So Leute,
C-Firmware Version C0.2 ist online. Es gibt allerdings noch kein GUI dafür! Vielleicht gibt es da bald etwas Neues von debauer.
Funktionsmäßig ist folgendes noch nicht in der neuen C-Firmware enthalten:
1-Wire Sensoren,
nur ein Automatic Modus für die LEDs,
Dafür kann das Display nun völlig frei gestaltet werden!
Wer möchte kann die neue Firmware ausprobieren. Aber ich würde es nur jemandem empfehlen, der weiß was er tut
Update wie in Anleitung beschrieben.
EEPROM muss überschrieben werden.
Einstellung mangels GUI nur per Terminal Programm möglich. Beschreibung der Schnittstelle unter doc auf dem ftp-server zu finden. Sehr kryptisch!
Wenn ihr wieder zurück wollt müsst ihr beim Downgrade auf die 3.0 im chip45gui2 einen anderen Hex Code eingeben! Findet ihr auch unter doc.
Hardware seitig hat sich auch was getan.
Ich hab die Hardware Revision 2.2 veröffentlicht. Änderungen gegenüber HW 2.1 gibt es nur bei der oberen Platine mit den Endstufen. Statt den 3 PWM-Endstufen gibt es zwei analoge Endstufen (spannungsgeregelt) mit je zwei Anschlüssen und ein Kanal mit zwei Anschlüssen für 4-Polige Lüfter nach Intel PWM Standard.
Der Prototyp funktioniert bei mir im Keller einwandfrei, allerdings hängt es von den PWM-Lüftern ab, ob diese bei 0% aus gehen oder mit ihrer minimalen Drehzahl drehen. Laut Spezifikation ist beides erlaubt und ich hab zum Testen momentan nur zwei Intel boxed Lüfter hier die nicht aus gehen.
Spezifikationen der HW 2.2:
Kanal 1: 4 A / 48 W
Kanal 2: 0,5 A / 6 W (ohne Kühlung bei max 40 °C Gehäusetemperatur)
Kanal 3: 0,5 A / 6 W (ohne Kühlung bei max 40 °C Gehäusetemperatur)
Wenn ihr den MOSFETs von Kanal 2 und 3 ein Kühlblech o.Ä. spendiert, sollte da auch noch deutlich mehr gehen (~20 W). Am besten einen Thermofühler an den Kühlkörper, bis 100 °C ist alles im Grünen Bereich.
Mfg Bimbo385