Hallo Freunde der schönen Optik,
ich habe seit 3 Jahren einen hochqualitativen NEC20WGX2Pro mit einem IPS Panel im Einsatz. Nun habe ich endlich die Gelegenheit genutzt und mir einen zusätzlichen TFT geleistet... der L227WTP-PF.
Warum?! Ich habe gerne viel Platz zum arbeiten, surfen, filme schauen etc. und ich wollte gleichzeitig noch eine etwas bessere Lösung zum zocken haben, da mein schöner NEC bei schnellen Bildabläufen in Games doch etwas am schlieren ist (IPS Panel halt).
Was soll ich sagen... Der L227WTP-PF steht nun hier neben meinem NEC seit ca 30 Minuten und ich bin irgendwie gerade etwas enttäuscht wie grotten schlecht die Bildschärfe, die Helligkeit und damit auch die Leserlichkeit der Schrift auf dem Desktop ist. Ich kann auf einem hellen Wallpaper im Gegensatz zu meinem geliebten NEC kaum die Schrift der Desktopsymbole erkennen (etwas übertrieben dargestellt).
Ich bin gerade dabei an den Einstellungen zu drehen, das das Bild ansehnlich wirkt, aber ich schätze von echten Farben bin ich noch sehr weit entfernt...
*Firefoxfenster auf den NEC schieb
Herrlich wie sauber, gestochen scharf und Farbecht es nun ist^^
Bin ich einfach zu verwöhnt?
// Ne runde Left 4 Dead gezockt, das ist aufjedenfall zufriedenstellend, hier macht der LG nen echt gutes Bild und auch fast keine wagerechten Abschneidungen im Bild während Rendervideo, was bei meinem NEC etwas mehr auffällt.
Jetzt muss ich nur noch die Desktopumgebung etwas ansehnlicher dargestellt bekommen... Muss ich wohl im Windows mit der Farbverwaltung rumexperimentieren -.-