L227wt-pf

Aber wie macht sich denn "Interpolation wählbar" bemerkbar!?
Müsste mir dann nicht iwo was fehlen? Im Menu oder so?

Hab den Moni komplett mit dem forteManager und einer Testseite eingestellt und bisher macht er alles sehr schön mit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut interpolieren tu ich eingentlich überhaupt nicht und kann auch keine Aussage treffen ob er das gut kann..hab meinen 2252TQ auch erst seit kurzen, aber meine Erfahrungen decken sich soweit mit dem was hier über den L227WT steht.

Hab Crysis, CSS, ProEvo, UT3, Stalker und Grid getestet und bin überzeugt. Musste allerdings zu Anfang ordentlich an der Config tüfteln, aber so geht es wohl jedem mit seinem ersten TFT und WS.

€: 90% zocke ich WC3 mit schwarzen Balken links und rechts. Bin heilfroh das ich die eingestellt bekommen hab.
 
hat jemand das Problem, dass wenn man neustartet, der Moni auf Savemodus geht?
Bei mir macht er das jedesmal wenn ich resete. Dann muss ich den PC per Knopf ausschalten 2-3sec warten bis der Moni auf orange ist und dann wieder starten.
anderst kommt kein Bild.
 
Nö meiner reagiert sofort. Mal was anderes ...

Habe den "Nachfolger" Gestern testen können nennt sich L227WTP und kostet 249,- im Saturn um die Ecke. Es ist ein fu***ng AUO Panel verbaut mit richtig schön hässlichen Lichthöfen, wer einen mit LG Panel bekommt ist wohl besser dran, würde das Teil nie gegen meinen L227 tauschen wollen.

Die 30.000 Kontrast merkt man wohl nur wenn man besonders gute Pillen zu sich nimmt, die die Wahrnehmung beeinflussen. Ich sehe absolut keinen Unterschied!

Was besonders negativ mir auffiel, man kann den TFT nach hinten neigen indem man massiv Kraft einsetzt und es knarzt gefährlich, mein L227wt geht dagegen Butterweich. Na ja darf sich jetzt ein anderer über das Teil freuen/reklamieren.

Merke, das neuste ist nicht "immer" das beste, trifft ja auch auf HP zu.
 
Hmmmmm ich habe da ein Problemchen... Habe bei meinem neuen WTP das Service Menü geöffnet und hatte irgendein Panel angezeigt (kein AUO). Dann habe ich das aus Versehen bzw. voreilig aus Jux verstellt und weiß nun nicht mehr, welches denn eigentlich mein Panel war. Kann man das Service Menu denn resetten oder anderweitig rausfinden, welches Panel im Monitor steckt (Aufkleber vll. ?). Werkseinstellungen zurücksetzen bringt jedenfalls schonmal nichts. NVRAM INIT würde ich ja probieren, wenn ich nur genau wüsste, was das tut.
 
ich hab heute den W2242T gekauft, scheint ganz ordentlich zu sein und der Preis ist auch gut.
Zocken geht auch sehr gut, spürbar präzise

für gamer ansprüche ausreichend und günstig bei Mediamarkt für 133€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute den W2242T gekauft, scheint ganz ordentlich zu sein und der Preis ist auch gut.
Zocken geht auch sehr gut, spürbar präzise

für gamer ansprüche ausreichend und günstig bei Mediamarkt für 133€

Ja schön und was sucht dein billig LG im L227wt Sammelthread? wolltest mal eine Runde angeben :lol:
 
Kann mir jemand den L227WT Treiber und das Farbprofil für Vista zur Verfügung stellen?
 
hat vielliecht jemand erfahrungen mit dem "neuen" L227WTP kundgeben? beim pradtest hat er ja ein wenig schlechter abgeschnitten, als der WT (ohne P =).
der "neuere" ist aber definitiv billiger und vorallem auch häufiger verfügbar - siehe geizhals.
da stellt sich mir die frage, ob man getrost das neue modell kaufen kann?? interpolation scheint ja von "sehr gut" auf "gut" gefallen zu sein.

also sollte man jetzt HIER zuschlagen und auf eine lieferung am 8.1. hoffen, oder doch lieber das neuere modell kaufen, was eigentlich überall gut verfügbar ist?
 
Danke für den Hinweis, das Prad den Neuen getestet hat.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf.html
Pro/Kontras aus dem Test:

"
- Im Vergleich zum L227WT gibt es jedoch nur ein "Gut" für die Farbraumabdeckung, denn mit 91 % AdobeRGB und 80 % ECI 2.0 performt der L227WTP deutlich unter den Werten seines Vorgängers (97 % AdobeRGB und 87 % ECI 2.0).
- Die maximale deltaE-Abweichung liegt mit einem Wert vom 9,4 zwar nicht extrem hoch, aber das Ergebnis kann weder bei den Grau- noch bei den Farbwerten wirklich überzeugen. Die Durchschnittliche delaE Abweichung liegt bei 5,8. Der Vorgänger L227WT konnte an dieser Stelle noch mit einer Abweichung von 4,8 aufwarten.
- Der LG L227WT konnte im Prad-Test mit 0 ms Lag auftrumpfen. Diese hohe Messlatte erreicht der Nachfolger nicht ganz. (7ms)
+ Sichtbar besser sind Ausleuchtung, Helligkeitsverteilung und Farbhomogenität des L227WTP. "

Ich würde mir den Neuen besorgen, da Ausleuchtung und Helligkeitsverteilung die einzigen Sachen wären, die ich beim L227-WT leicht zu bemängeln hätte.
 
aber meinst du nicht, dass sachen, wie lag (immerhin 7ms) und die "schlechteren" farbwerte eher dagegen sprechen könnten? wobei ich auch gelesen habe, dass ein derart geringer unterschied bei der farbraumabdeckung für den "normalo"-user irrelevant ist. oder irre ich mich da?

zudem hat ja die interpolation ein "+" weniger bekommen, als noch sein vorgänger ("++") :(
 
Ich weiß nicht ob man 7ms sehen kann, ich denke nicht.

Hmh die schlechtere Interpolation bezieht sich meines Erachtens mehr auf Desktop bzw. Officeebene, wo eh die native Aufllösung eingestellt sein sollte um maximale Schärfe rauszuholen.
In Spielen sollte der Schärfeverlust wohl weniger auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm ich habe da ein Problemchen... Habe bei meinem neuen WTP das Service Menü geöffnet und hatte irgendein Panel angezeigt (kein AUO). Dann habe ich das aus Versehen bzw. voreilig aus Jux verstellt und weiß nun nicht mehr, welches denn eigentlich mein Panel war. Kann man das Service Menu denn resetten oder anderweitig rausfinden, welches Panel im Monitor steckt (Aufkleber vll. ?). Werkseinstellungen zurücksetzen bringt jedenfalls schonmal nichts. NVRAM INIT würde ich ja probieren, wenn ich nur genau wüsste, was das tut.


Das würd mich auch mal interessieren und vor allem warum kann man da überhaupt was auswählen???
 
Also ich hab den neuen WTP und hab leicht gemischte Gefühle... (kenne den Vorgänger nicht).

-Ich find die Farben irgendwie leicht schlechter als bei meinem alten 17" Belinea mit TN Panel, wirkt irgendwie ein bisschen verfälscht alles...
-Der Blickwinkel überzeugt mich auch nicht wirklich, schon bei geringer Höhenänderung verfärbt sich das Weiß etwas
-Die Beleuchtung geht okay, bei komplett schwarzen Bildern erkennt man aber klare Lichthöfe oben und unten
-Der Monitor geht sehr schwer zu neigen (knarrt sehr übel, klingt als würde man was kaputt machen)
-Die Beschriftung der Tasten sieht irgendwie schief aus :hmm:
-Die Reaktionszeit finde ich spürbar besser wie bei meinem alten (okay, der hatte 16ms...)
-Die Software find ich gut
-Verbaut ist laut Servicemenü irgendein LG Panel, weiß leider nicht mehr genau welches, da ichs auch verstellt hab :fresse:, mich würde deswegen auch interessieren, ob man das irgendwie zurücksetzen kann...


Gekauft Mitte Dezember bei anobo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß es keiner oder sind alle mit ihren weihnachtsgeschenken beschäftigt?
Kann denn da was kaputt gehen, wenn man da im Service-Menü was verstellt?
 
kann einer vielleicht mal testen ob er mit dem l227wtp ghosting in crysis oder crysis warhead feststellen kann ? Einfach mal in die Sonne schauen und sich schnell bewegen.

Beim t220 ist das der fall und nur auszuschalten indem man overdrive abschaltet.

Und kann man beim l227wtp eigentlich auch overdrive an und ausschalten ?
 
Neugier! ...und Dummheit weil man sich nicht gemerkt hat, was dort vorher stand :d

Also wenn jemand was genaues weiß, raus damit.

Bin mit den Einstellungen immer noch nicht so richtig zufrieden.
Windows ordner werden in einem grellen Gelb dargestellt und Grün und Blau sind Neonfarben. Sieht insgesammt also alles andere als natürlich aus.
 
Jupp, geht mir genauso...

Overdrive kann man übrigens nicht ein- oder ausschalten.

Schade, aber das wäre mir auch egal wenn dafür kein ghosting enstehen würde.
Bitte probier das mal einer aus ob er in Crysis oder Crysis Warhead Ghosting erkennt ,wenn er in die Sonne guckt und die Maus leicht bewegt.
Muss das wissen da ich den Monitor bald nicht mehr umtauschen kann.
 
Hab kein Crysis, aber mir ist Ghosting in keinster Weise aufgefallen... hab auch den Eizo Monitortest mal laufen lassen und auch da war nix von Schlieren oder sowas zu erkennen.
 
Ja ich habs aber auch nicht in allen Spielen,in Quake 3 ist nix zu erkennen aber dafür in hl2 und crysis sehr stark,man braucht nur in die Sonne zu schauen und sich schnell bewegen.
Das Ghosting habe ich also nur in Spielen ,nicht aber wenn ich nur auf em Desktop bin ,deswegen wäre es schon gut wenn einer die Games hätte und testen könnte,damit ich auf nr. sicher gehen kann.
 
Hallo,

nach endlosem testen immer noch kein vernünftiges ergebnis:heul:. Hab jetzt mit verschiedenen Einstellungen, Kabeln und pc/notebooks rumgespielt und es sieht immer noch Sch***e aus.

Erfreulich, dass das bild über dvi schon wesentlich besser/schärfer ist (war ja nicht anders zu erwarten) aber die Farben sind immer noch verfälscht.

Bestes Beispiel: die google seite. ich bekomm es nicht hin, das die Schrift wirklich blau ist. bleibt immer lila :grrr: Genau wie der Banner dieser seite.

Ist das normal oder bin ich nur zu blöd, das richtig einzustellen?

Oder hat der Bildschrim vielleicht ne Macke /ist defekt?


Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, das Prad den Neuen getestet hat.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf.html
Pro/Kontras aus dem Test:

"
- Im Vergleich zum L227WT gibt es jedoch nur ein "Gut" für die Farbraumabdeckung, denn mit 91 % AdobeRGB und 80 % ECI 2.0 performt der L227WTP deutlich unter den Werten seines Vorgängers (97 % AdobeRGB und 87 % ECI 2.0).
- Die maximale deltaE-Abweichung liegt mit einem Wert vom 9,4 zwar nicht extrem hoch, aber das Ergebnis kann weder bei den Grau- noch bei den Farbwerten wirklich überzeugen. Die Durchschnittliche delaE Abweichung liegt bei 5,8. Der Vorgänger L227WT konnte an dieser Stelle noch mit einer Abweichung von 4,8 aufwarten.
- Der LG L227WT konnte im Prad-Test mit 0 ms Lag auftrumpfen. Diese hohe Messlatte erreicht der Nachfolger nicht ganz. (7ms)
"

Ha! ich wusste es, der "alte" ist besser :wink: bin auch immer noch zufrieden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh