[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ne kaufen nicht aber könnte sie gegen was tauschen. Wollte aber vorher wissen ob es klappen würde sonst lasse ich das und tausche lieber gegen was anderes. ;) Kann es leider vorher nicht testen das is das prob.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche GPU würdest du dann kriegen? Eventuell würde ich das dann mal testen und ne GTX285 in mein GPU RIG stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben könnt ich ne 6870 bekommen. Vorhanden ist die GTX580(135,6Mhash/s) aber ausser Hitze macht die beim Mining nicht viel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also mit dem GUI Miner sollte das kein Ding sein, da kannst du bequem die GPU auswählen, aber ich hab auch ein reine Windows Mining RIG, kein Catalyst gedöns nur Win7+Treiber+Miner+APP SDK2.1, wobei ich jetzt den cgminer den ich eigentlich nutze nicht getestet habe.
 
Das hört sich ja jut an. Dann werde ich dem Kollegen wohl moin mal Bescheid sagen das er mir das Teil rüberschicken kann. =D

Danke dir!
 
Kurze Frage.. Lohnt sich das noch als Neueinsteiger mit dem Pc aus meiner Signatur oder ist das alles für die Katz?

Gruß
 
Kurze Frage.. Lohnt sich das noch als Neueinsteiger mit dem Pc aus meiner Signatur oder ist das alles für die Katz?

Gruß

Da siehst du die Leistungsfähigkeit deiner Karte https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison#Single_Card_Setups

also ca. 389.55 Mhash/ Das ist schon ganz ok;)

Bitcoin Mining Calculator
Dort kannst du dir dann ausrechnen wie viel die pro tag minen kann

~ca. 0.31 Coins pro Tag also 2.25 Dollar pro Tag
im monat ca. 65$
 
Was meinst du mit lohnen? Deine Karte(6970) sollte irgendwas um die 3xx Mh/s liefern, das sind ungefähr 0,2 BTC Tag. Kein Plan was dein System dann verbraucht und was du für Strom zahlen musst.
Bitcoin ist auch nicht dazu da aus dir ein Millionär zu machen, auch wenn das hier und in der Deutschen Presse einem einge suggerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lohnt es sich, wenn ich im Plus bin.. Im Monat 65$ hm.. ich glaube deswegen lohnt es sich nicht. Da ist der Strom zu teuer..
 
gibts eigentlich keine opensource firmware für fpgas?
die müssten doch auch recht gut sein oder?

grüße
 
Falls du mit Firmware die Mining Software meinst, die gibt es als OSS.
Es gibt auch mittlerweile 3 "Anbieter" für FPGAs wobei Butterfly sieht sehr suspekt aus auch wenn Inaba das Ding angeblich getestet hat. 560$ für 360 MH/s bei 19 W ist derzeit das beste meiner Meinung nach, Problem ist nach wie vor, man muss sich damit auskennen, das sind keine Devices nach dem Motto reinstecken und läuft, noch nicht. Langfristig wird in Europa kein Weg an FPGAs vorbeiführen.

Products | Butterfly Labs
https://bitcointalk.org/index.php?topic=51371.0
https://bitcointalk.org/index.php?topic=49180.0
 
Zuletzt bearbeitet:
stand doch von anfang an im wiki artikel (oder irgendwo anders) dass irgendwann mal nur noch leute die fpgas im großen stil verwenden was reissen können. also für hobbyminder ist das dann glaub wirklich nichtsmehr. wozu eine komplette cpu samt mainboard wenn man nur addieren muss? überspitzt ausgedrückt, aber im prinzip stimmts ja.
 
Ich hab genau 0 verstanden.
 
Die o.g. FPGAs sind für das Bitcoinmining (SHA256) speziell konzipiert. D.h. sie sind wesentlich effizienter als ein PC, der eher eine universale Rechenmaschine darstellt. Hinzu kommt bei den FPGA eine hohe Leistung im Verhältnis zum Stromverbrauch, also eine hohe Effizienz. Aktuelle Minuspunkte der FPGAs sind: 1. Sehr spezielle Geschichte, muss du echt Ahnung von haben! 2. Teuer in der Anschaffung (noch).

Also die Sache ist im Kommen aber NOCH nicht für jedermann reif ;-)

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
Was fl0 meint ist, dass dich in Zukunft die Difficulty und die Halbierung der Einnahmen (von 50 auf 25 BTC pro gelöstem Block Ende des Jahres) negativ auf die Miner auswirkt, die mit PCs und GPUs minen, da diese dann nicht mehr rentabel minen können (aufgrund der Anschaffungskosten ABER vor allem wegen den Stromkosten). FPGAs mit 300-400 MHash bei 20 Watt werden dann die Zukunft sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zwar noch relativ dünn , aber könnte man vielleicht was machen damit.
Wie viel kriegst du so an mhash/s ?
Hab auch ne 6950 @ 880Mhz und kriege so 317mhash/s?

Hab mal gelesen , das ich 24Stunden brauche um 0.2BTC zu kriegen.
Ich würde am Tag maximal 3-4 Stunden laufen , da bringt das denk ich für mich garnichts , bei so wenig Laufzeit.
 
Wenn ich auf der 6950 mine habe ich 400 MHash (BIOS und Cores @ 6970 und Takt auf 900/300 bei 1,1V). Ich mine mit dieser aber nur gelegentlich. Ich habe 2 Mining-RIGs die 24h laufen. Aktuell laufen dort 2x 5830 und 4x 5770 alle bei ca. 900/300 Mhz und undervolted. Diese liegen insgesamt bei 1,4 GHash. Diese Woche habe ich eine 5970 und eine 5850 geordert, welche dann 2x 5770 ersetzen. Ich rechne nach dem Umbau mit 2,1 -2,3 GHash.

Bei deiner kurzen Laufzeit rechnet sich das eher nicht. Wenn dich BTC interessieren und du die Idee dahinter gut findest / das untersttzen möchtest, warte einfach bis der Preis ein wenig sinkt und kaufe dir ein paar an der Börse. Hättest du vor 6 Wochen für 1000 Euro Bitcoins gekauft wären diese aktuell um die 2600 Euro wert. Der Wert schwankt aber ständig, wie gesagt erst mal einlesen und informieren.

Greetz
NetworkerZ
 
Hm mal abwarten was Dia so für CGN zaubert,falls er was zaubert. Er ist ja überzeugt das CGN mehr kann. Und zu den FPGAs, da beobachte ich schon länger Icarus.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=51371.0

@Allstar3G
Probier mal ein anderes SDK, ich nehme an du hast die neusten Treiber+APP SDK 2.6 drauf, mach mal ein Rollback. Ich fahre z.B. mit 2.1 bei meinen 5850, probier mal 2.4 oder 2.5. Und schau dir auch mal das hier an: https://bitcointalk.org/index.php?topic=28402.0
Wenn du direkt im cgminer oc betreiben willst musst du vorher overdrive ausschalten, sonst meckert er.
Vorteil ist das kein Mh/s verloren geht wenn pool 0 nicht erreichbar oder zu langsam ist schickt er den share an pool 1 usw.. Ich hab z.B. als Backup ein kleinen PPS Pool drin, kommt schon vor das Deepbit nicht schnell genug ist oder meine Leitung/Routing usw. und so 10-40 Mh/s bzw. Shares dort landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mal abwarten was Dia so für CGN zaubert,falls er was zaubert. Er ist ja überzeugt das CGN mehr kann. Und zu den FPGAs, da beobachte ich schon länger Icarus.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=51371.0

@Allstar3G
Probier mal ein anderes SDK, ich nehme an du hast die neusten Treiber+APP SDK 2.6 drauf, mach mal ein Rollback. Ich fahre z.B. mit 2.1 bei meinen 5850, probier mal 2.4 oder 2.5. Und schau dir auch mal das hier an: https://bitcointalk.org/index.php?topic=28402.0
Wenn du direkt im cgminer oc betreiben willst musst du vorher overdrive ausschalten, sonst meckert er.
Vorteil ist das kein Mh/s verloren geht wenn pool 0 nicht erreichbar oder zu langsam ist schickt er den share an pool 1 usw.. Ich hab z.B. als Backup ein kleinen PPS Pool drin, kommt schon vor das Deepbit nicht schnell genug ist oder meine Leitung/Routing usw. und so 10-40 Mh/s bzw. Shares dort landen.

Ich benutze die GUI-Miner.

Also würde sich das für mich eher nicht rentieren , bei so wenig Stunden die ich laufen lassen würde.
 
Gerade weil du so wenig laufen lässt, wenn du gerne Shares verschenken möchtest bitte.
 
Okay hab mir das besorgt jetzt was du meintest.
Und tatsächlich krieg ich mehr Hashes , knapp 40mhash/s mehr.

Danke dir :)
Werd mich mal weiter umschauen.
 
Hab heut auch mal anfangen, mich ein bisschen da einzulesen, aktuell rechne ich mit dem Phoenix Miner auf etwa 680 MHash/s mit meiner HD6990@830/1250@1,085V. Läuft mit Wakü bei 45/51°C. Die Aggression habe ich bei diesen beiden "Lowworkern" auf 4 gesetzt, so kann ich nebenbei noch problemlos zocken ;)

Kann man eigentlich auch ohne Crossfire über verschiedene GPUs rechnen? Ich hab noch 3 PCI-E Slots frei und ne Menge Karten hier rumliegen :fresse: Könnte man z.B. einfach noch ne 4890 oder sowas dazustecken und die in der Batch-Datei als 3. GPU über Device=2 ansteuern?

Und lohnt es sich eurer Einschätzung nach jetzt noch, richtig ins Bitcoining einzusteigen? Sprich noch zwei HD5970 oder so kaufen und in nem Rig im Keller laufen lassen? ;)
 
sicher geht das
macht der großteil der miner so weil über crossfire auch etwas cpu last geht
ob es jetzt noch lohnt denke ich nicht (wenn nicht groß was am kurs passiert)
extra karten anschaffen würde vielleicht noch etwas lohnen wenn man den strom nicht zahlen müsste
 
extra karten anschaffen würde vielleicht noch etwas lohnen wenn man den strom nicht zahlen müsste
Tu ich nicht :P Aber ich denk das wird nicht mehr lange so bleiben^^ Studium und so...
Ach ja, noch was, Solomining wird sich mit meiner Ausstattung (1x 6990) kaum lohnen oder? ;) Danke schonmal.
 
mit einer karte ? lol ne den aufwand wäre es mir net wert xD
wenn ich meine kiste(n) laufen lasse, arbeiten 5 karten in 2 rechnern
 
Wie gesagt, heute erst eingestiegen, kenne die Vor- und Nachteile der Geschichte Solomining noch nicht wirklich. Und auch warum man dafür so brutal hohe Rechenleistung benötigt.
Eben mal höhere Settings getestet, wird mir aber zu warm die Geschichte. Online zeigt er mir dabei 950MH/s an.
 

Anhänge

  • Worker.jpg
    Worker.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 48
die cpu leistung 100% ist ne lücke im treiber von amd
mich nervt es auch
gibt wohl ne ältere version da gibts das prob nicht
auch beim neuen ist in windows das prob da, in linux ist es wohl behoben
theoretisch brauch keine großartige cpu leistung dafür
ich nutze zum beispiel nen sempron 1150 LE für 3x HD5870
der wird dann zwar mit 100% belastet aber was solls
man könnte zwar einiges an strom sparen wenn die cpu idled aber na ja
zur not kann man die CPU selbst kastrieren
 
Wie meinen? Ich hab in der Batch keine Prozessorzugehörigkeit zugewiesen und dementsprechend zieht der auch keine CPU-Leistung. Die idlet beim Minen.
 
Ich glaube zu wissen, dass der CPU Bug beim neuen ATI Treiber behoben wurde. WIchtig ist aber, nicht das neue OpenCL zuverwenden, dass im Treiber integriert ist, sondern auf die alte Version (glaube 2.4) zurückzugehen, da das neue 2.6er die Leistung extrem schmälert. Such einfach mal unter www.bitcointalk.org für mehr Infos.
Bez. Solomining: Ich habe nun schon 2,5 Mil. Shares berechnet (seit 01.09.11 mit ca. 1,4 Ghash) und bisher nur einen Block gefunden (50 BTC). Da ich aber in einem Pool mine und nicht solo habe ich bereits 140 BTC erzeugt (man wird bspw. per Share bezahlt). Solo minen lohnt sich nur, wenn du viel Rechenleistung hast und möglichst keinen Strom zahlst.
Trotzdem würde ich sagen, dass du mit einem knappen GHash durchaus minen könntest (bspw. bei www.eclipsemc.com) Ob viel dabei rumkommt hängt von der Dauer des minens ab!

Greetz
NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh