Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach die Laing mit in den Baumarkt nehmen, ist doch kein problem ;)

@aufbohren des oberen anschlussses der laing:

die tage hatte mal jemand den vergleich zu dem vorderen und dem oberem eingang gemessen und hier gepostet, das waren 6 l/h. irgendwo in dem dreh wird sich der zusätzliche leistungsgewinn durch aufbohren wohl auch drehen. also nicht viel, aber was man mitnehmen kann, nimmt man doch mit ;) zumals es, wenn man die pumpe noch nicht verbaut hat oder am basteln ist, nicht wirklich arbeit ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Snoopy69
Genau aus dem Vergleich bei xtremsystems hab ich das,erklären kann ich es nicht wirklich,kann mir nur vorstellen das es durch den geringeren "Gegendruck" kommt.

@Radical
Wieviel hat der neue Testrechner denn an Strom verbraucht?
Die Differenztemperaturen des TC sind ja "sehr" ähnlich zu deinem letzten Testaufbau mit 2 7800Gt´s und X2.

Zuletzt bearbeitet:
von genau wird denn aufgebohrt? von innen richtung Gewinde?
Gibts da ne genauere Bildbeschreibun zu, was genau gemacht wird/wurde?

Kannste dir aussuchen.
Das Gewinde ist G1/4" also Für das Gewinde wurde auf 11,7mm aufgebohrt.
Von daher kannste mit 10mm da durch.

ja wie denn? Ist da ne verengung vorm oder hinterm Gewinde die aufgebohrt wurde? oder ist ein komplett größeres Gewinde eingefräst worden? Also größer als g1/4?

Ich sitz @ work und kann mir das ganze gerade nicht wirklich vorstellen, auch wenn ich mir noch so viele Bilder anschau.

vor allem bringt das was mit 11/8 schlauch?

Zuletzt bearbeitet:
Na komm, überleg doch mal.
Wäre die verengung vor dem gewinde bekommste keine anschlüsse mehr rein geschraubt, oder?

Ich selber hab das noch nicht gemacht, aber rein Logisch betrachtet sollte es was bringen.
Denn die Kanäle in den Deckel haben jetzt ca. 7mm durchmesser.

ja ne, wie man es sieht :haha: Sorry, nun etwas deutlicher: Ich meinte den oberen Anschluss und von innen betrachtet vor dem Gewinde (oder geht die Schraube gar komplett durch die Öffnung?

Also ist der obere eh schon größer? Und garnicht mit aufbohren gemeint?
nur der vordere Auslass? (den vorderen Einlass werd ich eh nicht nutzen, da ich die Ultra AGB-Version habe (also eh von oben ohne Schraube)

Wie man denk ich im Bild erkennen kann ist der obere Einlaß beim Original auf 7mm im Durchmesser verjüngt. Dieser muß dann auf 10mm aufgebohrt werden. Das dahinter liegende Gewinde hat einen Kernlochdurchmesser von 11,7mm und kann deshalb, wenn vorsichtig und gerade gebohrt wird, auch nicht beschädigt werden.
Wenn man normale Schläuche und Verschraubungen nutzt würde es auch reichen den Einlaß auf den selben ID wie die Anschlüsse ihn haben aufzubohren, nämlich 8mm. Der Leistungsgewinn dürfte sich aber hierbei in Grenzen halten. Wäre halt eine kleine Optimierung ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh