Kryptowährungen (kein Handel!)

2Cent ist geil, hat sich ja schon gelohnt <3

ich bin bei 47Cent dabei...

Bin nur in "Meme"Coins:
TRX, ETC, Doge, Shib, Zil, XRP

Bis auf bei XRP konnte ich schon "gut" mit Gewinnen verkaufen.

€: warte mal... wann war XRP so tief? o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mein Ziel ist es noch zwei Nullen vor die 2 zu bekommen. Mal sehen ob ichs schaffe über die nächsten Jahre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

€: warte mal... wann war XRP so tief? o_O
Macro-Trading ist das Zauberwort bei mir.

Und Airdrops...

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Freund von zu viel Risiko auf einem Bein.
hold my beer: 100% link since 2017 :d

okay, noch ein kleines folio mit paar shitty coins wie chz, mana, cro, ada, trac, dot, eth, lrc, etc aber nur mit dem Gewinn von Link gekauft

wenn ich das hier so lese, komm ich mir mit 50% BTC, 25% Eth und dem restlichen Viertel auf 8xShit aufgeteilt ja richtig konservativ vor :fresse:

wenn ich das hier so lese, komm ich mir mit 50% BTC, 25% Eth und dem restlichen Viertel auf 8xShit aufgeteilt ja richtig konservativ vor :fresse:
Oder vollkommen irre :bigok:
Liegt immer im Auge des Betrachters.
Aber solang jeder mit seiner Entscheidung glücklich ist, ist doch alles gut. Wäre schlimm wenn alle das Gleiche gut finden würden. Die armen Frauen ;)

Es ist echt absurd. Ich nutze momentan nur noch Bison, da schlafe ich echt beruhigt, vorallem kostet das Abziehen keine Gebühr.

Ich lasse da selbstverständlich auch nichts liegen. Aber momentan will ich einfach nichtmal die Coins woanders kaufen :fresse:

Gibt Untersuchungen gegen KRAKEN. Bevor hier wieder irgendwas passiert, erstmal alles runterholen und Kraken nicht weiter anfassen!
Da gibts keine Untersuchungen. Es wird nur mit aller Macht versucht Crypto in den USA zu verhindern ;)
Kraken wird zukünftig keinerlei Staking mehr anbieten dürfen, was sich vermutlich weiter ausweiten wird auf andere CEX.

Einfach sicher gehen. Not your keys, not your coins.
Hab mir nach Deinem Link kürzlich nun doch endlich mal nen Edelstahl Seed-Safe geholt. Danke, dass Du das Thema mal wieder hochgeholt hast :bigok:
Den Seed hatte ich bisher nur auf Papier - allerdings zumindest in nem feuerfesten Aktenschrank. Werde dieses weekend mit nem Dremel gravieren ...

So, jetzt bräuchte ich wirklich Hilfe :d

Mein zweiter Antrag ist nun einen Schritt weiter, allerdings ist das gedrehte Video nicht ausreichend. Mit der Begründung "Login process of source account is not visible"

Also Source Account bzw. Deposit Account meinen sie ja nicht den Binance Account sondern die Absenderadresse, also Ledger. Nur was soll ich denen bitte zeigen? Doppelklick auf die Windows App, Konto Solana, gesendete Solana und Überblick über die Transaktion war nicht ausreichend.. Soll ich jetzt noch die Solana App auf dem Ledger öffnen?

Hat jemand eine Idee, wie ich das Video genau drehen soll oder was wollen die? Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Deine Beschreibung trifft auf so ziemlich alles zu, wo Werte involviert sind. Zumal da zufällig rein garnix passiert. Ein Sack Reis ist da relativ irrelevant, kann man aber toll nutzen um einen Grund vorzuschieben.
Und nur mal am Rande, Aktien sind genauso Spekulationsobjekte, ohne innere Werte wie du so schön sagst, als Coins.
Alles was Spekulation oder in größeren Mengen handelbare Werte angeht (auch Währungen), unterliegt dem globalen Geldmittelfluss.
Das eine reagiert auf das andere, so ist unsere Welt aufgebaut.

PS: Soviel zu den News die kursieren :d

Zuletzt bearbeitet:
buy high, aufregen at low is halt ne blöde Strategie

Aeh du weißt schon was der innerer Wert ist oder, weil ich glaube kaum... Bei einer Aktie kauft man ein Firmenanteil dagegen steht ein Bilanz in dieser kann man die Vermögenswerte sehen, weiß also ganz genau was da dagegen steht und jetzt erkläre mir du mal wo ein Coin einen Vermögenswert hat, bin gespannt
Wenn du einen symbolischen Wert, mit einem "inneren" Wert gleich setzt, ja.
Die Firmenanteile kannst du auch mit nem Coin gleichsetzen, der Governance Voting hat. Sehe ich jetzt nicht so den Unterschied was Bestimmungsrecht angeht.
Firmenbilanz ist ein toller Punkt. Wodurch entsteht denn der Wert einer Aktie? Achja... über Spekulation der Anleger. Und ich dachte schon, dass Unternehmen dahinter muss den Wert irgendwie wiederspiegeln...
Also wenn ich jetzt Großinvestor bin und der Meinung bin, ich kippe den Markt, kann ich das tun. Ich sehe jetzt nicht so ganz, was die Firma damit zu tun hat.
Erklär mich doch bitte nochmal den Unterschied zu nem Coin. Ich steh da irgendwie auf nem Schlauch.

Ernsthaft? Eine Firma hat Vermögenswerte wie Gebäude, Patente, Waren, Bargeld usw. Ein Coin ist ein reines Spekulationsobjekt, es gibt keinen definierten Wert, bei einer Firma kann man den eigentlichen Wert der Sachwerte berechnen, der muss aber mit dem Aktienkurs natürlich nicht übereinstimmen, weil da noch viel mehr rein fließt
Mir ist schon klar was eine Aktie darstellt, nur hat das halt nichts mit der Realität zu tun.

PS: Du scheinst deinen Post ja einfach nachträglich zu editieren, kann ich ja auch machen.

Du kannst versuchen mich für blöd hinzustellen wenn dir das so wichtig ist. Geht mir am Allerwertesten vorbei.
Ändert nichts an der Tatsache, dass ich Recht habe und das weißt du auch. Wenn dir das nicht klar ist, solltest du nicht nur die Finger von Aktien, sondern generell Märkten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein Recht und mein Ratschlag bleibt, dass du dich besser von Krypto fenr hältst. Hier gibt es viele die kaufen Kryptos und verstehen, dass es ein sehr hohes Risiko gibt und das auch deutlich höher ist, wie wenn man eine Aktie einer gestandenen Firma kauft aber du willst es nicht verstehen und kannst es nicht verstehen, kann ich nicht beurteilen aber man sollte wissen was man für sein geld erhält, sonst kann es ganz schnell weg sein. Mehr will ich dazu nicht schreiben, kannst ja selbst dazu googeln und mal lesen was Experten darüber schreiben und sagen, ev wird es dir dann auch klarer
Moment, wo hab ich jemals über Risiken gesprochen? Schön, dass du einfach ein neues Argument anführst, was so nie vorher erwähnt wurde, da dir zu den gegebenen scheinbar nichts mehr einfällt.
Nur mal so zur Info, ich handel auch mit Aktien und Forex und das nicht erst seit gestern.

Deine Experten kannst du dir gern selber anschauen, ich weiß was ich mache. Aber vielen Dank.

Wenn Menschen mal anfangen würden nicht alles in Schubladen und schwarz/weiß zu sehen, könnte man eine Menge Konflikte vermeiden. Denk mal drüber nach.

Nur weil man etwas im Besitz hat, hat man davon nicht automatisch ne Ahnung. Ich nenne eine Gitarre meine eigen kann aber nicht spielen, ähnlich scheint es bei dir mit Wertpapieren und Kryptos zu sein, deinen Kommentaren hier entnehme ich nur, dass du es scheinbar nicht so ganz verstehst,aber dein Bier, ist ja dein Geld, mach damit was dich glücklich macht
Kein Ding und gute Reise.
Vielleicht findest du ja für deinen nächsten Post im Forum noch ein paar mehr Argumente (Thema irrelevant). Dann geht die Unterhaltung vielleicht auch etwas länger und ist konstruktiv.

Welchen Zweck hat denn der Verkauf?

Wenn du an keinen der Coins glaubst, stoß doch einfach beide ab? :d
Wie die sich für die Zukunft entwickeln kann dir keiner sagen, da keiner von beiden einen wirklichen Usecase hat.
Aber selbst Coins mit realem Usecase werden noch auf lange Sicht nicht darüber beim Preis definiert werden.
Die Frage ist, auf welcher Chain wird mehr gebaut und welche ist mehr im Gespräch. Darüber definiert sich aktuell noch der Preis. Quasi Wild Wild West.

Wie es kurz oder mittelfristig mit dem gesamten Markt weiter geht lässt sich grad noch nicht wirklich abschätzen meiner Meinung nach. Wenn das erste Halbjahr rum ist sieht das vielleicht schon wieder anders aus.

Kommt auch drauf an was du fürn Anlagetyp bist.
Einfach nur Hodlen = hol dir Coins, wo du denkst die werden auf lange Sicht eine reale Zukunft haben, und nicht einfach nur mit Glück noch existieren.
Trading = ist eigentlich egal welcher Coin, selbst wenns der allerletzte Meme-Coin ist. Dafür solltest du aber wissen was du tust und nicht auf gut Glück traden.

Schätze wir bewegen uns jetzt paar Wochen auf diesem Nievau. Trotzdem nachgeschoben.
+SOL+BTC

Kleines Update:

Bei Binance habe ich mittlerweile das 5 oder 6 Video hochgeladen, damit ich verifiziere, dass die Source Adress mir gehört. Die Überprüfung des Videos dauert meist 1-2 Tage.
Das Video ging dann heute endlich durch bzw. enthielt alle nötigen Informationen. Der Prozess war unter "pending" und ein neuer Button ist in der App aufgetaucht "re-submit". Daraufhin habe ich den Support kontaktiert, warum re-submit, der Antrag wurde doch schon gestellt. Daraufhin habe ich die Antwort erhalte, dass ich damit bestätige, dass die Soure Adress auch wirklich mir gehört.

Der englischen Sprache bin ich mächtig; aber die Vorgehensweisen bei Binance sind manchmal ziemlich unlogisch... Alles zieht sich wie Kaugummi. Nun gut, anscheinend ist die letzte Hürde genommen und die SOL werden bald zurück transferiert. Das glaube ich dennoch erst, wenn es geschieht :d

Wie gesagt, ich denke das ist kein automatisierter Prozess bei denen. Darum auch der Kampf gegen die Windmuehlen… viel Erfolg

Ist natürlich eine gute Einnahmequelle für Binance, wenn User an die Hotwalletadresse Coins transferieren.
Bleibt spannend.

Bevor ich jetzt wieder was falsch mache... ich wollte mir soeben von Binance BTC an meinen Ledger senden.

Zum Glück habe ich die Adressen nochmal geprüft.. ist es normal, dass sich die Empfängeradresse für BTC auf meinem Ledger geändert hat?!

edit:\\
Ist das korrekt?
"Ihre Adresse für Bitcoin und Bitcoin-basierte Kryptowährungen ändert sich jedes Mal, wenn Sie eine Transaktion erhalten. Bei anderen Kryptowährungen (Ethereum, XRP, Stellar usw.) bleibt die Adresse gleich."

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh