Was ich noch gerne hätte, wären zum einen, dass man den Bildschirm auch manuell festlegen kann (das er nicht immer wechselt alle 10s) und das man vllt einfach die Uhrzeit da anzeigen lässt
Ein Screen für die Uhrzeit sollte nicht das Problem sein. Zum Thema manuell festlegen kann ich einfach die automatische Umschaltung abschaltbar machen. Dann kann man einfach mit dem rechten Taster den Bildschirm auswählen den man mag.
- Kannst Du noch den einen oder anderen Screenshot der GUI nachreichen? Sieht man im Video leider nicht so gut.
Kommen zusammen mit der Anleitung als Word/PDF. Hab nur momentan wenig Zeit dazu. Vllt. mach ich noch ein kommentiertes Video mit so nem screen Capture Programm zur Bedienung des GUI. Muss mal schauen was es da so gibt.
- Ist die Lautstärke des Alarms einstellbar? Mir sind beim Hören über Headset die Ohren weggeflogen...Evtl sogar ansteigend?
Hört sich auf der Aufnahme viel schlimmer an als es in echt ist (Resonanzferquenz vom Lautsprecher getroffen). Hab mich beim probeschauen auch erschreckt. Lautstärke kann man nicht einstellen, da es ein Peeper mit integrierter Elektronik ist.
Im Normalfall sollte der sich ja soweiso nicht melden ;-)
- In den Kanälen evtl eine Option, nicht verwendete Sensoren auszublenden?
Werden ja ausgegraut, bzw. nur Ein - statt Name und Temperatur angezeigt. Richtig weglassen ist mir programmierseitig einfach zu aufwendig. Man beachte bitte, dass es mein erstes VB Programm in dem Umfang ist und ich es ja ursprünglich garnicht selber machen wollte.
- Displaywechsel konfigurierbar? Optimal wäre eine Auswahl der Screens und evtl die Reihenfolge
Vorerst nicht. Kommt aber vllt. später mal per Update. Konkrete Vorschläge (als Skizze o.Ä.) sind gerne genommen.
- Was ist, wenn AIDA mal abstürzt und neu gestartet wird? Erkennt das die Steuerung automatisch oder muss auch neu gestartet werden?
Wird automatisch erkannt.
- Farbänderung der Temperaturwerte (grün/rot bei Erreichen von Schwellenwerten)
Könnte man machen, vllt. später mal per Update.
Es gibt so viel was man machen könnte. Aber ich bin erstmal dafür, dass wir beim jetztigen Funktionsumfang erstmal bleiben und es erstmal rausbringen und testen. Solche "Kleinigkeiten" kann ich dann immer noch per Update nachschieben.
Mfg Bimbo385
PS: Die Videos hab ich mit der Handycam vom HTC Desire S aufgenommen. Was Besseres hab ich leider nicht, außerdem ist die Quali bei MyVideo schlechter als die Originaldatei.