Lötanleitung Asus v9999gt 128mb ? Geschafft letztes Bild, brauch aber noch vmem mod.

einfach zwischen GND und FB nen 20kOHM poti löten und auf maximal widerstand setzen ?

v9999gt_vmod_vgpu.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..jup. :bigok: ..ich habe noch nen ~5kOhm Vorwiderstand dazwichen geschalltet damit man nicht ausvershen bis 0 Ohm drehen kann.

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
..ja, ich habe aber gerade wenig Zeit, ich habe in ein paar Wochen Prüfungen. :-/

Wenn ich damit durch bin, gibts auch Bilder von meiner gemoddeten Karte und auch ne Anleitung für VMEM. :bigok:

cu
BUG
 
wenn ich nen 20kOhm Spindeltrimmer hätte würde ich das auch machen
 
..also ich habs am WE doch mal noch ausprobiert. ;) ..hier das Bild für vMEM. :bigok:

v9999gt_vmod_vmem.gif


..ich habe bei mir derzeit nen Festwiderstand von 5kOhm drauf der laut Multimeter genau ~2,9 Volt ergibt. Wer das ganze mit Poti probieren will, würde ich nen Vorwiderstand von 3kOhm wählen damit ihr die Karte nicht schrottet fals ihr den Poti ausversehen zu weit dreht. :)

cu
BUG
 
Na jetzt haben wir ja beide mods =)

@Bug

wie wäre es mit nen Tutorial das macht sich gut hier im Forum. Scheinst ja zu wissen was Du tust ;). Vl. trau ich mich dann auch mal noch dran ^^
 
..naja nen "Tut" is da nich so einfach, da Spielt glück schon ne gewisse Rolle (try & error) und halt auch etwas Vorbereitung und Erfahrung. ;)

cu
BUG
 
RAM, bei dir nach dem mod 2.9 V
-was waren standard
-was empfehlst du auf dauer mit den kleinen blauen zalman kühlern, der von unten mit einem 80er gekühlt wird ?

GPU, 1.4 Volt mit wasserkühlung auf dauer ok ? :)

BUG., danke danke danke :angel:

:wink:
 
Also 1,4 Volt mit Wasserkühlung ist ok, musst aber dran denken die Spannungswandler auch gut zu kühlen.
Ram Spannung Standart ist 2,7 Volt und auf Dauer würde ich so ca. 2,9 V bis max 3V.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhhh pat ich finds ja lol zufälle gibbed :-D mein gpu hat das 420Mhz traumer
sau ville fehler und freezzz dann mal 10Mhz runter gestellt gar kein fehler komisch
aber geschafft ohne trix oder cheatz :)

 
Zuletzt bearbeitet:
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
RAM, bei dir nach dem mod 2.9 V
-was waren standard
..standard waren ~2,7 Volt

-was empfehlst du auf dauer mit den kleinen blauen zalman kühlern, der von unten mit einem 80er gekühlt wird?
..naja da fehlen mir etwas die langzeiterfahrungen. Ich habe bei mir die 2,9 Volt noch ohne Speicher Kühler (werden nur vom Zalman VF700 mit luft befächert). Aber solang die Temp passt kann man da auch 3,2 und mehr draufgeben, muß man halt schaun ob es sich auch lohnt. Wegen vieleicht 5 MHz mehr auf ~3,5 Volt gehen zu müssen macht natürlich keinen Sinn und man muß halt etwas abwarten wie sich das auf die Dauer auswirkt.

Meine alte 9500 nonPro mit 3,3NS Infineon Speicher lief über ein Jahr lang mit 3,5 Volt ohne das der Speicher dabei besonders warm wurde. Der 2,8NS Hynix Speicher vom Kumple seiner 9700 dagegen hatte sogar schon Temperatur Probleme bei default Vcore. Je besser man den Hynix gekühlt hat desdo höher konnte man takten, die Kühlung war dem Infineon Speicher fast egal, der wollte nur Vcore haben. :)

GPU, 1.4 Volt mit wasserkühlung auf dauer ok ? :)
..jo sollte passen. :)

cu
BUG
 
Was hälst davon MASTER-S.T.Y.X. ?


5500 schaff ich auch noch
453/938 GPU mit 1,42 V oder so und Speicher Standartspannung
Treiber 71.89
 

Anhänge

  • pa.JPG
    pa.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
pat78 ... damn nice ! :fresse:
aber ich hab bissle pech :rolleyes:

ich hab mit meiner ASUS 9999er (6800LE) 16/6,
-wassergekühlt,
-ram mit blauen zalman + 80er lüfter
365 / 860 :(


BUG. danke für deine hilfe :)
ich bestell grad die potis ...

wenn ich es bei mir gemacht hab, meld ich mich ! :)

3k ohm vorwiderstand >*^^*
wenn der poti vorher auf 20k ohm eingestellt ist, und ich sehr langsam runterdrehe, denk/hoffe ich dass es da keine probleme gibt, wenn ich keinen vorwiderstand reinhaue ...

:angel:
 
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
3k ohm vorwiderstand >*^^*
wenn der poti vorher auf 20k ohm eingestellt ist, und ich sehr langsam runterdrehe, denk/hoffe ich dass es da keine probleme gibt, wenn ich keinen vorwiderstand reinhaue ...
..jeder wie er will, aber so habe ich auch mal gedacht bis ich ne TI4200 geschrottet habe, schön auf die "Messuhr" geschaut und am Poti gedreht bis auf einmal der Bildschrim "klack" machte bzw aus gegangen ist. ..ein erneuter Blick auf das Messgerät zeigte irgendwas mit 4.xx Volt an. *rip*

..allerdings hatte ich da auch zum testen nen etwas größeren (ich glaub 150kOhm) Poti wo ne Virtel-drehung an der Stellschraube etwas mehr Auswirkung auf die kOhm hatte.

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
AUTSCH :fresse: ...
ja, ich sehe es grad dass die festwiderstände recht günstig sind

3k ohm für VRAM
5k ohm für GPU

wie weit komm ich dann mit 5k ohm auf GPU hoch mit spannung ?

:)
 
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
PS:
kann mir einer bitte nen
3k ohm und nen 5k ohm festwiderstand bei www.reichelt.de finden ? :fresse:
such da seit 15 minunten rum und find nix :fresse: ... sorry
..eigentlich ganz einfach.

-Bauelemente Passiv
-Widerstände
-Kohleschicht
-1/4tel Watt 5%
-1k bis 9kOhm

--> fertig. :)

Ansonnten frag ich mich ob ihr in eueren Umgebung keinen Örtlichen E-Shop habt (Gelbe Seiten). Is doch viel einfacher diese Cent Artikel vor Ort zu kaufen als im online-Shop (gerade bei so geringen Mengen).

Hier mal nen Bild von einigen meinen bisher erfolgreich gemodeteten Karten (zur Veranschaulichung wie das bei mir zum Schluß aussieht).

Hercules 9500 Pro 1 / 2

Sapphire 9500 nonPro 1 / 2

Aopen FX5900 XT 1 / 2 / 3

fx5900xt_klein_06.jpg


cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn schon deine mods, laufen bei jedem super denen ich es empfohlen hab :)

(kennst mich evtl. noch von oc-inside unter GhettoRapper ... >_< *duck&wegrenn*
hab mich auch geändert ... :)

gruß, dani

ps:
habs gefunden bei reichelt... voll kompliziert >_< :)
 
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
ich kenn schon deine mods, laufen bei jedem super denen ich es empfohlen hab :)

(kennst mich evtl. noch von oc-inside unter GhettoRapper ... >_< *duck&wegrenn*
hab mich auch geändert ... :)
..ah alles klar. :lol: :wink:
ps:
habs gefunden bei reichelt... voll kompliziert >_< :)
:bigok:

cu
BUG
 
pat78, auf dem bild stehlt GeForce 6800 GT :fresse: -geflasht ? ja oder?

ich hab auch auf meiner 6800LE ein 6800GT bios geflasht,
->pipes und shader laufen alle

mein ziel sind 5000 dann bin ich zufrieden :angel:

gruß, dane

:wink:
 
ne was der Thread schon sagt, is ne GT mit 128mb, nix geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
mein ziel sind 5000 dann bin ich zufrieden :angel:

gruß, dane

:wink:
@MASTER-S.T.Y.X. mich bekommste eh net ein
@pat gehört hier zwar net rein aber cl2,5 machen sie auch
:banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
:-[ lol, ich hab die ganze zeit gedacht dass es sich hier um die ASUS 6800LE handelt :-[

hindert mich nicht den v-mod zu machen wenn die teile da sind :asthanos:

:angel:

PS:
ich hab das ASUS 6800GT bios auf meiner LE ... klappt auch super,
16/6 350/800 oder so
00001655.gif
 
ne müssten 700 sein,
wenn es das gleiche pcb ist müsste es gehen mit den mods, aber darauf achten das die isl-nummer stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich schon :)
PCB sieht auch gleich aus :fresse: ... ich schau schon was ich mach :)

heut um 13:04 wurde es der DHL übergeben ... ich hoffe dass es morgen kommt *_*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh