Lüftersteuerung, Open Source Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh, Nein. Also 2- Seitig wird die schon sein müssen. Anders hab ich bei den Anschlüssen keine Chance.

MfG Bimbo385

Mal schauen, aber nur für eine Hand voll neuer Top-Platinen wird sich China kaum lohnen.

Aber das sehen wir, wenn es soweit ist.

mfg Bimbo385

naja waere dabei wenn sich was tut :)
aber dann muss ein OLED Display her mit entsprechender Firmware :d

und ne gelaserte Blende! und richtig viele Kanäle ;)

ich haette zumindest gern ne anpasspare Display Firmware bezogen auf AIDA Werte, welche ich will und welche nicht

Mal schauen, aber nur für eine Hand voll neuer Top-Platinen wird sich China kaum lohnen.

Aber das sehen wir, wenn es soweit ist.

mfg Bimbo385
Mhh ist es schwer ne zweiseitige zu ätzen ? Bisschen Stuff zum ätzen hab ich auch da, muss nur ma mein Arsch aufraffen, aber zweiseitig ka :d
Wenns machbar ist würd ich mich dann ums ätzen und bestücken kümmern :)

- - - Updated - - -

naja waere dabei wenn sich was tut :)
aber dann muss ein OLED Display her mit entsprechender Firmware :d

und ne gelaserte Blende! und richtig viele Kanäle ;)

ich haette zumindest gern ne anpasspare Display Firmware bezogen auf AIDA Werte, welche ich will und welche nicht
Ja ne schöne Blende wäre mal was, da sollten wir vielleicht mal den einen ausm WaKü Quatscher fragen, der auch die AGBs selbst macht :)
Lüfterkurven und Display individualisieren wäre natürlich auch sehr nice, das fehlt mir momentan noch ein bisschen. Mit der C Firmware
wirds vielleicht leichter, da kann debauer auch bestimmt noch einiges machen.

Userkonfigirierbares Display ist moz der neuen Firmware fest geplant. Bis zu 5 screens soll man definieren können. Völlig frei.

Anpassbare Kennlinie mach ich mir mal nen Kopf, wie ich das am besten umsetze.

Ich hab die erste ConFLiCT auch selber geätzt, doppelt geht schon. Nur die Durchkontaktierungen sind sch*****.

MfG Bimbo385

läuft Conflict/GUI/USB Treiber auch unter 8.1? weiß das jemand?

Müsste, da ja am Eigentlichen OS nicht viel geändert wurde.

Aber getestet hat es imho noch niemand.

MfG Bimbo385

doch ich
jetzt
funzt

:)

Ich hab ein Problem. Meine Conflict Steuerung wird nicht erkannt und ich hab keine COM Port Anschlüsse. Diesen Treiber vom Microchip hab ich schon installiert, allerdings bringt das ja auch nix. Das Einzige was ich machen kann ist, dass ich einen COM Port manuell hinzufüge, allerdings bringt mir das ja nix.

Hier mal ein Bild:

comportproble6zn9ledvji.png

Ok, dieser serieller ATA Controller ist was anderes oder?

Kontrollier mal bitte Die Betriebsspannung vom MCP2200 und die Verbindung von ihm zum USB-Anschluss.
Wenn das beides ok ist, würde ich als nächstes einen anderen USB-Anschluss probieren und dann an einem anderen PC. Man beachte auch, dass das USB-Kabel nicht unbegrenzt lang sein sollte...

MfG Bimbo385

Ja,

aber wo soll ich die Spannung da abgreifen? Ich kenn mich da nicht so aus. Bimbo hat die Steuerung für mich gelötet ;)

An dem IC in der Nähe vom. USB Anschluss. Im Datenblatt müsste die Pinbelegung stehen.

ich hab günstig ein Aquero bekommen und nun eine Conflict übrig
ist komplett fertig, monatelang betrieben :)
ist damals vom Bimbo persönlich manufaktiert worden, gute Qualität!

mit Frontblende, die kann man nutzen als Vorlage (ist etwas ungenau passend) um eine eigene verbesserte zu machen

wenn sie jemand will > PN

Zuletzt bearbeitet:
hab meine Steuerung immer noch nicht aufgebaut. die Platinen stauben irgendwo im Schrank ein.

Nene, das mache ich schon noch, hab se bisher nur noch nicht gebraucht ;)

Weiß ich nicht. Meine Steuerung wird unter Windows 8.1 nicht erkannt. Zum glück laufen die Lüfter von Haus aus nur 700 RPM sonst hätte ich schon längst ein Aquaero. Zurzeit ist das Teil nur eine Lüfterplatine mit nem Display :(

Mhh gibt doch bestimmt für den USB Adapter da nen Win 8.1 Treiber :d

Hab den auch installiert. Trotzdem wird die Steuerung nicht erkannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh