L227wt-pf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hat wochenlang keinen Monitor :hmm: das dumme ist halt, dass die Chance niedrig ist nen neues Gerät zu bekommen, sondern 2nd-Hand angesagt ist.
hmmm...machen die keinen austausch?
so war es zumindest in de rvergangenheit bei viewsonic und belinea bei mir.
alten monitor abgeholt und neuen gleich mitgebracht..
 
Nabend, neuer L227 heute angekommen.

Habe gerade ein kleines Problem mit dem neuen Monitor. Es sieht so aus, als nähme der Helligkeitsverlauf von oben nach unten drastisch ab.

Weiße Schrift, die oben noch herrlich weiß erscheint wird nach unten hin immer grauer, so als würde ein unten-liegendes Backlight hinüber sein.

Habe zur Verdeutlichung mal zwei Fotos gemacht.




Wäre schön, wenn mir Jemand den Defekt bestätigen könnte, damit ich nicht umsonst auf den Neuen warte. Auch der Schwarzwert könnte um einiges besser sein, aber vielleicht liegt das ja auch am Defekt.

Bin sonst aber eher erfreut über den klasse Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, das sieht ja nach einen super shice Panel aus, schon mal im Service Menü gewesen, beim ersten Start sollte er dir Anzeigen was für ein panel verbaut ist, außer der Händler hats verstellt.

Wo hast du gekauft? Meiner hat überall eine schöne gleichmäßig intensive Ausleuchtung. Nur unten Links bemerke ich langsam einen kleinen Lila Schatten ...
 
@Matzepower
mal ne frage wie komme ich denn ins Service Menü denn wenn ich denn menü knopf am tft drücke steht dort nicht welches panel
 
hab da noch ne frage hab denn monitor seit ein paar tagen und ich hab festgestellt dass im untern bereich des tfts ein grünstich. oben ist dafür ein rotstiches. könnte der tft defkt sein?
 
Ins Technikermenü kommt man folgendermaßen:

1. Monitor AUS
2. Menütaste gedrückt halten
3. Monitor AN


Bei mir sieht das jetzt folgendermaßen aus:


Edit: wenn man die menü taste 5sec. gedrückt lässt wird die anzeige gesperrt. Nach erneuten 5sec. drücken wird das OSD wieder freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
TFT aus machen, Menü Knopf festhalten, Einschalten, Menü Knopf so lange halten bis Bild da ist, Menü Knopf loslassen und erneut einmal drücken = Service Menü.

Ich habe bei mir unter Panel AUO20W WCG eingestellt das empfinde ich von den ganzen Panels die zur Auswahl stehen, als bestes Ergebnis. Schon komisch das mal einen LG TFT mit LG Panel ab besten mit einem AUO Setting einstellt...
 
So, TFT geht wahrscheinlich zurück. Das was sich schon vorher andeutete, bestätigt sich nun deutlicher. Monitor scheint einen übergreifenden Defekt aufzuweisen. Der digitale Modus ist erst nach Netztrennung wieder funktional. (Standardeinstellungen)
Bei Betätigung der Taste "Source" geht er in den analogen Stromsparmodus, begleitet von einem starken Rauschen - vom Monitorinneren herkommend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Gibt es eigentlich schon einen Test über den Nachfolger des L227WT - also den L227WTP?

In einigen Shops steht er schon drin - einziger Unterschied den ich finden konnte war der Kontrast von 30000:1 anstatt 10000:1. Ein Testbericht oder Erfahrungswert wäre nicht schlecht.

Gruss,
need_help
 
So bin nun endlich Besitzer dieses wunderschönen Exemplares *freu*
Das teil ist die absolute Macht bis auf das Problem wenn ich Filme schau *heul*

Schau euch mal die Bilder an sind HD Trailer.
Bilder sprechen für sich, bitte sagt mir das ich das Pixelproblem in de Griff bekomme.


Vielen Dank im voraus & Gruß

Zaphir

PS Mein Kumpel hat den gleichen gekauft und die selben Probleme.
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 70
  • 01.jpg
    01.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 102
Vor allem bei Video ist das Teil die Macht, da der Blickwinkel etwas besser ist, ist das ein Abfotografiertes Filmchen? welche Auflösung welche Karte?
 
öhm :bigok: wenn es ein Screenshot ist dann ist der TFT nicht schuld... codec Problem, Rechner zu schwach ect...
 
Jop so schaut es aus!

Auch wenn es bestimmt schonmal diskuttiert wurde..sry..gibt es bis auf HDMI große Unterschiede zwischen dem W2252V und dem L227wt-pf?
Oder was ist besser?
 
Rechner zu schwach bei meinem alten hatte ich die Probleme nicht hab aktuell
Q9550, Asus p5q deluxe usw. also an der hardware liegt es bestimmt nicht.
Das mit dem codec schau ich mir morgen mal an und schreib dann wieder, danke mal vorerst .-)
 
Ja Mann Pixelrauschen trifft es auf den Punkt.
Versteh nicht wie jeder sagen kann er ein Top Bild liefert und bei den test's dann auf Platz 1 ist.
Hm, also so das normale Bild oder HDR-Bilder sehen an ihm schon mega aus nur das mit den Videos ist halt sch.....
 
Es liefert auch Top Bilder habe mal eben das höchste was ich so da habe in HD probe laufen lassen, nicht ganz jugendfrei also kann ich es nicht posten, aber es passt, muss also eine Codec Sache sein. Wenn man die Videos mit Windows Media Player abspielt wird es zwar besser aber von HD kann keine rede sein...

Probiere mal die HD´s von Apple : http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/ aber fakt ist dieses Pixelrauschen habe ich auch.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich gebe mal mein Resumè von meinem Lg ab, mit Fragen:
Ich bin nicht sehr beeindruckt.
Zuerst einmal war der Karton dreckig und kaputt(von einem im nächsten ort anssäsigen Pcfachgeschäft geklauft). Naja, da hatte ich schon gewisse Vorahnungen, was mich da erwartet. Allerdings war ich einfach zu geblendet, um das diesen Monitor wieder zurückzugeben. Dann die Überraschung: Hey, das riecht gar nicht gebracuht, sieht auch nicht so aus! Glück gehabt!
Naja, irgendwie doch nicht: Und zwar ziehen sioch zwei seknrechte, etwa einen Zentimeter breite Striche über die Mitte des Moitors, mit ca. 5cm Abstand.
Egal, hauptsache, bei Spielen rfockt er! Also Pc hochgefahren, siehe da: Ich habe matschige Pixel, so in etwa wie bei Zephir, nur schon auf dem Desktop.
Dann habe ich schnell mal den Eizo-Test durhclaufen lassen und stieß schon beim ersten Bild auf einen Pixelfehler, in der Bildmitte. Das kann man verkraften, fällt auch nicht wirklich auf, in solchen Fällen drücke ich immer ein Auge zu.
Dann habe ich mein wohl mit Abstand schnellstes Spiel gestartet: Tmnf:d
Da war ich erstmal geblendet: Verdammt hoher Kontrast. Aber..was ist das: Der Monitor hatte beim Spielen Querstreifen.
Das ist das größte Manko bis jetzt: Bei jedem Spiel kann man Querstreifen sehen, die prägnant den Spielspaß trüben. Und das ist für einen so gut wie 15-jährigen, der jeden Tag vor seinem Pc sitzt(vor allem zum zocken mit Kumpels),das Schlimmste. Auch kommen da ja noch die Kostenfaktoren dazu, ich bin schon fast pleite, da ich mir vor einem halben Jahr einen neuen Pc gekauft habe, und jetzt den Monitor
Mit Vsync kann man das Problem zwar etwas behben, allerdings sind die Streifen immer noch sehr aufdringlich. Zudem stürzen viele SPiele eifnach ab, schalte ich Vsync per Treiber dazu.
ist das jetzt normal, diese Qerstreifen? Oder habe ich ein montagsmodell erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab hier mal zwei Screenshot's.

Einmal WMP11 mit K-lite Codec Pack Original DVD

Einmal VLC 0.9.4 mit K-lite Codec Pack Original DVD

Dann hab ich das Codec Pack mal deinstalliert.
Hier noch ein weiterer Screenshot ohne K-Lite Codec Pack eines normal XVID's

Das Bild ist einfach nur verheerend :-(
 

Anhänge

  • leon de Profi DVD wmp11.jpg
    leon de Profi DVD wmp11.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 53
  • leon de Profi DVD VLC.jpg
    leon de Profi DVD VLC.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 49
  • Xvid.jpg
    Xvid.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 46
Genau sowas habe ich auch, plus den Schlieren.
Da fragt man sich mancmal schon ,was die bei lg machen. Oberhalb von preisregionen von 30€ dürfen soclhe Fehler einfach nicht passieren(die 30€ deshalb, weil die heutigen Spiele auch so sind). Bei Preisregionen >200€ darf sowas überhaupt nicht passieren. Leider tuts dies ja immer häufiger(Grakas, Monitore, Mabos, Hdd).
 
Also wenn ich das Problem hier nicht den Griff bekommen werd ich schnellstmöglich Kontakt mit LG aufnehmen
 
Aber wie kann denn der Monitor schuld sein, wenn man es auf den Screenshots sieht? Liegt es vllt doch am Graka Treiber oder sonstigem? Mhm wollte mir ja eigentlich auch nen LG holen, aber da wart ich wohl jetzt noch ein wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh