Lüftersteuerung - Moddingprojekt

na bis das zinn in der lösung verbraucht ist.

schau mal auf die erste seite in diesem thread. da siehst du meinen versuchsaufbau - wie das modul liegt und wie und wo das kabel dran gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ich dir die PLatien morgen schon zuschicken? DAs mit der Bezahlung regeln wir dann ein andermal ;)

deine Addi hab ich schon....

ja die spannung ist bei mir immer vor dem einstecken des proggers am modul. und das erste mal keine externen bauteile.

ja schick mir die platine so schnell wie möglich zu ;)
und die bezahlung regeln wir schon.

Zuletzt bearbeitet:
in nen stabilen briefumschlag rein - "warensendung" draufschreiben und (ganz wichtig) "Post darf zu Prüfzwecken öffnen" und zukleben. es darf aber nichts persönliches/handgeschriebenes drin sein. das ist am billigesten.

Boah! Sieht das geil aus! :eek: Bin ja mal begeistert. Ihr könnt den großen in der Industrie Konkurrenz machen. Ich bin wirklich am überlegen, mir bei euch so'n Dingen zu kaufen. Egal, was es kostet. Bin ja eigentlich nicht so für extern zu bedienende Controller, aber da fliegt mir glatt die Mütze weg :fresse: :haha:

cu
FuNKeR

wow..ich bin restlos begeistert..ich blick zwar so ziemlich kein Wort, was hier so drin steht im Tread...aber geil :d
ich kauf mir dneke auch son ding...kommt natürlich drauf an, was meine finanzen dazu sagen...

also dicken respeckt an euch beide!!!!

ooch, so schwer verständlich schreiben wir doch gar nicht :fresse:

deine Finanzen werden schon nicht überbelastet..... ;)

na dann is ja alles ok..dann kann ich ja beruhigt in die schule gehen :d

aber ich freue mich trotzdem schon darauf, wenn die Lüftersteuerung fertig is....ging ja wirklich verdammt schnell....Weltmeisterlich!
wir sollten mal als Forum(also alle hier) einen Cademod oder -Con bauen und damit zur DCMM fahren und GEWINNEN ! :d

Wenn wir das machen haben wir den Sieg schon sicher......

Ich wisst ja, wen ihr für die Elektronik ansprechen müsst! ;)

Wenn Harry und ich in der nähe wohnten ginge alles sogar ncoh schneller, denke ich mal......

na - nix los hier ?

hab mal mit den chemikern gesprochen: achselzucken. ich versuch mal eine rezeptur für ein zinn-bad aufzutreiben.

außerdem hab ich mit dem meister der platinenfräsanlage gesprochen: er könnte evtl. die frontplatten fräsen - allerdings nur weiße schrift auf schwarzem grund. und er hat mir verraten, daß die fräse von der genauigkeit zwischen 2 normalen ic-füßen 2 leiterbahnen durchbekommt.

nicht schlecht.

ich könnte ja bei Conrad ein Zinnbad kaufen. etwa 20€ teuer.....
aber nat immer wieder verwendbar.

DAs mit den Frontplatten währe nciht schlecht.....

das zinnbad kannst du nur solange verwenden, bis kein zinn mehr drin ist. gibts da irgendwelche m²-angaben, für wie viel das reichen soll ?

bin noch @ work .... übrigens, es sind 10 stück 20-polige stapelleisten bestellt ;)

das sind 85gr.
soll für 40 Europlatinen recihen.....
also nach meinem druck etwa 100.

und kostet exakt 17,87€, Nr: 529338

ob sich das lohnt ? man müßte mal sehen, wie das wird und vorallem, ob's vernünftig lötbar ist/wird.

bin wieder wech - muß arbeiten und um 15 uhr gehts ab nach hause.

cu

Ich werde mir das Zeug einfach mal kaufen, und dann werde ich schon sehen......

nebenbei brauche ich ja auhc noch anderes Zeug.....

ich hab ein rezept für glanzzinn gefunden :d

ich werde das zeug morgen mal mixen lassen und ausprobieren. wart mal mit dem kaufen ;)

hmm..warum hast du mich nicht bohren lassen?

es gibt nur ein prob: ich habe imho keinen 0,8er bohrer :wall:

Nein, leider noch nicht weg. Wer bei der Poat, aber die haben gerade zugemacht.

Sie Meinten, es währe biliger, wenn ichs als Brief verschicke!
Ich schmeiße es morgen in den Breifkasten, dann hast dus übermorgen.

ich kann das schon bohren - so viel ist das auch nicht. außerdem hab ich ja eine proxxon mit bohrständer und eine sack voll boherer ab 0.8 mm da.

ich bohr eh nur mal eine platine zum proggen. der rest kommt später.

ich hab ne Handbohrmaschiene in einen Ständer......
aber leider nur 1mm-Bohrer

meinst du das mit dem Sack ernst???

na ja - vielleicht je 10 stück in 0.8, 1.0, 1.2 - aber ich kann ja mal schaun, was sich auftreiben läßt ;)

ich wollte mir einen Satz bei Conrad bestellen, aber ich hab schiss, das mir einer abbricht, und ich keinen ersatz habe....
außerdem sind die nat. unverschämt teuer.....

Hab nen Satz bei Conrad gefunden....
0,8mm-10Stk - 3€ hmm.-.ist der Preis ok?

Zuletzt bearbeitet:
der preis ist doch ok. aber ich schau trotzdem mal, was ich auftreiben kann.

ich layoute grad meine µC-platine um. hat mir wer gesagt, daß ich diverse leiterbahnen für den fräsplotter "entschärfen" soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh