L227wt-pf

Also im neuesten Prospekt von LG aus dem Saturn in HH steht der Nachfolger L227WTP mit einem Gewicht von 5,65KG drin. Bei Prad.de wird das Gewicht vom L227WT mit 5,7 KG angegeben. Woher habt ihr eure Informationen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im neuesten Prospekt von LG aus dem Saturn in HH steht der Nachfolger L227WTP mit einem Gewicht von 5,65KG drin. Bei Prad.de wird das Gewicht vom L227WT mit 5,7 KG angegeben. Woher habt ihr eure Informationen?

Bei der Information zum Gewicht habe ich mich auf Matzepower bezogen.

Wenn das neue Modell schon im aktuellen Prospekt von LG aufgeführt wird wundert es mich um so mehr, dass auf der Homepage des Herstellers keine Informationen zu finden sind.

ich habe nun auch den neuen forte manager installiert. bei der farbkalibrierung merke ich jedoch keine unterschiede. es ändert sich nichts. das war bei der alten version anders. habe nun alle werte standard gelassen und nur helligkeit auf 54 und kontrast auf 70. dann noch statt 6500k den regler eine stufe nach rechts verschoben. habe tausende einstellungen probiert. so ist das bild für mich am besten. könnt ihr die einstellung mal probieren? habt ihr bessere?

Ich verstehe nicht warum hier so viele ihre Einstellungen vergleichen wollen. Da es ja wohl so ist, dass in diesem Monitor verschiedene Panels verbaut werden, macht doch ein Vergleich der Werte gar keinen Sinn!

Im Download Bereich von LG Germany bin ich fündig geworden.

Auszug aus der Bedienungsanleitung zum L227WT-PF:

L227WT Specifications.jpg

Auszug aus der Bedienungsanleitung zum L227WTP-PF:

L227WTP Specifications.jpg

Anscheinend gilt die Bedienungsanleitung zum L227WTP-PF auch für neuere Modelle des L227WT-PF. Ich habe nun einen L227WT-PF (MODEL NO.: L227WTS, MANUFACTURED: AUGUST 2008, ASSEMBLED IN POLAND) leihweise zur Verfügung gestellt bekommen und die Abmessungen stimmen mit denen in der Bedienungsanleitung zum L227WTP-PF überein.

Die neuen Modelle haben:
  • einen etwas anderen horizontalen Frequenzbereich
  • einen um 5 W höheren Verbrauch
  • andere Abmessungen (etwa 3,5 cm höher)
  • ein 0,3 kg höheres Gewicht

Der Monitor gehört meiner Mutter. Das Bild ist scharf und kontrastreich. Der Schwarzwert ist zufriedenstellend und die Ausleuchtung ist gut. Die Bildqalität ist insgesamt für ein TN-Panel sehr ordentlich. Leider hat der Monitor mittig einen Subpixelfehler (rot).

Also ich bin mittlerweile Richtig zufrieden, jedoch haben alle manuellen Eingriffe nicht das Ergebnis gebracht wie f-Engine und dann Benutzer, jetzt nur noch die Helligkeit auf 50 - 80 je nach Tageslaune und das Bild ist optimal.

Ein besseres Bild konnte ich mit manueller Regulation im RGB nicht erreichen. Auch Prad schreibt das nur in diesem Modus die Grauwerte optimal wiedergegeben werden. Benutzer scheint wohl ein von LG optimierter Modus zu sein wo man selbst nur die Helligkeit und zwei weitere Werte manipulieren kann.

mich stört es immer noch etwas, dass das bild oben dunkler ist als unten. das fällt mir jetzt extrem auf wo ich neue programme in xp installiert habe. die sind dann ja im startmenü orange hinterlegt. die programme weiter oben sind dunkel hinterlegt, das orange unten ist heller. ist das bei dem lg normal? egal welche einstellungen ich wähle, es tritt immer auf. bei dem modus normal ist es sehr deutlich.

Das ist leider normal oben ist das Bild etwas dunkler als unten. In Games fällt das natürlich nicht auf. Stört mich auch etwas, mein einziger negativer Punkt für diesen TFT.

Geht mir genau so. Auch der Grauverlauf ist eher mittelprächtig.
Außerdem war von Anfang an ein Grünstich vorhanden, welcher mit manuell grün=40 korrigiert wurde. (Panel - made in Poland, Sept. 2008)

Die Neigung des L227wt zum grün ist mir erst in Fallout3 aufgefallen, das ist ja so ein grau in grau Game. Die Profile Test und Film zaubern da eine "grünliche" Umgebung, am besten auf "Normal" belassen und Helligkeit und Kontrast auf 100 anheben.

Ist halt ein TN Panel :xmas: wäre mal an der Zeit für S-PVA oder MVA mit 4ms in der 22 Zoll Klasse für unter 250,-

Hallo, hier nochmal was ich in meinem Thread schon angesprochen habe:

habe Gestern meinen LG227WT erhalten.
Alles top soweit! Auf den ersten blick keine pixelfehler und im Eizo test auch alles einwandfrei.

Dann hab ich mal nen schwarzes Wallpaper eingerichtet.
Wenn ich meinen Browser minimiere und den Dekstop anschaue habe ich ganz oben links in der ecke 3 Pixel die Grün leuchten.
Wenn ich in der Taskleiste auf Desktop anzeigen klicke sehe ich das SELBE Bild, ABER die grünen pixel sind wieder weg!

Wie kann das sein? Liegts am Moni oder GraKa?

Danke und Gruß
Fabi

Hey!!! Vielen Dank!!!
Ich glaube das wird es sein! Werds nachher mal ausprobieren!
Genau so wie auf dem Screenshot im Thread sieht es bei mir auch aus.
Hatte ICQ jedenfalls gestern zu dem Zeitpunkt als es mir aufgefallen ist an.
Hätte ich ja nie gedacht... was für ein Glück!! :)
Ist vorher nie bei mir aufgetreten, habe den LG an meinem Notebook angeschlossen, aufm Notebookdisplay war das nicht zu sehen.
Naja,
Danke!

Hey leute, habe jetzt noch ein Problem mit Spielen.
Da der Monitor momentan noch an meinem notebook hängt, kann ich leider in Fifa09 nicht auf Nativer auflösung spielen.
Wenn ich jedoch 1280x1024 einstelle, zeigt er mir das Bild mit rändern drum.
wie kann ich das zerren?
anderes problem bei CS 1.6, ich möchte es nicht in nativer auflösung spielen sondern in zb. 1024x768. wenn ich das spiel starte sieht man den desktop und CS in einer Art fenster in der größe 1024x768.

Scheint ja was mit der Interpolarisation zu tun zu haben.

Danke und Gruße

Sieht so aus:

Anhänge

• CS in 22z.JPG
    CS in 22z.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer kurz den unterschied vom 227WT und dem 227WT-PF sagen?

und welcher besser ist?

@Fairy Ultra: Schau dir auch mal den LG 2252TQ an!

Besitzt wohl das selbe Panel und ist deutlich günstiger.

Das ist ja klar. Bis auf die fehlenden Vesa-Bohrungen und das rundere äußere sind die Werte ja identisch und der 2252Tq hat in den bisherigen Reviews gut abgeschnitten.
Der 227 ist ja denke ich nur wegen Verknappung so teuer..auslaufmodell.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja klar. Bis auf die fehlenden Vesa-Bohrungen und das rundere äußere sind die Werte ja identisch und der 2252Tq hat in den bisherigen Reviews gut abgeschnitten.
Der 227 ist ja denke ich nur wegen Verknappung so teuer..auslaufmodell.

Prad sagt aber:

Interpolation wählbar: nein

Hat Prad nen Test zur 2252-Reihe?
Hab die Modelle nur auf der LG Seite verglichen und da erscheinen sie gleich.
Ansonsten hab ich mich auf Reviews verlassen und bin ja auch wie gesagt sehr zufrieden mit dem Teil. :d

Nein haben sie leider nicht, da der 227 wohl besonders für Spieler heraussticht... zu damaliger Zeit (Testzeitraum: 05. 2008).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh