*** LüKü-MOD-Kühler Sammelthread *** >>>HOW2<<<

du hast nur 2 hände :d

ansaugen + füllen + löten = 2 Hände *grübel*

sie sind unter uns !!! LAUFT SO SCHNELL IHR KÖNNTE! XD

muss immernoch an den scythe-ninja-heatpipe-verlängerungs-out-of-the-case-mod denken :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen, du solltest dich mal ein bischen informieren, über Flüssigkeiten, die bei ca.60 Grad verdampfen und damit die Hp füllen.:d
Am besten ne Flüssigkeit, die du auch als normal Sterblicher bekommst.
Oder du guckst womit die Pipes normalerweise gefüllt sind.:fresse:

gut, besser, projekt japs!

Ich würd sagen, du solltest dich mal ein bischen informieren, über Flüssigkeiten, die bei ca.60 Grad verdampfen und damit die Hp füllen.:d
Am besten ne Flüssigkeit, die du auch als normal Sterblicher bekommst.
Oder du guckst womit die Pipes normalerweise gefüllt sind.:fresse:

gibts da nicht einen benzin oder so der schon bei -40 verdampft? :fresse:

gute idee das ganze!

freu mich schon auf ergebnisse und viel glück!:fresse:

öh, wollt ihr ne pipe mit wasser füllen? falls es wirklich so ist, beachtet ihr auch dass das wasser bei unterdruck in die pipe gelangen muss?sonst verdampft es bei den niedrigen temps nicht.wenn ihr ne flüssigkeit nehmen würdet die bei 60° verdampft ist die zirkulation in der pipe nicht groß genug, schätze ich jetzt mal so.
edit: ok wurd schon gesagt^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du die Heatpipe ja auch ersetzen?
Bei conrad kannst du glaube ich wälche kaufen, wird aber warscheinlich zu teuer und das mit dem bigen wird auch komplizirt.

Möp. Was geht? Will die Halteklammer mal begutachten :d

jippi, endlich ma was kontruktioves hier im fred....
immer diese zweifler... bau dein ding...
wird sicher megafett :hail:

ich wäre mir da auch noch nicht so sicher ob das klappt, aber versuchen kann man es ja erstmal. :)

Kleine Änderung an FlameZz-Zeichnung

da ich sehe dass der Noctua auch reinpasst.

€dit: Falls jemand sich die Frage stellt, warum die Backplatte so komisch ausschaut. ist ne Halterung für den späteren Voltmod.

Zuletzt bearbeitet:
Jow nice. Aus was willst du die Platten machen?
Ich würde da das Blech von CD Laufwerken (Hülle) empfehlen, oder
das unbehandelte von Noname-Netzteilen, wobei dieses manchmal auch etwas weicher ist als das der Laufwerke.

die Backplatte aus 1,2 mm Blech. zum glück hab ich genug davon in der Firma. :d ist grundiert, kann ich später noch einfach lackieren :d
und die Halterung aus Edelstahl (1,2 mm). Edelstahl ist sehr hart. davon nehme ich 2 (spricht 2,4 mm) zur Stabilisierung.

€dit: bin grad dabei am Wasser füllen :p, geht ziemlich langsam. :[

Unterleger der Backplate

Zuletzt bearbeitet:
Jo sehr schön. Allerdings darf die Backplate nicht mit der Anziehkraft der Schrauben gegen die Karte drücken. Also zumindest nicht mit voller Kraft.
Verwende da besser Unterlegescheiben aus Gummi oder Plastik, damit hinten
ein gewisser Abstand der Platte zu den Löchern gegeben ist. Dabei dürfen die Unterlegescheiben aber ruhig etwas dünner als deine Unterleger sein. Dann verteilt
sich die Kraft ganz gut auf die gesamte Karte und du kannst unbesorgt stark anziehen ohne dass das PCB knackt.

:d FlameZz meinst du sowas hier? Hab die ringe von GeminII geborgt :) zum glück waren die im Lieferumfang dabei. übrigen ein großen Lob an CoolerMaster. der GeminII würde mit sehr viel Liebe produziert (meine gute Verarbeitungsqualität) :p

Ja meinte eher Plastikdinger die nicht nachgeben damit man überall gleich stark anziehen kann. Die Gummiteile kannste ja zusammenquetschen bis sie an den seiten rausquellen.

:hmm: davon hab ich auch 4 Stck von GeminII hier, werd mal schauen, dass ich die Dinge später unterschieben.

Hi @JapS
Das mit dem Wasser in die defekte Heatpipe würde ich lassen. Zumal du das Rohr dann beim löten nicht mehr dicht bekommst. Durch das erhitzen dehnt sich das Wasser aus, und tritt dauernd aus der Öffnung aus. Das Lötzinn wird dann nicht halten. Macht bloß viel Arbeit und Sauerei, doch kein befriedigendes Ergebnis.
Ne Möglichkeit wäre, einen Tropfen Wasser rein. Dann mit einer Spritze Luft aus dem Rohr saugen und dabei das Rohr unterhalb der Spritzenöffnung zuquetschen. Und das ganze Gasdicht.
Also ein heftiger Aufwand.
Ich würde das ganze so lassen. Bei dem Monster von Kühler dürften wahrscheinlich auch 3 bis 4 Pipes genügen, wenn man sich dagegen die mickrigen Ausmaße eines normalen Graka-Kühlers anschaut

jup, danke für den Tipp.

ich hab zwar nicht 100 % Wasser ein getan. aber ca. 20% oder so. Du hast da REcht dass da bei der Lötstelle immer mal Wasser ausläuft. hab ich aber hingekriegt. musste recht sehr viel löten müssen. Aussenrum mache ich am besten noch dichtungsklebeband :fresse:

Aber ehrlich...irgendwie finde ich den Kühler ist nur noch ein kleiner STein :fresse:

Hi @JapS
Denke dürfte zwar nicht all zuviel bringen, da kein Vakuum. Aber so wie es auf dem Bild aussieht ist es die äußere HT. Die hat sowieso die wenigste thermische Arbeit.
Mach weiter so und lass die anderen unken. Wenn man nach solchen Zeitgenossen gehen würde, wäre nicht einmal das Rad erfunden worden und die Erde wär ne Scheibe.

Zuletzt bearbeitet:
mein armer Thread sieht ja ziemlich ausgestorben aus :fresse:

Die RAM-Heatsinks sind heute gekommen. es wird ungefähr wie abgebildet eingesetzt.

sorry, die Halterung und die Backplate dauert noch aweng, da diese Woche viel los in der Arbeit war.

Eine Frage:
hat jemand hier den HR-03 plus auf seine 8800 GTS montiert? mich würde die Temp interessieren.

Grüße
JapS

Ich sollte meinen spätestens zwei Wochen haben. Schau mal in den HR-03 Sammelthread, da hat schon einer Temps gepostet. Diese Temerpaturen sind aber mit Vorsicht zu genießen, da diese in Abhängigkeit vom gewählten Lüfter sind!

kannst du mir schnell den Link posten? wäre nett von dir, dann muss ich nicht wie verrückt blättern. danke dir

Hab mich schon aufs Endergebnis gefreut ;) schade.
Beeil dich mal :p

:heul: ich will auch meine GTS in Betrieb nehmen, seit die Karte angekommen ist, hab ich nicht mal eingebaut, und liegt nackig herum....wenn es so weiter geht, bekommt sie noch eine Erkältung :rolleyes: :fresse: :p

Zuletzt bearbeitet:
*hust* und wieder ein paar Tage vergangen. Du hast doch nix kaputt gemacht? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh