Wie macht ihr das eigentlich mit auscashen?
Ich habe bei Etoro und Kraken Coins liegen, die allerdings die Tage auf nen Ledger Nano x gezogen werden (Ca. 21K Gegenwert momentan insgesamt) und frage ich, wie ich am besten vorgehe, wenn ich die verkaufen möchte.
Wobei, verkaufen ist schon klar, aber die Kohle wieder aufs Girokonto bekommen, scheint schwierig zu sein.
Vor allem, wenn aus 21k vielleicht mal 150k oder so werden.
Mein Hauptkonto bei der Comdirect werde ich dazu sicherlich nicht benutzen. Viel zu viele Berichte über Kontosperrungen/Kündigungen.
Mein Plan ist bisher, vor dem Verkauf ein Konto bei einer Bank zu eröffnen, die einen halbwegs Kryptofreundlichen Ruf hat (DKB?).
Dann die Kohle dahin überweisen und schauen was passiert
Nachweise werden die sicherlich haben wollen.
Habe von allen Käufen Screenshots.
Steuerberichte/Kontoauszüge von Etoro und Kraken ebenfalls. Und cointracking.info nutze ich auch.
Momentan überlege ich zukünftig alles über Bison/Solarisbank zu machen. Also kaufen/HODL und verkaufen. So simpel/nachvollziehbar wie möglich.
Wenn man die Coins dort kauft, nur aufs Cold Wallet sendet/irgendwann wieder zurück um zu verkaufen, sollte es da (Dank Bafin Lizenz) keine größeren Probleme geben - hoffe ich?!
Hilft mir nur bei meinem aktuellen Coins nicht
Und die Coins jetzt schon zu Bison senden, ist auch schwierig.
Scheinbar kündigt die Solaris gern mal Konten, wenn man Coins zu Bison etc. sendet, die man dort nicht gekauft hat.
Und außerdem kann ich meine ADA z.B. sowieso (noch?) nicht dort hin schicken. Aus meinem Portfolio wird nur die Einzahlung von ETH und XRP unterstützt.