Lüftersteuerung - Moddingprojekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reichelt............
ich bestelle bei Conrad :d ;)

aber mal gucken. Bald muss ich ja sowieso eine Lieferung bei Reichelt aufgeben.

conrad ist doch ne apotheke :wall:

heute bestellt:

scart kabel - reichelt 1,60 € - conrad 9,95 €
subd-stecker - reichelt 0.18 € - conrad 0.57 €

.... und derer gibt es endlos viele beispiele

bauteile, fassungen, stecker, buchsen, .....

ich hatte bei reichelt noch nie probleme wegen umtausch, rücksendung oder garantie - und ich bin da schon 18 jahre kunde ;)

das meinte ich ja uch nciht. Aber egal. Ich werde mal sehen. Im Moment Sortiere ich die Teiel.

Die haben mir doch tatsächlich einen taster zuviel gegeben!
sauerei, oder?

sag mal, hast du den ganzen laden gekauft ?

ich layoute grad meine platine :d - noch 1 ic und ich bin fertig

... aber der hats in sich :wall:

Zuletzt bearbeitet:
welcher IC?

nee, aber so etwa 50-70 Kleinteile.....
und die Liste ist ein bisschen falsch....

da isses :fresse:

attachment.php

Anhänge

• mega8modul.jpg
    mega8modul.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 78
wieso - die pad mit bohrteilen sind doch groß genug.

das ist die sicht von der lötseite - sind nur die steckerleisten, trimmer, spannungsregler, ein paar kondensatoren, widerstände auf der bestückungsseite.

Nicht groß genug für mich :d
meine sind generell größer. Aber wenn du es so willst....
du musst ja auch nciht bohren!

stimmt ;)

übrigens: der ic oben links ist ein 9555 und wenn du dir dann den recht in der mitte anschaust, kannst du dir ungefähr den pin-abstand vorstellen :d

der µC hat auch 0.8 mm - aber der eine ic hat 0.635 mm ;)

sag mal: darf ich dir gratulieren ? seit wann bist du mod ? und wo ?

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst mir gratulieren. :d
Ich bin heute nachmittag Mod geworden, und das in dem neuen Bewertungsforum.

Alles was kleiner als 2,5mm RM ist, ist zu klein, und wird nur im Notfall genacht! ;)

also, dann gratuliere ich mal :d

bin doch glatt gestern auf der couch eingepennt und um 2 in der nacht warst du nicht mehr da.

immerhin hab ich vorhin noch die einteilung des lcd's vorgenommen und wenn ich es sauber gezeichnet hab, poste ich's mal - heut abend ;)

ok. ICh wollte eigentlich heute ätzen, aber leider wird das nix. Ich machs dann morgen. Wenn die PLatine (nur uC + Erweiterung) fertig ist, dann gibts Bilder!

irgendwo weiter oben/vorher steht, was die einzelnen platinen kosten. außerdem hab ich ein neues lcd aufgetrieben und wenn das klappt, kostet das 11€ - allerdings unbeleuchtet.

wenn das aber das lcd ist, das ich meine, kann man das leicht selber beleuchten und zwar in jeder beliebigen farbe.

also so soll's später mal ausschaun ....

oben: lcd nicht angesteuert

mitte: startbild :fresse:

unten: in betrieb (die symbole neben den kanälen 1-4 sind lüfter, 5&6 lampen). drunter steht der prozentuale ausgangswert und ^^ bedeutet voll/100%. ich hab auf die darstellung von 100% verzichtet, weil man sonst 3 stellen braucht - und das wegen einem bestimmten wert.

attachment.php

die grauen flächen an der seite sind für die befestigung der front vorgesehen. der rand um das lcd ist dessen gasamt-größe.

[EDIT] ich hab das pic ausgetauscht und einen gelben hintergrund eingefügt - so sieht man das glaub ich besser.

Anhänge

• front fc.jpg
    front fc.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh