die Coins auszahlen?
 
Echt jetzt - seit mehreren Stunden laeuft das schon ? Schweig, pochend Herz.

Ernsthaft - du solltest dich an den Gedanken gewoehnen die Maschine Wochen- und Monate lang laufen zu lassen, wenn du jemals auf einen gruenen Zweig kommen willst.

wie lasst ihr euch die Coins auszahlen?
Ich klicke auf den pay-me-now-button bei meinem pool. Andere pools zahlen dich automatisch aus, wen dein Guthaben ueber 1Bitcon kommt. Dann landet dein Guthaben bei der Adresse deines Wallet, welche du hoffentlich bei deinem pool angegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ist schon klar dass das ne Weile dauert :d
Kann mich noch an GomezPeer Zeiten errinnern, wo der PC Monatelang nicht ausgeschalten worden ist :)

Ja das ist mir schon klar, aber wie/wo wechselt ihr die Coins in "Hartgeld" um :d TradeHill, Mt.Gox?
 
Der Preis ist in den letzten Tagen aber ziemlich gesunken oder? :S Beim Bitmarket bereits unter 10€/BTC
 
Weils unlukrativ geworden ist. Bei dem Rechenaufwand, den man mittlerweile benötigt, rechnet sich das kaum noch.. Damit sinkt das Interesse und die Nachfrage...
 
Weils unlukrativ geworden ist. Bei dem Rechenaufwand, den man mittlerweile benötigt, rechnet sich das kaum noch.. Damit sinkt das Interesse und die Nachfrage...

unlakrativ wir des erst, wenn der BTC preis unter die verbrauchten stromkosten fällt.
der kurs geht runter wenn jemand sein angesammeltes vermögen mit einem mal in den markt bläst...
normaler vorgang.
hat daher auch nix mit nem nachlasendem interesse zu tun, denn die rechenleistung und das gehandelte volumen lassen nicht nach, im gegenteil ;)
 
unlakrativ wir des erst, wenn der BTC preis unter die verbrauchten stromkosten fällt.
der kurs geht runter wenn jemand sein angesammeltes vermögen mit einem mal in den markt bläst...
normaler vorgang.
hat daher auch nix mit nem nachlasendem interesse zu tun, denn die rechenleistung und das gehandelte volumen lassen nicht nach, im gegenteil ;)

Bedeutet der Preis des Coins könnte auch wieder steigen?

Ist schon bei 9€ angelangt :-[
 
das bedeutet alles mögliche...
der preis kann heut abend wieder auf 17$ sein oder noch weiter fallen. das weiß niemand vorher.
aber kursschwankungen gehören nunmal dazu, sonst wäre es ja auch nicht möglich damit zu handeln.
man kauft wenns runter geht und verkauft wenns hoch geht...nix anderes passiert jeden tag an den börsen dieser welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pool rate bei deepbit ist in der letzten Woche um 1000gh/s angewachsen. Sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus, dass das Interesse weniger wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh