Lüftersteuerung, Open Source Projekt

hmm wenn ich versuch die Conflict gui zu straten kommt kurz die sanduhr und das wars.... als admin oder im kompat. mod ausführen ebenfalls erfolglos. Rat?

... so aufen 2. rechner starten die gui ebenfalls nicht.... ich könnt kotzen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...Net framework 4 drauf?

MfG Bimbo385
 
Hat sich aber nicht zufällig direkt nach dem Start in den Infobereich minimiert? Mal den Taskmanager auf gemacht und geschaut, ob es den Prozess noch gibt?

Ansonsten hätte ich gerne ein paar Infos zu deinem System.
 
habe ich natürlich überprüft^^... zumindest mit Conflict oder ähnliches steht nichts in den prozessen

Phenom 2 x4 965/Asus M4A88T-v Evo/12Gb RAM/GTX 480/Win7 Prof. x64 Raid 0
 
Hm, Ok kann ich jetzt so auch nicht drauf wechseln. Bin momentan auch nicht zu Hause. Aber ich kümmere mich morgen drum.

Das bekomme ich schon hin.

MfG Bimbo385
 
hmm hast du vlt noch nen tipp was es sein könnte??? hat sonst wer probleme??ß ich werd hier langsam taub^^ -.-
 
Hab noch von keinen weiteren Problem seitens GUI gehört, was aber nicht viel heißen muss. Ich hab das GUI problemlos auf 2 Rechnern laufen. Allerdings ist auf beiden Visual Studio drauf. Kann sein das bei dir noch was fehlt.

Ich teste das GUI morgen Nachmittag mal bei meinem Bro aufm Rechner. Der ist bezüglich der Steuerung noch jungfräulich.

Die aktuelle Version hast du aber runtergeladen?

Ne konkrete Idee hab ich jetzt aber nicht. Aber mir fällt bestimmt was ein ;-)

MfG Bimbo385
 
hab nochmal genau getestet
die exe steht kurz im prozess danach spuckt der log mir das aus

"Name der fehlerhaften Anwendung: ConFLiCT GUI.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x50af8783
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7600.17135, Zeitstempel: 0x506dc8c8
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000000000000a77d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7e8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cddefbf24d4266
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\ConFLiCT GUI\ConFLiCT GUI.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 38f07bcc-4aef-11e2-9aa0-001b210e0bab"


"Anwendung: ConFLiCT GUI.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.InvalidOperationException
Stapel:
bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(System.String[])
bei WindowsApplication1.My.MyApplication.Main(System.String[])
"
visual basic hab ich glaub net druaf... muss das?
Gui hab ich aus dem Komplett Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
.Net muss drauf sein. Eine Entwicklungsumgebung sollte nicht nötig sein-
 
was meinste genau mit .net? das framework? wie gesagt das ist drauf
 
Läuft es denn noch bei jemand anderem? Bei dir Clis Clis?
 
Bei mir läuft es auch nicht, ich hab die Steuerung nicht angeschlossen, fehlt noch ein Kabel, das kommt morgen.

Ich hab extra nochmal das net framework 4 draufgezimmert.

ich bekomme auch das "System Control Communicator" nichtmehr funktioniert und die Problemdetails sind:

Version: "aus dem Archiv conflict 20121214"

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: conflict gui.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 50af8783
Problemsignatur 04: ConFLiCT GUI
Problemsignatur 05: 1.0.0.0
Problemsignatur 06: 50af8783
Problemsignatur 07: 268
Problemsignatur 08: 22e
Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: d426
Zusatzinformation 2: d4265dda6372144af1b6ce81a2254bff
Zusatzinformation 3: d7ac
Zusatzinformation 4: d7ac213bbcc572688dd680397264f35d

Win 7 Enterprise X64

Ist übrigens egal, ob ich es als Admin starte, oder im WinXP etc. Modus, klappt mit keiner Einstellung leider.

EDIT2: Im 2. Post der Link zur Anleitung geht übrigens Nirvana, eventuell kannst Du das noch fixen :)

HTH,
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist die Kernel Base ja von Visualstudio?
 
Ne, bei mir läuft nicht. Habs ja auch nicht, bin nur auf den Thread gestoßen.
Man wählt ja im Studio aus, mit welcher. .Net Version man arbeitet und diese Ressourcen kann man dann verwenden. Dass da irgendwie Visual Studio nötig ist, wäre mir gänzlich nei. Wenn einer aber fleißig ist, kann er sich ja die express Version trotzdem mal laden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ok ich merk schon, da stimmt was noch nicht und die Links stelle ich nacher eh um.

MfG Bimbo385
 
fängt ja gut an =)

was läuft denn auf deinen testsystemen? vlt kann man da was ableiten was uns fehlt oder so
 
Probiert bitte mal die GUI mit Installer von unserem neuen FTP-Server:

Index of /

In Zukunft bitte alle Downloads von da!

Als Testrechner ist mein Großer und mein Notebook in Verwendung, näheres siehe Sysinfo. Einmal Win 7 mit 64 und einmal mit 32 Bit, beides Pro, Intel nichts Besonderes.

Ich vermute mal, dass was fehlt, dass Visual Studio mitbringt. Sitz nur gerade in der FH und hab gerade keinen PC ohne... aber heute Nachmittag!

Mfg Bimbo385
 
Zuletzt bearbeitet:
" Die Anwendung kann weder installiert noch gestartet werden. DIe Anwendung erfordert, dass die Assembly MS VB Power Packs Vs Version 10.0.0.0 zuerst im globalen Assemblycahe GAC installiert wird"

das bekomm ich nun^^
 
ich hab die gui bisher auch nur aus vs raus gestartet. als schnelle lösung mußte des halt auch installieren. bin auch grad unterwegs, sonst könnt ichs testen.

vieleicht ist es als debug verson gebaut und das macht die probleme
 
Versuch mal bitte die neue Install mit (2) im Namen. Vorher die Alte über die Systemsteuerung deinstallieren!


Mfg Bimbo385
 
^^ die alte kann ich ja nicht installieren, weil sich nichts installieren ließ^^

werd es gleich mal inne VM werfen... bin auf der arbeit

---- kommt selbe meldung ... lad mir gleich mal vb runter... wäre aber nicht so gut wenns so gemacht weden müsst
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit der Aktuellen Version (Bitte neu vom FTP Server runterladen) sollte es jetzt gehen. Dieses Powerpack wird jetzt automatisch runtergeladen und installiert.

Hab es gerade aufm Notebook von einem Mitstudenten ohne Visual Studio am laufen!

Mfg Bimbo385
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das lädt die aktuelle Version beim Installieren von alleine mit herunter ;-)

Auf den FTP-Server pack ich das daher nicht, aber den Link werde ich mal irgendwo hinterlegen.


Dann läuft es jetzt bei dir?


Mfg Bimbo385
 
ich bekomms zumindest auf dem Arbeitspc hier gestartet^^
werd moin zuhaus testen
 
Also bei mir startet es jetzt, nun fehlt nur noch das Kabel, wird wohl erst morgen kommen, aber sieht vielversprechend aus. DANKE !
 
ich muss mir noch ein USB Kabel besorgen und die Belegung des USB auf dem Mobo anschauen wegen den richtigen Kontakten
 
Gehts nur mir so oder kann man gerade nix vom FTP runterladen? Dauert ewig und dann sind die Files nur ein paar kb groß.
 
Ich hatte keine Probleme, Kabel ist da, Verbindung mit der/dem GUI läuft 1a :) Danke !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh