Lüftersteuerung - Moddingprojekt

zum ersten beitrag: kannste das mal zusammen rechnen? :d

zum zweiten beitrag: was versteht man unter lampe? kann man da beleuchtung an und aus machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im das zusammen zu rechnen, müßte ich eurofighters preise noch im kopf haben. mußt suchen ;)

die µC-platine wird ca. 18€ kosten - genaueres (+-1-2€) kann ich erst sagen, wenn ich die platinen hab und weiß, was die kosten. sollten nächste woche kommen.

unter lampe verstehte ich/man einen beleuchtungskanal. damit kannst du dimmen oder ein-ausschalten. jeder der 6 kanäle ist als lüfter oder beleuchtungskanal einstellbar. genaugenommen ist das das gleiche :fresse: - es wird lediglich das symbol im lcd ausgetauscht.

man kann ja im setup den start-wert der lüfter einstellen und wenn man diesen auf 100 bzw. maximum stellt, gibt es nur 2 einstellwerte: 0 oder 100.

wie wird es eigentlich mit der blende für den 5,25" schacht?

und sonst: wird es mehr als 50€ kosten?

ich schätze um die 50€ wird hinkommen - ca. (!!!!)

die blende ist selber anzufertigen - allerdings hab ich mal @ work mit jemand gesprochen, der könnte kunststoffplatten machen und die löcher gleich reinfräsen sowie die beschriftung gravieren. das sind kunststoffplatten, die oben schwarz sind und drunter weiß. wenn dann die schrift graviert wird, schaut das weiß durch.
andere farben sind bei uns aber nicht zu bekommen. die platte ist auch nur als blende zu verwenden, da sie nicht besonders dick ist: ca. 1.5 mm.

ich hab die lcd's noch nicht - hab mal 5 muster bestellt. ich weiß noch nicht, wie man die befestigt.

nun hab ich auch noch die tastaturplatine gemacht - mir war's halt langweilig :hmm:

attachment.php

Anhänge

• hwluxx keyboard positiv.jpg
    hwluxx keyboard positiv.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 86
dir scheint ja echt langweilig zu sein.........
wofür sind die 3 SMD-Lötstellen???
Für die Taster? braucht man da nciht 5???
naja, egal, du weist schon, was du tust *g*

hi euro - wo warst denn gestern ?

die smd-lötstellen sind für die pull-up-widerstände.

wie gefällt dir die front ?

gestern? Bei nem GEburtstag.

Die Front ist ok. Aber was würdest du davon helten, dei Taster auf dei REchte seite zulegen?

ist mir prinzipiell egal. das muß sowieso jeder selber machen.
wenn's dann eine bohrschablone gibt, muß man die ja nur umdrehen.

ich hab mir auch schon was überlegt: wenn man einen floppy-rahmen nimmt und entsprechend bearbeitet, müßte das doch wunderbar passen.

wie siehts mit deiner µC-platine aus ? hast schon geätzt ? bestückt ? programmiert ?

viel spaß übrigens mit den ponyprog-einstellungen :fresse:

ich kann aber mal schaun, wie das eingestellt gehört, wenn ich meinen prog-pc mal wieder anwerfe - momentan eher selten.

bis nächstes wochenende sollte ja alles an material da sein - dann kann ich proggen.

welche Ponyprog-Einstellung?

Ich werde heute ätzen, und auch bestücken.......
Dann mache ich noche ien internet-Betellung wg. den restl. Teilen!

die einstellungen des übertragungsprogramms zum µC-modul. das macht ja nicht die prog-sprache - ist ein eigenes programm.

die wrap-fassungen sind ganz schön teuer :wall: - ich könnte ja mal morgen @ work schaun, ob's da sowas gibt ;)

Conrad............

36 PIN, 3,81€
bei 10 3,45 bei 100 3,12

wurden aber angeblich aus dem Programm genommen.......

Die Fasung braucht 24 PIN. und das bei 6 Elementen.

Dir muss wirklich langweilig sein........

Ich mache gerade die Ätzvorlage fertig.....

wo gibt es die Teile eigentlich?

wi weit seit ihr eigentlich mit euer Lüftersteuerung ??

kannst du das skalieren vor dem ausdruck ? ich kann nur mit 300dpi exportieren

oder hast du corel draw ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh