Laing DDC Pumpen FAQ (2)

Könnte durchaus durch Verschmutzung im Kreislauf/Pumpe kommen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt am NT.
 
Was gibt es aktuell am Markt, womit man eine Laing regeln kann?

Wichtig ist, dass sie am Anfang 12V bekommt um anzulaufen und sich dann auf 9V oder so einpendelt.

Ich hab seit nem CPU Kühlerwechsel auf den Heatkiller IV nun so einen unheimlich hohen Durchfluss, dass ich nen Taifun im AGB habe. Und dass, obwohl ich 2 Radis, CPU Kühler und GPU Kühler im Kreislauf habe.
 
Einfach: Poweradjust
Besser: Aqauero

alternativ: Step-Down-Wandler für kleines Geld von Ebay und dann z.b. 9V einstellen, da sollten alle Laings noch anlaufen, nur Boost haben die nicht.

Ansonsten: Was für eine Laing hast du genau?
 
Die ist leider schon etwas älter, ich weiß es nicht mehr genau. Müsste die Laing DDC 1T sein.

Warte momentan auf meine Laing DDC 310. Meine ist mir am Sonntag leider abgeraucht.
Aber beide hatten in meinem System so viel Dampf, dass ich im AGB nur Wasserwirbel hab.
 
Die ist leider schon etwas älter, ich weiß es nicht mehr genau. Müsste die Laing DDC 1T sein.

Warte momentan auf meine Laing DDC 310. Meine ist mir am Sonntag leider abgeraucht.
Aber beide hatten in meinem System so viel Dampf, dass ich im AGB nur Wasserwirbel hab.

Du könntest auch einfach ein kleines Schwämmchen dort in den AGB legen, wo die Pumpe das Wasser ansaugt. Dann ist der Strudel im AGB auch weg und der Durchfluss bleibt im restlichen System hoch.
 
Hab mir jetzt son Step Down Regler für 6€inkl. bei Ebay gekauft. Funktioniert perfekt! Meine Laing läuft sogar noch unter 7V an, hab sie aber aufgrund der Fördermenge auf 7,7V eingestellt. Der Strudel ist weg und die Laing im Gehäuse nicht mehr hörbar. Das lauteste an meinem Rechner ist jetzt ne 2TB HDD.
 
Wie kann ich meine DDC+ reinigen ?
Sie brummt etwas und ich gehe davon aus, dass ich sie mal sauber machen sollte. Wurde bisher kaum bis gar nicht gereinigt.
Ich glaube ich habe den Ultra Deckel drauf :confused:
 
Pumpe aufschrauben. Evtl. den O-Ring wechseln (hält aber normalerweise viele Jahre!) , Rotor entfernen und Verschmutzungen mit dest. Wasser und einer alten Zahnbürste reinigen.
 
wollte mir gerade ne DDC bestellen muss ich da auf was aufpassen ? (Qualität / Fälschungen)
ich wollte einmal die "kleine" EK-Loop DDC 4.1 PWM als Ersatz für den kleinen loop und einmal EK-Loop DDC 4.2 PWM als Ersatz für meinen anderen PC mit größerem Kreislauf
oder spricht generell etwas gegen die EK Variante ? Wobei ich annehme das es sich bei dieser " DDC 4.2 PWM EK Variante" eh um eine ganz normale DDC-1T Plus PWM handelt oder?
bei der 4.2 ist die flow rate mit bis zu 1000 l/h angegeben, schon klar das das ein theoretischer Wert ist aber alle anderen "starken" DDC's sind mit ca. 500 l/h angegeben wie kommt EK auf so nen phantasiewert ? :unsure:
der schwarze rotor verunsichert mich etwas ich kenne die ddc nur mit blauem rotor aber meine letzte hab ich vor 10 jahren oder so gekauft (die letzte die ich vorige woche eingebaut hab war ne (unbenutzte) swiftech MCP350...ich glaub die ist schon etwas älter) :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mir gerade ne DDC bestellen muss ich da auf was aufpassen ?
Immer die schnelle Variante mit Pwm holen. Es gibt außer paar € keinen Grund für irgendeine andere Version. Aktuell also 4.2 Pwm.
(Qualität / Fälschungen)
Gibts, kosten dann in der Regel unter 50€. Die reguläre 4.2 Pwm kostet mehr.
Wobei ich annehme das es sich bei dieser " DDC 4.2 PWM EK Variante" eh um eine ganz normale DDC-1T Plus PWM handelt oder?
So ungefähr, gibt schon paar Entwicklungen über die Jahre im Bereich der Platine und der Kabellage.
bei der 4.2 ist die flow rate mit bis zu 1000 l/h angegeben, schon klar das das ein theoretischer Wert ist aber alle anderen "starken" DDC's sind mit ca. 500 l/h angegeben wie kommt EK auf so nen phantasiewert ?
Einfach ignorieren.
der schwarze rotor verunsichert mich etwas ich kenne die ddc nur mit blauem rotor aber meine letzte hab ich vor 10 jahren oder so gekauft (die letzte die ich vorige woche eingebaut hab war ne (unbenutzte) swiftech MCP350...ich glaub die ist schon etwas älter)
Der schwarze ist seit mindestens 5 Jahren Standard bei allen DDCs.
 
wollte mir gerade ne DDC bestellen muss ich da auf was aufpassen ? (Qualität / Fälschungen)
ich wollte einmal die "kleine" EK-Loop DDC 4.1 PWM als Ersatz für den kleinen loop und einmal EK-Loop DDC 4.2 PWM als Ersatz für meinen anderen PC mit größerem Kreislauf
oder spricht generell etwas gegen die EK Variante ? Wobei ich annehme das es sich bei dieser " DDC 4.2 PWM EK Variante" eh um eine ganz normale DDC-1T Plus PWM handelt oder?
bei der 4.2 ist die flow rate mit bis zu 1000 l/h angegeben, schon klar das das ein theoretischer Wert ist aber alle anderen "starken" DDC's sind mit ca. 500 l/h angegeben wie kommt EK auf so nen phantasiewert ? :unsure:
der schwarze rotor verunsichert mich etwas ich kenne die ddc nur mit blauem rotor aber meine letzte hab ich vor 10 jahren oder so gekauft (die letzte die ich vorige woche eingebaut hab war ne (unbenutzte) swiftech MCP350...ich glaub die ist schon etwas älter) :fresse:

Hey Bundy!

Hast du schon erste Erfahrungswerte von der EK-Loop DDC 4.1 PWM Pumpe?

Ich hatte bisher immer eine DDC-Variante mit 20Watt auf 12V in meinem System an das Aquaero 6 PRO angeschlossen.
In meinem neuen System versuche ich alles was mit der Wasserkühlung zu tun hat über mein Asus ProArt Z1700 Crator Wifi zu steueren.
Bin gerade dabei die finalen Dinge zu bestellen, die Pumpe ist schon unterwegs.

Grüße
 
Nein, ich habe die Connections zu EK aus div. Gründen schon vor einiger Zeit abgebrochen und kaufe auch privat nichts mehr von der Firma
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh