Lötanleitung Asus v9999gt 128mb ? Geschafft letztes Bild, brauch aber noch vmem mod.

pat78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
1.147
da auf der letzten seite gibt es noch ne offene frage

da auf der letzten seite gibt es noch ne offene frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du ne Anleitung um den Stromanschluss seitlich zu montieren?
Ich hab auch die Karte und hoffe, dass jemand nen Link hat. ;)
 
ne per lötanleitung möchte ich die voltzahl der gpu erhöhen und natürlich des speichers, bekommst deine asus net höher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
pat78 schrieb:
ne per lötanleitung möchte ich die voltzahl der gpu erhöhen und natürlich des speichers, bekommst deine asus net höher ?
Warum kompliziert wenns auch einfach geht. Per Bios kannste die VGpu erhöhen. Warum dann noch löten?
 
W1NDOOF schrieb:
Meinst du ne Anleitung um den Stromanschluss seitlich zu montieren?
Ich hab auch die Karte und hoffe, dass jemand nen Link hat. ;)

Wozu brauch man dafür eine Anleitung? Was genau möchtest Du da wissen?
 
bei der asus geht das nicht per bios und außerdem wollte ich den ram auch noch höher haben
 
welche revision haste von der gt bzw. welche asus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
pat78 schrieb:
welche revision haste von der gt bzw. welche asus ?
Ich hab/hatte eine andere Asus (V9999GE).
Ist dein Bios nicht auslesbar ? Asus hat afaik nichts gesperrt. Bei Gayward soll das teilweise so sein (ka Ahnung)
Wie gesagt mein Angebot steht.

MfG
 
bei asus soll das teilweise auch gelockt sein, habe ich mir sagen lassen und ich habe es auch probiert flashen und taktraten erhöhen geht aber net die voltzahl
 
pat78 schrieb:
bei asus soll das teilweise auch gelockt sein, habe ich mir sagen lassen und ich habe es auch probiert flashen und taktraten erhöhen geht aber net die voltzahl
Was hast Du den für einen Editor benutzt?
 
habe zwar nur ne LE aber bei meiner gehts auch SmartDoc zeigt zwar weiterhin 1,25 v an (hat eh nie gestimmt), Rivatuner sagt mir 1,3v, Takterhöhung wurde auch übernommen. Von nem Vmod für den Graka Ram hab ich auch noch nichts gehört.

Weed_M@x
 
nibitor hab ich genommen, zur info habe schonmal spaßeshalber auf 1,1 volt gemacht und er ist mit 400 mhz chip gelaufen, das zeigt mir das er das net übernommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sehr gute Chips gehen auch bei 1,1v mit 400 Mhz überprüfe doch nach dem flashen mal mit Rivatuner. Da kannst du die Biossettings mit auslesen Spannung, Takt usw.
 
was bringts mir wenn ich das net übersetzen kann und das auf xtrem... is das falsche, meine isl ist 6522
 
Zuletzt bearbeitet:
ups sorry meine übersetzen, wo kann ich die voltzahl auslesen bei rivatuner
 
Zuletzt bearbeitet:
pat78 schrieb:
ups sorry meine übersetzen, wo kann ich die voltzahl auslesen bei rivatuner
Afaik gar nicht. Nur die Core VID. Wenn die sich aber ändert hat das flashen geklappt.

MfG
 
und wie ist sie bei 1,3volt ?
 
wo steht das mit dem core vid ?
 
in diesem Menü vom Rivatuner findest du alle Biosinformationen der Graka

riva.JPG
 
Siehste guck. Das hab ich auch noch nicht gesehen. Sehr hilfreich.
 
pat78 schrieb:
bekommst deine asus net höher ?
Doch,die geht bestimmt noch höher aber ich will ihr nicht zu viel zumuten und da ich meine Garantie nicht verlieren will hab ich sie nur mal ganz kurz ein bischen übertaktet.

Ich bin da eher vorsichtig (hab nicht so viel Geld um einen Defekt zu verkraften und da der Service bei Alternate schlecht sein soll in Bezug auf RMA mit Asus-Karten würde ich dann mit ner GeForce4 MX440 rumgurken müssen) und da die Leistung @default noch ausreicht
werd ich sie auch nicht übertakten.
 
das is ja fies bei meiner gt sind bloß 1,2 volt eingestellt und deshalb geht die bloß bis 410mhz
 
..also ich habe nen vMod für die Asus V9999TD/GT bzw LE und nU mit 128 MB.

v9999gt_vmod_vgpu.gif


..habe auf meiner 128MB GT so knapp 1,45 Volt an der GPU anliegen. :)

cu
BUG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh