Lüftersteuerung, Open Source Projekt

Ok so? :d

entuwrf1makdj.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den Wassertropfen viel zu überdimensioniert.
Ohne Tropfen wäre mir aber die Schrift minimal zu dünn *nörgel mecker* ;)
 
Man könnte den i-Punkt als Wassertropfen machen oder? So als Idee :)
 
das o von Conflict auf die größe eines normalen o's ... mit lüfter natürlich ...

das ganze dann noch open Conflict wobei das open klein über den buchstaben on von Conflict schwebt ... so klein dass es oberkante vom C nicht überschreitet

und das alles in anderer schrift ... nur nicht die von dem beispiel :) imo ...

jm2c
 
Logo sieht schon ziemlich gut aus, vor allem das 2.

Können wir hier noch mal sammeln, wer jetzt an welcher Stelle bastelt?

Also:

debauer an nem QT GUI und an der Website
Ducksoul an nem Java GUI???
x7i0NN macht coole Logos

Ich arbeite an der C Firmware, bin aber noch nicht weit gekommen, hab auf Teneriffa zwei wochen am Strand gelegen. Ganz ohne Internet, Notebook und Smartphone und so nur mein Kobo Glo durfte mit.

Wenn Ihr irgendwelche Releases eurer GUI usw. habt, könnt ihr mir die per PN/Mail zukommen lassen, damit die nicht im Thread untergehen? Ich verlinke die dann in #2. Bzw. debauer auf der Website.

Mfg Bimbo385

PS: Unser Bastellkeller hat nen Update was Platz und Ordnung betrifft. Von daher kümmere ich mich erstmal um ne alternative Topplatine. Wegen den PWM Problemen.
 
@bimbo
Ich hoffe du hattest nen entspannten Urlaub :)

Ich hab gerade ein kleines Anschlussproblem:

Ich habe mir diese Stecker + Crimps besorgt um 2 Flexlights und eine LED anzuschließen. Leider sind die Stecker zu groß. Die Stecker die an so Temperatursensoren dran sind, haben die richtige Größe. Kann mir mal jemand bitte die richtigen Stecker + Crimps verlinken?
 
Schaut ganz nice aus, vielleicht noch Feuer/ Wasser oder so reinbringen ?
 
Ich habe am Wochenende die fertig gelötete Platine von Zaunei zugeschickt bekommen. Allerdings werde ich wohl erst Ende September mehr machen können als ein bisschen hier und da rum zu programmieren. Aktuell habe ich keinen Rechner um effektiv was zu machen :)
 
Ich find das Logo genau richtig. Das Lüfterrad passt als Steuerung, das Blau als Anekdote zum Wasser :)
 
Super Logo!

das open oben drauf ist ne super Idee. Ich würde es so lassen, kein Feuer o.Ä.

Hast du das noch höher aufgelöst? Vllt. ein ganz bisschen Schatten?


@moritzl: Das ist dumm gelaufen. Hätte dir gleich sagen können, dass die Stecker nicht passen. Die anderen sind sehr schwer zu bekommen. Ich such mal und meld mich wenn ich was finde was auch preislich vernünftig ist.

Mfg Bimbo385
 
@bimbo385:
hast du mal mal vor ewigkeiten meine PN bekommen ?
 
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Audiokabel, SPDIF, 2-polig Buchse auf Buchse Audiokabel, SPDIF, 2-polig Buchse auf Buchse 87295
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - mod/smart Verlängerung 2pin Buchse/Stecker (für LED) mod/smart Verlängerung 2pin Buchse/Stecker (für LED) 82285
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 2pin-Kabel Verlängerung Buchse/Stecker 30cm - Schwarz Phobya 2pin-Kabel Verlängerung Buchse/Stecker 30cm - Schwarz 82394

Daraus würde ich was machen. Einzelne Stecker bekommt man nur bei den großen Distributoren für viel Versand und teilweise Gewerbeschein.

@Zaunei: Bestimmt XD
"Frage :d" vom 23.12.12 war die letzte von dir laut meinem Postfach...


Mfg Bimbo385

Edit: Stimmt hatte dir nicht geantwortet, ist im Weihnachtsstress untergegangen. Aber diese Buchsen hab ich auch noch nirgends zu kaufen gesehen...

Ist das ne mechanische Tastatur oder was Besonderes, oder warum der Aufwand? Wenn ja aus einer anderen Tastaur oder E-Schrott auschlachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub die wars. Hattest mir glaub nicht drauf geantwortet :P
 
Ok, hier nochmal ein Ansatz mit etwas Feuer. Das mit hochauflösender wird etwas dauern, aber ich krieg' das hin ;)
Bitte Kritik und Meinung!

psd2j8uco.jpg


psd31ysie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Logo aus dem post von 18:56 optimal (von der Auflösung mal abgesehen). :)
 
Bin leider am Ersatzpc und da hab ich kein Adobe Illustrator drauf :/
Reiche ich nach, jeine sorge^^
 
@Bimbo
Danke für die Kabel. Ich hab die Stecker letztens mal mitbestellt und da stand halt für LED Anschluss. Naja haben ja nur nen € Gekostet. Ich schau mal, vllt. hab ich noch ein paar Foliensenoren die ich zerschnibbeln kann, dann muss ich net bei Aquatunig bestellen, wegen 3 Kabeln.

Und dann noch zusammenlöten. Das wird ein Spaß mit meinem Lötkolben....
 
Hätte mal ne kurze Frage,
würde die Steuerung auch ne D5 vertragen und regeln können?

Gruss
 
Ich denke schon. Ich hab meine DDC+ ohne Probleme am Pumpenkanal dran, aber vllt. steht in der Anleitung von Bimbo was von wegen maximaler Leistung. Schau da mal rein ;)
 
Leistung steht in der Anleitung 18 W afaik.

Sollte für eine D5 reichen.

MfG Bimbo385
 
0 - 11,8V bei max. 18W steht in der Anleitung.

Laut der bei AT angegeben Daten entspricht das der Nennleistungsaufnahmee einer Laing DDC. Die Leistungsaufnahme einer D5 Vario hingegen wird mit 23W angegeben.

Es stellt sich dann also die Frage in welchem Bereich die Pumpe geregelt werden soll.


Weiterhin: Ich bin der Meinung dass der der Leistungsumfang der Platine vollkommen ausreichend ist. Bevor man an neue Spielereien denkt sollte definitiv erstmal was an der Platinengröße gemacht werden. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh