Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann halten wir schon mal zu 2. unsere Füße still.

Einfach immer die Fuesse still halten, klappt bisher ganz gut.

Mal schauen, was morgen passiert. Ich hoffe auf einen kleinen gesunden Dipp 😂

abkühlen wirds sicher wieder… Frage ist halt wie weit
hab jetzt noch ein paar Riesen zum nachpfeffern für Krypto reserviert gehabt, die wollt ich eigentlich diese Woche noch verprassen wenn der Pump jetzt nicht dazwischengekommen wär… mal schaun was bis Dienstag so passiert

SOL war letzte Season Zucker und auch zum Beginn neuer Season kennt es nur eine Richtung. Was ein Coin. Unter $200,- bleibt es bei mir. Wünschte ich hätte mehr gekauft.

Schön zu sehen dass es zum Montag nicht noch mal -5% runter geht.
Nachvollziehen kann ich den kleinen Pump aber nicht. Wird sich IMO sicher auch wieder einpendeln und droppen. Glaube dieses Jahr nicht an einen Bullenmarkt..

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen dass es zum Montag nicht noch mal -5% runter geht.
Nachvollziehen kann ich den kleinen Pump aber nicht. Wird sich IMO sicher auch wieder einpendeln und droppen. Glaube dieses Jahr nicht an einen Bullenmarkt..
Glauben kannst du in der Kirche :fresse:

Letztendlich wird es rauf gehen, es kann aber natürlich auch runter gehen...wer weiß - ich hoff einfach dass es wieder in Richtung Kurshoch von April 2022 geht^^

wird mal wieder zeit für julian:

1*Xmy1SX1TLdk6TjTiqGvhww@2x.jpeg

Ich hab den Julian in diesem Thread schon vermisst :d

Wird auch Zeit. Von mir aus gern 50-70% nach unten 🤞

Ich wäre erstmal mit 10% zufrieden. Dann leg ich die erste Rate nach.

Bitzlato kennt doch keiner, oder? Wird wahrschl. keine Auswirkung haben auf den Kurs nehme ich an.

Kauft doch einfach mit Sparplan ein und gut ist. DCA und fertig. Dann wirds auf Dauer auch was werden.

Den Markt timen zu wollen halte ich für noch mehr Glücksspiel als Crypto eh schon ist.

Mach ich auch. Wenn sich bis zum 31.01. nichts mehr tut, lege ich auch nach. Ich verplane derzeit 600€ pro Monat für Crypto. Wird ab April mehr und versuche es innerhalb diesen Monats etwas in Dips zu stecken. So macht mir das auch mehr Spaß als blind laufen zu lassen.

Ob sichs rentiert sei mal dahingestellt :d

Die die davon ausgehen dass das kein Bullrun war/ist, habt ihr einen Teil bei 19k verkauft und wartet nun bis es wieder runtersinkt und kauft dann mit dem Geld euch wieder ein?

Nein, ich HODL und warte auf den richtigen Bullen, der dann nächstes Jahr losrennen dürfte. Bis 100.000€ pro BTC werde ich wohl nix verkaufen, außer einer meiner AltCoins dreht richtig durch (500% oder mehr). Den würde ich dann auch vorher schon liquidieren.

Ich verkaufe im nächsten Bullrun definitiv ein wenig BTC und steck es im Bärenmarkt wieder rein. Also ab 100.00€ gehe ich sukzessive ein wenig raus. Denke so 50%. Sobald BTC wieder unter 100k fällt, gehe ich langsam wieder rein.

Naja ich glaube darum muß man sich keine Gedanken machen das die nächsten 5-10 Jahre BTC die 100K€ knackt.

Dann gehe ich auch aus Crypto raus, das wäre mir das Risiko nicht wert. Also wenn spätestens 2025 der BTC nicht bei 100.000 steht, geh ich raus und in ETFs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das klingt iwe ein 1:1-Tausch. Warum?
Wieso? Ich gehe ab 100.000 ganz langsam raus und unter 100.000 wieder langsam rein. Also im Schnitt vlt bei 125.000€ verkaufen und dann bei 75.000 wieder kaufen. So zumindest der Plan 🤣

Dann gehe ich auch aus Crypto raus, das wäre mir das Risiko nicht wert. Also wenn spätestens 2025 der BTC nicht bei 100.000 steht, geh ich raus und in ETFs.
lol wenn BTC nicht in nichtmal Jahren um 500% steigt bin ich raus...

Ich bekomme immer mehr Angst wie ihr meine kommene Rente bezahlen wollt.

Wenn du sollche Steigerungen haben willst kaufe lieber bei irgentwelchen unbekannten Coins da kannst du solche Steigerungen haben aber nicht bei BTC dafür ist der einfach inzwischen zu groß und bekannt geworden.

Darf ich fragen, in wie weit du dich mit Crypto und BTC auseinandergesetzt hast abseits von Bild oder Süddeutsche?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei den Cryptos wenig Ahnung und habe auch nur ca. 1 Promille des Depots in Crptos liegen.
Nur habe auch schon vor 30 Jahren an der Börse gezockt (mit 21 Jahren hatte ich die Börsentermingeschäftsfähigkeit).

Habe halt schon genug Spekulations Krisen miterlebt sei es die Asien/Russlandkrise, der zusammenbruch des Neuen Marktes, oder zuletzt die Hypotheke/Banken Krise.
Immer haben sich gigantische Blasen ohne passenen Gegenwert gebildet und immer wenn zuviel Geld in diese Blasen gepustet wird platzen die halt auf.

Das selbe sehe ich halt derzeit bei den Cryptos, es kann ja durchaus sein das für ein paar Coins einen echten Markt gibt, aber solange jeder mit ein paar Euro Kapital und eine wenig Copy&Paste sich seinen eigenen Shitcoin zusammenbastelt und den auf den Markt wirft klappt das nicht.

100k in den nächsten Jahren halte ich auch für unrealistisch, auch wenn ich nichts dagegen hätte.
Geht man denn nicht davon aus das die Coins / generell Aktien derzeit überbewertet sind?
Irgendwie bildet sich doch vieles wieder zurück und Unternehmen versuchen diesen überbewerteten Wert aufrecht zuerhalten bzw. zu steigern...ist das ein Apfel / Birnen Vergleich zu den Coins?

Also die Coins sollten bereits massiv abgestraft sein, vor allem seit dem FTX crash, wenn Binance jetzt nicht in die Knie geht, denke ich, dass der Boden bereits drin war. Wer jetzt noch in Crypto ist geht auch nicht mehr raus :d

Also ich vermute noch eine recht lange seitwärtsbewegung mit kleinen Pumps und Dips aber sonst nichts spannendes. Ich hoffe, dass das noch bis Ende 2024 so bleibt, damit ich noch recht günstig einkaufen kann bis das Halfing kommt. Und dann gehts hoffentlich wieder ab. :)

Wir können ja dran denken, heute in 2 Jahren die Posts rauszuholen. Ich sage, dass wir heute in 2 Jahren recht nahe an 100k dran sind, wenn nicht sogar schon drüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh