Lüftersteuerung - Moddingprojekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab keinen Scanner.......

bzw. keinen Angeschlossenen......

aber dafür ne 4M Digicam :d

Hehe, ja, muss ja. Ich überspring nur meist nen Teil, weil ich das ohnehin nicht verstehe. Aber ab und zu kuck ich doch mal wieder rein *spann* *spann* ;)

cu
FuNKeR

die letzte seine ist interessant - oder war's die vorletzte ?

auch falsch - die 21 war's

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kuck mich grade mal so durch. Hab hin und wieder schon so einige Platinen-Layouts über den Bildschirm huschen sehen und es sieht alles extrem nice aus! Respekt ihr beiden! :eek:

cu
FuNKeR

ERstes Bild.....
attachment.php

Anhänge

• harrys.jpg
    harrys.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
wenn man um die led-leiste rum die bahnen noch sieht und die keine verbindung haben, ist das doch megamäßig.

alle daumen hoch !!!!!

ist eine meiner Besten PLatinen....
aber sonnst......

nur die Buchstaben bei den Leisten sind z.T. nicht mehr richtig zu sehen

wie in den Bahnen? Du meinst löscher drinne?

wenn ich mit der Druckselupe rangehe sahe ich ab und zu mal mini-Löcher, aber die kommen von der Transparenzfolie.....

ääääh - laß den fotolack drauf, dann korrodiert das nicht so schnell.

meine addy hast ja noch - oder ?

yeah - jetzt gehts aufwärts.

was meinst du wie viele wir bauen werden ?

Zuletzt bearbeitet:
jep, die.

Schau dir mal das 2te Bild rechts an. Dort siehst du, das die Leiterbahn an einigen Stellen leicht angegriffen wurde. Meist nur oberflächlich, aber an wenigenStellen kann man auch Löcher mit etwa 0,1mm durchmesser finden.

der Fotolack wurde leider schon von mir entfernt...:(
Sorry, aber wusste nicht, das du den haben wolltest.....

ich denke, das wir so 10-20 midestens bauen werden...

sollen wir mal versuchen, eine bei E-Bay reinzustellen?

außerdem könnte es sein, dass ich jetzt endlich wieder Ätzaufträge bekomme.......

paßt schon ;) - jetzt fehlt nur noch die verzinnung :fresse:

also bis mittwoch sollen die lcd's kommen und die µC-module sollten auch da sein. meine endstufen werd ich morgen bekommen ..... also mal einen abend bestücken und am wochenende proggen. oder abends neben dem fernseher. alles auf dem laptop installieren und los gehts. brauch dann nur ein kleines 5v-netzteil. könnts aber auch aus dem usb ziehen ;)

Original geschrieben von eurofighter
der Fotolack wurde leider schon von mir entfernt...:(
Sorry, aber wusste nicht, das du den haben wolltest.....

ich denke, das wir so 10-20 midestens bauen werden...

sollen wir mal versuchen, eine bei E-Bay reinzustellen?

außerdem könnte es sein, dass ich jetzt endlich wieder Ätzaufträge bekomme.......

das mit ebay können wir machen, wenn ein paar im einsatz haben und die erprobt sind.

kannst ja für mich ätzen - kommt auf den preis an. 10€/eurokarte + 0.02€/bohrung ;)

ok - 10 € ist zu wenig - das regeln wir mal per pm ;)

nimm das USB! ;)

verzinnen werde ich evtl. wenn ich mehr als 10 PLatinen in auftrag habe. Zwar leider nur Chemisch und teuer (20€ insg.) aber egal!

Wie genau muss ich eigenltih den uC Anschließen, wenn ich proggen will?

mach mal in die platine nur den µC-sockel rein und die brücken.

dann mißt du am sockel, ob die spannung da ist, wo sie sein soll. spannung abschalten und controller rein.

ponyprog installieren und den programmer einstecken. software konfigurieren (proggertyp und schnittstelle) - wenn er erkannt wird, meldet er sich schon.

spannung an platine

prog-modul einstecken (richtig rum und an die richtige leiste !)

und mal das modul löschen (prog-speicher und eeprom)

wenn erfolgreich - gratulation :d

Original geschrieben von eurofighter
Ich kann gerne für dich ätzen...*großauftragwittert* ;)

so viel mach ich auch nicht. in nächster zeit nur fancontrol :fresse:

aber da bekomm ich ja 20 platinen - die sollten mal reichen ;)

und wenn das mit den lcd's hinhaut, werd ich gleich nochmal 20 bestellen - ist ein restposten.

nur eins geht bei mir nciht:
die feinsten leiterbehnen bei Eagle. DA können immer wieder unterbrechungen auftreten.
Bzw. Sie gehen schon, aber nur unter Risiko.....

ich muss mal bei Conrad fragen, ob man die Zinnlösung immer wieder verwenden kann......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh