[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

so grad mal bei mri bischen rumgespielt.

1 x 5850 Rev. 950/1.2V = ~380Mhash/s
2 x 6950 @ 6970 Shader aber nur 840Mhz (Ram leider 1250mhz lässt sich nicht runterschalten irgendwie) = 372Mhash/s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 x 5870@730, 0,95V mit BE965 = 530W und 1,3 GHashes und da ist noch Luft drin....

das wären dann knapp über 400W / GHash oder 2,45 Mhashes/W
Inkl. Overhead macht das einen Verbrauch von 132W pro 5870, gemessen an der Steckdose.

Gruß

Jabba
 
@mastergamer
Du vergleichst hier eine dedizierte RIG mit was, deinem Spielerechner?

?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

mich wundert dass heir soviele massiv am ondervolten sind.
Ich zahle z.b. einen sehr hohen strompreis von 0,22/kw, und selbst da rechnet es sich vorne und hinten nicht die karten zu undervolten.
Klar die effinzienz steigt, aber unterm strich mache ich damit weniger geld als wenn ich sie auf voller leistung laufen lasse.

Und grade die leute hier, die mit 18 cent oder weniger minen sollten doch erst recht die karten voll aufdrehen.

Mhash/Watt ist nicht alles, man muss imemr den aktuellen BTC preis beachten udn schauen was sich dann lohnt.

Wass interessieren mich 20 euro stromersparnis im monat wenn ich dadurch umgerechnet 50 euro an btc verlust mache?
 
Wo verkauft man Bitcoins denn ?

Würde das auch mit der 68x0 Serie funktionieren? Warum sind die laut der Tabelle im ersten Post so schwach?
 
ich kann dazu leider nur die noob erklärung abgeben, aber die HD68x0 serie hat weniger recheneinheiten und kann damit weniger int aufgaben pro takt berechnen. Deshalb steht die HD5870 mehr oder weniger an der spitze.
 
ja und ich meine die haben etwas an der architektur geändert (nein ich mal gehört zu haben)

Was meint ihr sollte mann sich lieber mehrere 68x0 er oder doch die mitlerweile teurerern 5850 er holen ? Lohnt der Mischbetrieb oder anders gefragt funktioniert das ?
 
Hmmm wenn ich mir schon nen PC baue kann ich ja man mit minen :)

hat denn wer ne 685(7)0 hier im Betrieb?
 
ich hab ne 6870 einzeln laufen, aber nur so zum test
930mhz gpu bei 1,0 volt
macht 280MHash/s bei 150W mit sempron 140
 
Und dein Fazit ? Lohnt oder lohnt nicht :)?

Hm ich überlege grade wieviele Grafikkarten ich auf mein Board bekomme....... Mein Wunschbaord hat 7 x PCIe 16 :)


Die CPU ist wirklich komplett wurscht oder kann die auch mit MINEN?
 
Was meint ihr sollte mann sich lieber mehrere 68x0 er oder doch die mitlerweile teurerern 5850 er holen ? Lohnt der Mischbetrieb oder anders gefragt funktioniert das ?

ich würde nur HD5850/70er nehmen.
Die stromkosten sind zuhoch als dass man ineffiziente hardware kaufen sollte.
Wenn man jedoch warum auch immer weniger als ~10cent zahlt, dann kann man auf preis/mhash achten.
 
cpu is total egal.

erm bei 7 pcie brauchst du noch riser cards und nen gutes gestell und mindestens 2 x 1000W Netzteil und am besten ne Klimaanlager oder nen Keller :d
 
Und dein Fazit ? Lohnt oder lohnt nicht :)?

Hm ich überlege grade wieviele Grafikkarten ich auf mein Board bekomme....... Mein Wunschbaord hat 7 x PCIe 16 :)


Die CPU ist wirklich komplett wurscht oder kann die auch mit MINEN?

Knall da 7HD5870 drauf ;)
Ja, cpu kann auch minen und
Ja, CPU ist total wurscht.
 
Und dein Fazit ? Lohnt oder lohnt nicht :)?

Hm ich überlege grade wieviele Grafikkarten ich auf mein Board bekomme....... Mein Wunschbaord hat 7 x PCIe 16 :)


Die CPU ist wirklich komplett wurscht oder kann die auch mit MINEN?

extra 6er karten anschaffen dafür lohnt nicht mehr so
bei den 5er karten gehts noch, aber auch nur wenn man sie relativ günstig bekommt (gebraucht)
 
ja das schöne an der 6850ern ist das es die single slot gibt.... bei den anderen dual slot dingern muss man sich nen case bauen oder den zweiten DVI absäbeln :)
 
arrrr stimmt ^^


was macht man eg wenn man mal zwischendurch damit ein wenig zocken möchte ? :P
 
hmmm ich schau mal was ich so auftreiben kann. Also lieber klein anfangen und nach und nach aufrüsten oder?
 
war auch schon am überlegen hier mitzumischen.
aber irgendwie bin ich dafür wohl zu spät dran :)
 
hmmm ich schau mal was ich so auftreiben kann. Also lieber klein anfangen und nach und nach aufrüsten oder?

klein anfangen ist mist, wenn dann gleich richtig.
Was nun richtig ist (ob nun 4 gpus oder 400) muss jeder selbst entscheiden.
Aber es macht kein sinn, jetzt anchdem man vorhat anzufangen ncoh 4 wochen zu warten und damit die schwierigkeit hochgehen zu lassen.
In 4 wochen verdienst du deutlich weniger als jetzt.
Vor 4 monaten hättest du noch richtig schotter machen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh