Bevor jetzt irgend einer anfängt rumzuheulen, ich poste diesen Beitrag einmal im HP Sammelthread und einmal im LG L227wt Sammelthread, wem die Bildgröße oder der von mir gewähnte Bildhoster nicht passen, da eine Werbung aufpoppt der möge sich trollen und nicht auf die Bilder klicken!
Ich habe den LG 227 schon wenige Tage und der ist absolut perfekt verarbeitet, ist aber kein deutsches Modell. Nebenbei habe ich rund 2,5 Monate den w2228h.
Da ich den w2228h habe ist es ein schwieriges sich für einen zu entscheiden. Aber um es mit einem 223bw oder 226bw sowie 2232bw zu vergleichen der L227wt ist diesen um 200% in Sachen Bildqualität und Ausleuchtung überlegen (ich hatte all diese Modelle!). Der LG ist der beste TFT für unter 250,- Euro mit mattem Panel.
Was mich jedoch sehr stört! Mann kann nie 100%ig sagen welches Panel man erwischt hat, denn im Service Menü vom LG kann der Händler (oder jeder der den Weg dorthin weiß) einstallen was er mag! Da hat man die Wahl für die Parameter für 10-12 Displays, genau habe ich das nicht gezählt. Aber man kann jedes Display im Service Menü auswählen! Und es ändern sich dann die Farbsettings!
Mann kann so auch das Ghosting das auf einigen Panels besteht ausschalten.
Mir fehlt bei dem LG natürlich etwas die Farbbrillanz des Glossy Panels vom HP, aber die matte und perfekt ausgeleuchtete Fläche macht es wett.
Keine Lichthöfe oben und unten wie beim HP. Oder sagen wir es mal so die Ausleuchtung ist besser.
Mein kurzes Fazit dazu, wer auf Glossy steht für den ist der HP w2228h der beste kaufbare TFT, wer den optimalen HP TFT sucht nehme einen w2207H mit LG Panel und Firmware 3.7. Beim LG der für mich der beste matte 22 Zöllerunter 250 Euro ist, ist die Wahl egal.
Der LG macht keine Geräusche im Ausgeschalteten Zustand! Er klackert nicht herum die Panels die eingebaut sind, sind meistens von LG.
Das wichtigste was ich festgestellt habe und was im Prad Test zum LG nicht genau rüber kam. Die Hardware Interpolation des LG L227 ist das beste was ich jemals sah, bedeutet Ihr stellt 800x600 oder 1024x768 ein und es wird fast perfekt Interpoliert, das kann kein w2207h oder w2228h oder gar ein 226BW, die Hardware Interpolation ist so gut das muss man selbst gesehen haben und ich bin da sehr pingelig! Bedeutet ich kann jetzt Crysis in 1280x1024 in 70 FPS statt 30 Gamen und mir fällt die niedrigere Auflösung kaum auf!
Der einzige Nachteil vom LG für mich als verwöhnten HP User
man kann den Moni nicht in der höhe verstellen, dafür gibt es aber für rund 40 Euro das :
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a256382.html
So nun lasse ich einmal ein paar Fotos sprechen!
LINKS immer der w2228h RECHTS immer der LG L227wtBeide TFT´s laufen mit 1680x1050 bei 60hz! Werkseinstellungen beim LG Helligkeit auf 70 runter da von Werk aus 100 eingestellt! Sonst keine Optimierungen an den Parametern!
Desktop voll, das LG Bild ist etwas wärmer, (liegt aber daran das im HP ein Innolux Panel arbeitet, mit LG oder Samsung Panel ist das Bild dem LG 227 gleich)
Desktop nah:
Fotos betrachten:
Videos betrachten:
Der Schwarzwert, Bildschimschoner "schwarzer Bildschirm" aktivieren, TFT,s sind an, bemühen sich um ein schwarz, beim HP eher ein blau lila, beim LG gut!
Games: Sacred2
Dem einen oder anderen kann diese kleine Übersicht von mir ja eine Entscheidung erleichtern.