L227wt-pf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Chimei spricht zum beispiel die bessere Ergonomie im Vergleich zum LG, da dieser sich zwar neigen lässt, allerdings nicht Höhenverstellbar ist. Dazu kommt eventuell eine subjektiv bessere Ausleuchtung. Soll überall an den Rändern das Bild aufhellen, dafür aber weniger stark als bei anderen TFTs.

Dafür hat der LG:

1. ein (für mich!) optisch ansprechenderes Aussehen.
2. soweit ich recht im Bilde bin ne Hardwareseitige Interpolation
3. 2 ms Reaktionszeit im Vergleich zu 5ms mein Chimei (nutzt dafür aber Overdrive, also Geschmackssache)
4. höheren Kontrast (wobei das nichts heissen soll)

Welcher die bessere Bildqualität liefert mag ich nicht drüber urteilen, da ich den Chimei noch nicht in Aktion gesehen habe. Ich kann nur sagen, dass der LG für mich ein wahnsinns Bild abliefert und da bisher kein anderes TN Panel mithalten konnte. Bin daher sehr auf den Prad-Test gespannt.

Die Blickwinkelabhängigkeit ist ja immer ein Sorgenkind der TN-Panels da werden sich beide kaum was tun. Da bin ich von meinem Benq mit VA Panel natürlich verwöhnt.
 
Danke für deine mühe! Würde mich auch auf einen Test von Prad freuen.
Dann könnte ich mich noch besser entscheiden. Weiss jemand ob und wann Prad ein Test machen wird?
 
Sollte ursprünglich noch vor Weihnachten kommen. Habe aber auch schon gehört dass es sich auf nach Weihnachten verschieben soll.
 
Hoffentlich noch vor Weihnachten.

Verkraftet eigentlich meine X1950xtx eine 22" gut auf der höchsten auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
BF2 wird bestimmt noch gut gehn. Bei Crysis wirst halt vielleicht ein paar details ausschalten müssen, zumindest mach ich das so, ich spiel lieber mit weniger details, dafür fahr ich das Spiel dann in der nativen Auflösung des Monitors.

mfg Schnaake
 
Crysis läuft bei recht flüssig in höchster Auflösung und alles auf high. Bin soweit zufrieden. März kommen ja die neuen High End Karten von nV :).

Heute hatte ich kurz mal den ASUS nochmal angeschlossen und kurz Crysis angezockt. Die Bildqualität zum LG ist echt krass. Bin froh gewechselt zu haben.
 
Ja, ich kann es auch kaum noch erwarten bis ich Weihnachten den LG wieder nutzen kann.
Wenn man sich an den erstmal gewöhnt hat ist der kurzfristige Umstieg zurück auf den Benq FP91GP schon hart! :)
 
Ein paar Videos wären auch ned schlecht, hat keiner nen HD-Camcorder oder ähnliches?
 
Habe leider keinen HD-Camcorder zur Hand und bin auch nicht so der Hobby Fotograf. Ich habe bisher noch kein Foto schiessen können was die Qualität des Monitors einfangen kann. Dazu kommt dass ich bis Weihnachten keine Bilder im laufenden Betrieb machen kann. ;)
 
Viel interessanter fände ich auch noch mal Bilder vom Monitor selbst. Also jetzt nicht im laufenden Betrieb, sondern vom Design des Monitors, damit man ihn sich ein bisschen besser vorstellen kann.
 
Ich trau mich fast zu wetten. Jeder der hier noch Zweifel hat, soll ihn sich doch einmal zu sich nach Hause bestellen und sich dann selbst ein Bild machen. Dann bleibt er eh daheim. :bigok: :haha:
 
Mich würde interrisieren wo ihr eure Monitore gekauft habt und wo am besten bestellen, da ich ihn mir gerne zu Weihnachten:xmas: kaufen würde.

Die "großen" Shops haben meist nur ungenaue Angaben.

HOH wären 325 EUR jedoch "Ende Dezember lieferbar"
Hardwareversand "Liefertermin unbekannt"
Mindfachtory gestern noch 330 EUR und heute plötzlich komplett weg:hmm: , wo ich eigentlich am liebsten bestellt hätte.

Mir stellt sich die Frage ob man den Angaben vertrauen kann (siehe Hardwareversand und Ati3570) und ob Mindfactory den möglichst bald wieder verkauft^^

Oder einfach drauf los bestellen und hoffen^^:heul:
 
Bei VV ist er ja lieferbar. Aber wie dort üblich, sobald ein Produkt nicht mehr lieferbar ist, gehen die ganz schön deftig mit dem Preis hoch. Oder eben bei arlt schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben hab, wurde meiner im Saturnmarkt für 349€ erworben. Die paar Euro mehr habe ich gern investiert, da ich mein Gerät vorgeführt bekommen hab, und wenn was ist auch sofort da hinrennen kann um Ärger zu machen ^.^
 
Ne Frage : Wie kann man denn mit dem 22 Zoller Crysis auf 1680x1050 spielen? Im Spiel geht das doch nur maximal bis 1280x1024, oder nicht? Will mir nämlich auch bald einen 22" TFT kaufen.
Und braucht man 2xAA bei so einer Hohen Auflösung im Vergleich zu 1280x1024 noch oder sind die Kanten da schon glatter?
 
Nein Crysis geht auch noch höher bei dir limitiert der 19 Zoll Monitor die Auflösung zur Zeit. Er Zeigt die höheren Modi nicht an weil er sie nicht darstellen kann mit dem 19 Zoll Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte man bei Crysis bei 1680x1050 kein AA bzw. sieht es dann besser aus wie 1280x1024 ohne AA? Weil im Moment benutze ich 1280x1024, alles Very High (außer Sound auf Mittel) + 2xAA, wäre es dann möglich bei einem 22" und selbem System einfach aus 1280x1024 ein 1680x1050 ohne AA zu machen, dass dann in etwa gleich aussieht bei den Kanten? Weil sonst leiden ja die Frames zu sehr darunter.
 
Mich würde interrisieren wo ihr eure Monitore gekauft habt und wo am besten bestellen

hab meinen samsung 2032mw bei germanoffice bestellt. es hat nur ein wenig gedauert bis das geld bei denen war. danach ging alles ganz schnell. versand sogar schneller als angegeben ("in 2-5 tagen versandfertig" - nach einem tag abgeschickt). versand per vorkasse nur 2,90. ist meine erste bestellung bei germanoffice - mal schauen, wie es abläuft wenn was mit dem gerät nicht stimmt (was ich natürlich nich beschwören will :d )
 
So ich habe meinen auch gestern bestellt. Bin schon echt gespannt wie der Umstieg 17" --> 22"WS wird.
 
Das ist sprichwörtlich ein "großer" Umstieg!!!

Und wieder 1 € in die Kalauerkasse... :d

Wirst es nicht bereuen.
 
so habe mich jetzt auch für den l227wt entschieden! werde ihn mir aber nicht selbst zu weihnachten schenken sondern von meinen eltern schenken lassen!

ich kann weihnachten schon garnicht mehr abwarten ^^ endlich ein 22" WS anstatt meiner ollen 19" röhre *jubel*
 
Dann bekommen wir schonmal das gleiche zu Weihnachten!
Ist wirklich ein schönes Geschenk! :xmas:
 
das hoffe ich doch, hab bisher nur gutes über den gelesen, also hat der auch gut zu sein!

jetzt nur noch hoffen das er keine pixelfehler aufweißt und dann ist alles in butter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh