Kurzschluss durch defektes Netzteil?

Sensei1978

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
257
Ich habe an meinem Stromnetz 2 PC's.
Nachdem ich aber die 6-Fach-Steckleiste einschalte, haut es mir ab und zu, aber jedoch sehr oft die Sicherung heraus.
Erst nachdem ich die Sicherung wieder aktiviert habe, läuft das System einwandfrei.
Eine andere Steckleiste habe ich schon probiert.
Das gleiche Problem.
Als ich einen PC umgebaut habe, blieb die Sicherung drin.
Erst nachdem ich, den PC wieder in Betrieb genommen habe, begann das Problem erneut.
Ist denn an dem PC vielleicht das Netzteil defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hats mal komisch gerochen?
Wieviel Geräte hängen an der Steckdose (die in der Wand)?
 
Der Einschaltstrom beim betätigen der Steckerlesite ist kurzzeitig zu hoch und deswegen fliegt die Sicherung raus.
Du meinst doch die Sicherung im Haus? Oder?
 
Das kann sein.
Hatte das vor ein paar Jahren mal bei nem Kumpel (der Sack ist jetzt nach Norwegen ausgewandert :d).
Wenn wir unsere Rechner eingeschaltet haben (wenn überhaupt 250 Watt zusammen, beide Sempron ^^) ist die Sicherung auch rausgeflogen, altes Haus halt.
 
Genau die Sicherung im Haus meine ich.
Es sind dort 2 PC's ein Monitor und WLAN-Router und ein GB-LAN Router angesteckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh