L227wt-pf

sind die Einstellungen vom Prad test, und bin damit zufrieden habe den Lg jetzt seit Juli

Helligkeit 41
Kontrast 65
Gamma 0
Rot 50
Grün 35
Blau 43
6500k
Schärfe 5

Mmh, finde Helligkeit 41 ziemlich duster.
Und Grün auf 35 sieht auch sehr merkwürdig aus. Dann bekommt das Bild einen leichten Rotstich.

Ich habe jetzt die Helligkeit auf 80 und Kontrast auf 70.
Rot, grün, blau steht jeweils auf 50.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, sagt ma stimmt es dass der L227WT in der nativen Auflösung über dvi keine 75Hz schafft?

Hätte die Möglichkeit nen gebrauchten HP W2207 für ca. 220€ zu ergattern, alternativ stünde ein neuer L227WT zur Wahl?

Welchen würdet Ihr nehmen?

Kann es der LG L227WT mit dem HP W2207 aufnehmen?

meiner meinung nach hat der LG das bessere bild gegenüber dem HP

Mal ne Frage an die 227 Besitzer..wenn ich seitlich auf den Monitor guckt
habt Ihr da auch ein etwas rötliches Bild oder hat das einfach nur mit dem Blickwinkel zu tun

mir kommt es so vor als sei das bild oben heller als unten. habe außerdem bei den prad einstellungen einen grünstich bei weißem hintergrund im unteren bereich.

normalerweise ist es oben dunkler und unten heller wegen dem vertikalen blickwinkel.

ach ja wegen farbstichen bei seitlichem draufschauen, hilft kontrast/farbsättigung richtig einstellen.

was allerdings normal ist bei seitlich draufschauen so ein geblicher/brauner farbton.

Mein Monitor fiept seit ca. einer woche, kann man das reklamieren?

So, ich habe am 227WT folgende Macken festgestellt und wüsste gerne, ob diese häufiger auftreten.

Ich hatte nun bereits 2 verschiedene Monitore zu Hause und beiden hatten mehr oder weniger stark ausgeprägte "Beulen" an der oberen Kante des Monitors. Das hintere Rahmenteil stand an einer oder mehreren Stellen unschön hervor. Dabei wird es sich wahrscheinlich um einen mangelnde Verarbeitungsqualität handeln. Das ganze ist insofern nervig, weil man auf eine nicht gleichmäßige Kante schaut. Auch ein weiterer Monitor, den ich beim Händler begutachten konnte, wies diesen Makel auf.

Zweites Problem: beide Monitore lassen sich manchmal nicht am Schalter einschalten. Da hilft nur Stecker ziehen für vielleicht 30 Sekunden oder ne Minute und erst dann lässt sich der Monitor per Schalter aktivieren. Das ganze ist echt mega nervig.

Ich werde jetzt beim Support nachfragen, ob das zuletzt genannte ein generelles Problem ist. Dann müsste ich mir nämlich nen neuen Monitor aussuchen. Die neue Serie von LG bietet aber leider keine VESA Bohrungen, aber ich möchte den Monitor gerne an einem besseren Standfuß montieren. Echt ärgerlich...

Bevor jetzt irgend einer anfängt rumzuheulen, ich poste diesen Beitrag einmal im HP Sammelthread und einmal im LG L227wt Sammelthread, wem die Bildgröße oder der von mir gewähnte Bildhoster nicht passen, da eine Werbung aufpoppt der möge sich trollen und nicht auf die Bilder klicken!

Ich habe den LG 227 schon wenige Tage und der ist absolut perfekt verarbeitet, ist aber kein deutsches Modell. Nebenbei habe ich rund 2,5 Monate den w2228h.

Da ich den w2228h habe ist es ein schwieriges sich für einen zu entscheiden. Aber um es mit einem 223bw oder 226bw sowie 2232bw zu vergleichen der L227wt ist diesen um 200% in Sachen Bildqualität und Ausleuchtung überlegen (ich hatte all diese Modelle!). Der LG ist der beste TFT für unter 250,- Euro mit mattem Panel.

Was mich jedoch sehr stört! Mann kann nie 100%ig sagen welches Panel man erwischt hat, denn im Service Menü vom LG kann der Händler (oder jeder der den Weg dorthin weiß) einstallen was er mag! Da hat man die Wahl für die Parameter für 10-12 Displays, genau habe ich das nicht gezählt. Aber man kann jedes Display im Service Menü auswählen! Und es ändern sich dann die Farbsettings!

Mann kann so auch das Ghosting das auf einigen Panels besteht ausschalten.

Mir fehlt bei dem LG natürlich etwas die Farbbrillanz des Glossy Panels vom HP, aber die matte und perfekt ausgeleuchtete Fläche macht es wett.

Keine Lichthöfe oben und unten wie beim HP. Oder sagen wir es mal so die Ausleuchtung ist besser.

Mein kurzes Fazit dazu, wer auf Glossy steht für den ist der HP w2228h der beste kaufbare TFT, wer den optimalen HP TFT sucht nehme einen w2207H mit LG Panel und Firmware 3.7. Beim LG der für mich der beste matte 22 Zöllerunter 250 Euro ist, ist die Wahl egal.

Der LG macht keine Geräusche im Ausgeschalteten Zustand! Er klackert nicht herum die Panels die eingebaut sind, sind meistens von LG.

Das wichtigste was ich festgestellt habe und was im Prad Test zum LG nicht genau rüber kam. Die Hardware Interpolation des LG L227 ist das beste was ich jemals sah, bedeutet Ihr stellt 800x600 oder 1024x768 ein und es wird fast perfekt Interpoliert, das kann kein w2207h oder w2228h oder gar ein 226BW, die Hardware Interpolation ist so gut das muss man selbst gesehen haben und ich bin da sehr pingelig! Bedeutet ich kann jetzt Crysis in 1280x1024 in 70 FPS statt 30 Gamen und mir fällt die niedrigere Auflösung kaum auf!

Der einzige Nachteil vom LG für mich als verwöhnten HP User :lol: man kann den Moni nicht in der höhe verstellen, dafür gibt es aber für rund 40 Euro das : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a256382.html

So nun lasse ich einmal ein paar Fotos sprechen! LINKS immer der w2228h RECHTS immer der LG L227wtBeide TFT´s laufen mit 1680x1050 bei 60hz! Werkseinstellungen beim LG Helligkeit auf 70 runter da von Werk aus 100 eingestellt! Sonst keine Optimierungen an den Parametern!

Desktop voll, das LG Bild ist etwas wärmer, (liegt aber daran das im HP ein Innolux Panel arbeitet, mit LG oder Samsung Panel ist das Bild dem LG 227 gleich)

Desktop nah:

Fotos betrachten:

Videos betrachten:

Der Schwarzwert, Bildschimschoner "schwarzer Bildschirm" aktivieren, TFT,s sind an, bemühen sich um ein schwarz, beim HP eher ein blau lila, beim LG gut!

Games: Sacred2 :d

Dem einen oder anderen kann diese kleine Übersicht von mir ja eine Entscheidung erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu den einstellungen:

Helligkeit 57
Kontrast 69
Gamma 0
Schärfe 5
Voreinstellung 6500K
fengine Normal
R 39
G 37
B 44

sind die gut?

was sagt ihr zu den einstellungen:

Helligkeit 57
Kontrast 69
Gamma 0
Schärfe 5
Voreinstellung 6500K
fengine Normal
R 39
G 37
B 44

sind die gut?

Ich habe zur Zeit :

Helligkeit 50
Kontrast 40
Gamma 0
Schärfe 6
Voreinstellung 6500K
fengine Normal
R 45
G 45
B 45

Zudem empfehle ich den Einsatz vom Forte Manager, damit kann man dann die EZ Zooming Funktion aktivieren und den TFT via Software steuern.

Die neuste Version vom ForteManager funktioniert nicht mit einer 8800GT deswegen habe ich die 2.80 laufen.

in meiner Fachhochschule haben sie nun teilweise neue samsung 245b plus.
sind auch ganz okay, aber der lg steckt in sachen bildquali locker in die tasche.
die farben sind einfach schöner und die helligkeitsverteilung ist auch besser.

hatte auch schon den hp w2207h sowie samsung 223bw/226bw und keiner kommt an den lg ran.
bei den samsungs hatte ich kein panelglück(oder der tft hatte gebrummt) und beim hp nervt das glossy(staubmagnet und reflektiert zu sehr).
zudem hatte ich das merkwürdige problem beim hp, dass bestimmte farbtöne so gerauscht haben(ähnlich dem schneerauschen beim tv).

fairerweise muss man sagen, dass ich den lg auch 2mal tauschen musste.
das erste mal hatte ich ghosting(wahrscheinlich falsch eingestellte firmware), das 2te mal war die rückseite zerkratzt.

mittlerweile hab ich folgende einstellungen:

helligkeit 50
kontrast 35
gamma 50

r 43
g 47
blue 47

schärfe 6

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde deine Settings mal testen, der 245B ist schon nicht schlecht aber ich habe keine Lust mein System gleich mitzutauschen um in 1900 gamen zu können. Der LG ist nicht ohne Grund Plaz1 bei Geizhals, aber seine Zeit ist abgelaufen, jetzt ist er schon ein Auslaufmodell und es werden Restbestände abverkauft. Meiner ist von April 2008.

Die Nachfolger finde ich nicht so schön. Der L227 hat ja auch diesen Design Preis abgestaubt ;)

Zur Hardware Interpolation muss ich sagen das diese Bombe ist, habe Warhead auf 1280x1024 und es fast gar nicht gemerkt...

könnt ihr meine einstellung bei euch mal testen. was sagt ihr zu den farben? ist das in ordnung? habe soviel probiert aber komme immer wieder darauf zurück.

hallo leute

hab seit heute auch denn monitor aber irgendwie hab ich einen grünstich
hat das von euch auch jemand?

Wenn du riskieren willst, dass du ein Austauschgerät bekommst das möglicherweise andere Macken hat.

Du musst halt abwägen ob der Leidensdruck groß genug ist...

na da ist man dann aber schön blöd...
solange garantie besteht schickt man den monitor solange zurück bis man ein 1a exemplar wieder bekommt :rolleyes:

was habt ihr denn beim Panel eingestellt?
Ich habe AUO20W WCG genommen, das finde ich persönlich am schönsten.

Und wie sieht es bei euch mit der Bewegungsunschärfe aus? Könnt ihr auf dem Startstscreen von PixPerAn noch den Text lesen, der in den Sprechblasen der kleinen Autos, die oben vorbeifahren, steht?

Download PixPerAn: http://prad.de/download/pixperan.zip

Ich kann ihn leider nich mehr lesen.. Beim Lesbarkeitstest schaff ichs auch nur bis ca. Stufe 8-9

Der Nachfolger des L227WT soll L227WTP heißen und bis auf den Kontrast 30.000:1 identisch sein.

Gruß
HolliB

Hmm wie ich das gelesen habe soll der nicht kommen und der hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317803.html soll der Nachfolger vom L227wt sein, übrigens von der GameStar für gut befunden.

Ich finde den aber nicht so schick :fresse: vom Design, aber das Panel ist gut die Ausleuchtung auch, schon begutachtet vor dem Kauf des L227.

w2252tq_1212485528491_l.jpg

Ich habe übrigens die neuste Version des ForteManagers v3.07 auf meiner 8800GT zum laufen bekommen, jetzt kann man den LG in Sekundenschnelle einstellen.

was habt ihr denn beim Panel eingestellt?
Ich habe AUO20W WCG genommen, das finde ich persönlich am schönsten.

Nicht schlecht, werde es mal auf mich wirken lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Design des W2252 sieht imo in der Realität besser aus als auf den Pics. naja, mMn disqualifiziert er sich schon wegen den fehlenden Vesabohrungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh