Lüftersteuerung - Moddingprojekt

leider habe ich keine Folien mehr da.

Ich drucke auf normale HP-Folie mit den normalen HP880C-Tintenstrahler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dir die letzte endstufe mal angeschaut ob das wegen der abstände zwischen den pin's geht ?

ich muß mal organisieren gehn für dich ;)

die Abstände zwischen den Pins müssten alle klargehen.

Was organisierst du denn? *neugierigist*

ich meine besonders den teil, wo die µC-platine draufsteckt und die leiterbahnen zwischen den pins durchgeht (der 6-polige stecker).

das andere wird nicht verraten ;)

evtl. muss ich das Layout nochmal überarbeiten, und z.B. die Lötpunkte größer machen. aber das regle ich schon.....

Ich gehe morgen dann zu irgendwo und kaufe einen 5er oder 10er Satz Folien, und ne €-Platine bei Conrad.

*immerneugierigerwird* ;)

so fertig - momentan entgültig. war noch mit der reaktionszeit der tasten unzufrieden.

hab die letzte version in den proz geflasht und die daten gesichert mit heutigem datum .... wie die letzten tage auch.

allen unkenrufen zum trotz :fresse:

der erste lauffähige prototyp aber noch ohne das richtige lcd:

watermark.php

watermark.php

woher hast du die PLatine?

Trotzdem nicht schlecht, das Teil.......

Brauchen die Transen nen Kühlkörper?

der lehrling ist aufgetaucht. allerdings hatte er einen alten film und die lötpunkte sind teilweise verflucht klein.

hab aber das prog schon wieder geändert, weil die lüfter gepumpt haben. hab die aktualisierungsrate des pwm auf 15 ms verringert. ob das so paßt wird aber erst eine oszi-messung zeigen ;)

transistoren werden bis jetzt nicht warm.

freut mich auch, wenn die nicht warm werden :d kükö gespart.

muß unbedingt noch messen - evtl. wochenende. da ich hier 6 ausgänge hab (an meiner anderen schaltung 4) ist die pwm-frequenz sicher niedriger und ich muß das rc-glied am eingang anpassen.

ich hoffe es :hmm: - das timing der pwm ist stark abhängig von der reaktionszeit der tastatur. wie gesagt: oszi messen ist angesagt ;)

meine Ausrüstung ist gegenüber deiner nahezu Primitiv.....

kein Oszilloskop, kein gutes NT, .......

naja, egal. D entwickelst, ich löte :d

der oszi und das andere zeugs hab ich schon seit ca. 20 jahren ;)

oszi ist ein hameg hm204 - 20 mhz 2-kanal und das andere fast alles von elv: nt, funktionsgenerator, frequenzzähler (1 ghz), meine alte lötstation ( :heul: lötkolben abgeraucht, gibts nicht mehr :heul: ) - ich kann ja mal ein pic machen - muß aber erst aufräumen :fresse:

jo, amch mal ein Foto! Aufräumen musst du nciht! ;)

Ich konnte den uC gerade lesen und löschen...... :)

na also, dann hat ers überlebt - oder können die ausgänge doch im ar... sein :hmm:

geätzt hast du nicht ? aber ich glaub auf deiner version sind die lötaugen größer - weiß nicht mehr :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
bei der LEtzten messung waren

RESET
PD0 / RxD
PD1 / TxD
AVcc
PB4 / MISO

auf 5 Volt.

komisch :hmm:

vielleicht können wir ja ne neue cpu drauflöten - ich hab welche da. kommst mich schnell besuchen :d

geätzt ?

das könnte durchaus normal sein. ich weiß ja, was passiert ist, aber die ausgänge sind deswegen doch nicht belastet worden. war doch das lcd, das den hohen strom verursacht hat - oder ?

oder hast es verkehrt aufgesteckt ?

nee, hab noch nix geätzt. Brauchst du die PLatine noch?

Ich bin dann in 5 Minuten bei dir! ;)

aber das ist jetzt echt schei**.....

ich hab nix verkehrt aufgesteckt. der einzige Fehler lag beim LCD, das stimmt schon. aber das LCD ist eigentlich proktisch gar nciht mit dem uC verbunden, nur über 9555 und I²C.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh