Lötanleitung Asus v9999gt 128mb ? Geschafft letztes Bild, brauch aber noch vmem mod.

meine ist auch super gekühlt, von unten blasen noch 2*80er !

riverna, die karte macht ohne mods
355/855 jetzt
400/880
ich teste heute nocheinmal mit einem anderem bios (von einer LE)

Alfamat, deine hat auch standard 1.35 V ;)

mit meinem ram bin ich garnicht zufrieden :(


up002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch ein kleiner Tip:

Lass, wenn die Karte ausgebaut ist, NIE den Stromstecker an der Karte dran und schalte den PC ein...(evtl. Fehlersuche, Wakü entlüften etc.).

Da rauchen garantiert die Mosfets (9926M) durch ! Ich durfte dann ein halbes Jahr auf Austausch seitens ASUS warten, obwohl ich mir schon Ersatzteile besorgt habe...leider zu spät, da hatte ich sie schon eingeschickt !
 
Zuletzt bearbeitet:
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
meine ist auch super gekühlt, von unten blasen noch 2*80er !

riverna, die karte macht ohne mods
355/855 jetzt
400/850
ich teste heute nocheinmal mit einem anderem bios (von einer LE)

Alfamat, deine hat auch standard 1.35 V ;)


up002.jpg


Meine 6800LE hat ohne Mods schon 445/900 geschafft gut ich hab die Voltage per Bios hochgezogen. Aber 400Mhz gingen mit 1.2v ;) Was ich damit sagen will ist nur das du lieber eine normale hättest kaufen sollten dann hättest du dir das ganze modden sparen können und deine Karte wäre wahrscheinlich auch noch etwas schneller gewesen.

Edit: Wieso ist auf deinem letzten Screenshot von 3D Mark 2005 zwei unterschiedliche zahlen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei verschiedene scores, weil ich 2 mal gebencht hab ...
der erste bench mit 49xx war vorher -GPU takt um paar MHz höher, schon waren die 5015 da ;)

ich hab die ASUS recht günstig bekommen, das war der grund.
hehe ^^ lucker ^^

aber welche bauteile muss ich mit besseren austauschen damit ich über 3.4 Volt ram gehen kann ? die RAM selber können die spannung problemlos verkraften ...

Alfamat, das weiß ich schon ;) trotzdem danke ^^ :)
PS:

ASUS sollte man verbieten :fresse: !

hier noch ein bild vom kunstwerk :banana: nix isoliert ... *fg*
moddi0041au.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rams können das ab...nur denke ich das PCB nicht, bzw. die Spannungsregler.

Die arbeiten eh schon am Limit, nicht umsonst hat das richtige GT/U-Layout 2 Stromanschlüsse mit ein paar mehr Spannungsregler, die sich die Last teilen...die noch dazu gekühlt sind...man sollte es also nicht zu weit treiben.

Austausch gegen gleichnamige MosFets bzw. Spannungsregler mit höheren Leistungsdaten ist auch kein Problem ! Aber den Aufwand nicht wert !

Falls Du es dennoch versuchen willst, suche Dir doch einfach die Datenblätter der aktiven Bauteile (Leistungschips) raus, und suche gleichnamige mit höheren Werten (meist nur ein Zusatzbuschstabe).
 
danke für den TIP :)

müsste die spannungswandler für CORE und RAM austauschen ...
-wird gemacht ! :fresse:

wo sind die spannungswandler für RAM ? (die für GPU hab ich)
gibts die teile bei conrad oder so ^^ ?
wo find ich die datenblätter :-[ ?

PS:
bei meiner MSI K8N NEO2, hab ich zu große CPU-Spannungsschwankungen, sollt ich da die ELKOs oder die spannungswandler mit leistungsfähigeren austauschen ?
weiss jemand welche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hasst du den spannungswandler vom gpu ?
 
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
..hab ne frage, wegen meinem V-RAM:
-alles über 2.88 Volt macht fehler nach paar minuten 3d mark
-alles über 890 MHz macht fehle rnach paar minuten 3d mark

welche bauteile muss ich mit besseren ersetzen damit ich über 3.4 Volt auf den speicher geben kann ?
...kann gut sein, dass man bei über 2,9 Volt Ram Spannung dann auch noch einen Mod für die Signalspannung mach muß. Ich habe mich da jetzt aber noch nicht weiter mit beschäfftigt, die Signal-Spannung muß oder sollte immer halb so hoch sein wie die VDIMM.

cu
BUG
 
wirst du dich nochmal mit der signalspannung beschäftigen ?
 
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
stimmt, danke für die info bug :)

machst du noch einen

signalspannungs-mod ? :)
biddö biddö biddö :angel:


Cu
StyX
..weis ich noch nich, ich muß ertsmal probieren wie weit es auf meiner Karte geht. Wird aber sicherlich noch 4 Wochen oder länger dauern (keine Zeit). ;)

cu
BUG
 
achso MASTER-S.T.Y.X., ne meinte eigentlich was anderes,aber egal
und BUG. kannst du nen Bild machen für die Signalspannung, wenn du weisst wo man löten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
..machen kann ich das, aber ich weis selber noch nich wo und wie.

cu
BUG
 
aso, trotzdem danke das du es machst
 
..habe heute meinen Kühler für die Spannungswnadler zurecht gesägt, die Tage werde ich mich mal noch weiter mit meiner Karte beschäfftigen, ich muß mir aber erst noch ein paar vernünftige Speicherkühler organisieren.

attachment.php


cu
BUG
 

Anhänge

  • v9999_spw_mod.jpg
    v9999_spw_mod.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 764
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt doch einfach die Speicherkühler von der Original 6800GT im Referenzdesign...die passen natürlich auch. (die Bohrungen sind sogar auf der Asus-Karte drauf)
 
..ja habe ich auch vor, ich weis nur noch nich woher, ich habe zwar welche da aber die sind vom Kumpel und er will (noch) nich das ich dran "rumsäge" denn ohne weiteres passen die nicht unter den Zalman Kühler. :rolleyes:

attachment.php


cu
BUG
 

Anhänge

  • Foto(208).jpg
    Foto(208).jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Aso, entweder hier im Forum fragen oder wie immer bei egay.

Da ich eine WaKü hatte, hat mich das nie gestört... :fresse:

Ansonsten habe ich auch mal Revoltec, oder CoolerMaster BGA-RamFreezer probiert...nimmt sich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
..auf eBay habe ich schon geschaut und bis jetzt noch nix passendes gefunden, im Forum (3DCenter) habe ich auch schon nachgefragt (bis jetzt noch keine Antwort), ich werd mein Glück auch mal hier im Forum versuchen. :)

cu
BUG
 
Bei Egay ist derzeit einer, noch ca. 9h (den ich auch beobachte :fresse: ). Möge der Zahlungswilligere gewinnen :fresse:
 
..naja ich brauch ja den "Rest" nich zumale ich wohl auch keine 15 oder 20,- Euro + Versand für sowas ausgeben werde, der passt imho auch optisch nicht sorecht auf meiner Karte, ich mag den komplett schwarzen lieber (auch von der Rippenanordnung usw). :)

cu
BUG
 
hi BUG :bigok:

super, also wirst du bald den signalspannungs-mod vorstellen :)

:wink:

mein lötkolben läuft schon :fresse:

PS:
dass ich freezes bei zu viel ram-takt bekomme, kann auch an meinem graka bios liegen ... ich teste noch ein paar andere
 
Was habt Ihr denn jetzt für Widerstände für wieviel Spannung ?

Möchte Festwiderstände einbauen ohne Poti...

3K für Ram und 5K für GPU ?
 
Hm also ich brauch bei mir kein mod karte rennt 420/950 ohne Probs.
Noch hab ich keine Grafik Fehler denke sie ist auch noch nicht am ende teste noch aus , standart Spannung steht auf 1,20V - 1,27V Schwankt immer .
 
BUG. schrieb:
..also ich habe nen vMod für die Asus V9999TD/GT bzw LE und nU mit 128 MB.

v9999gt_vmod_vgpu.gif


..habe auf meiner 128MB GT so knapp 1,45 Volt an der GPU anliegen. :)

cu
BUG

das hätteste auch einfach haben können ( Biosmodding ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...hatten wir schon...

hättest ein bissel gelesen, hättest Du gewusst, das BIOS-Modden bei dieser Karte hier nix bringt, da ASUS ein eigenes Layout verwendet hat. Die Einstellungen des BIOS im Bezug auf VCore werden nicht real übernommen.
 
Jep es geht leider net über Bios auch nicht wenn man ein anderes bios nimmt denke das ist wie bei denn 6200 und 6600 karten das die auf einem anderem chip auf der karte gespeichert sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh