[Projekt] LAN/HTPC in Xbox 360 Case *Update 1. Post*

Morgen Abend gibts vllt en paar neue Bilder. Hab eben mal bischen Spachtelmasse auf die Rückseite geklatscht. Da fang ich morgen mal mit 80er und 120er Schleifpapier an. Vllt auch schon mit 240er wenn ich genug Zeit hab. Am Freitag dann noch mit 600er.
Heut hab ich auch die Versandmitteilung von dem Netzteil bekommen. Bin mal gespannt ob die Kiste samt Grafikkarte mit dem Ding rennt:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht, nicht schlecht ;)

Bin mal gespannt wie es aussieht wenns fertig ist und ob es auch läuft *g*

Naja laufen wird die Kiste schon, Frage ist nur wie lange wenn ich mir nicht bald mal Gedanken zur Kühlung mache. Oben kommen zwei 40mm oder wenns passt zwei 60mm Lüfter hin die die warme Luft rausschaufeln. Das reicht aber auf keinen Fall, da ich jetzt noch das Netzteil intern verbaue. Wohl oder übel muss wohl in die Seitenwand ne Öffnung und en 80er Lüfter dahinter.

20mm... viel zu hoch:d

So hier ein kleines Update

Bin heut nur mit 80er Schleifpapier drüber gegangen. Morgen werd ich 120er und 240er nehmen. Fühlt sich schon recht glatt an. Ich hab nur mit dem Spalt zwischen beiden Seitenteilen so meine Probleme... aber ich werd da jetzt mal so langsam zum Ende kommen. Kann ja nicht sein dass ich die meiste Zeit an dem Teil des Gehäuses arbeite, wo man später eh nicht sieht:)

SSDs benutzen auch die selben Größen wie HDDs... also versteh ich nicht, wo eine SSD kleiner als eine HDD sein sollte.

Höchstens eine 1.8" HDD könnte Abhilfe schaffen. ;)

passt schon... das Ding bekomm ich auch noch unter.:)
Hoffe morgen kommt das Netzteil. Dann bau ich mal alles ein und gucke obs läuft und wie warm die Kiste wird.

Wozu ne 1.8" SSD wenns auch 1.8" HDDs gibt...
Zur Not kann man auch aus einer externen Platte ne 1.0" HDD ausbauen.

gibt es gute 60mm Lüfter die nur 10mm hoch sind? Dann mache ich 2-3 Stück davon obendrauf.

Radiallüfter nützt mir ja oben nix? Die sollen ja nur die Luft nach oben raussaugen. Sollen zwischen den Käfig und die Plastikabdeckung... da sind 15mm leider zu viel. Hab bis jetzt nur den NorthQ 3700 gefunden. Der ist 60x60x10mm und fördert 29 m³/h bei 12-15db.

Eben war übrigends DPD hier:xmas:

dscf1547jj9.jpg

dscf1548nh5.jpg

dscf1546ux2.jpg

dscf1549kb0.jpg

Sieht etwas wüst aus:fresse: aber läuft... kann nur nicht weiter testen weil ich auf der Platte noch nix installiert hab und momentan kein externes cd-rom und auch keine lust hab, mein internes anzuklemmen^^
Bringt mir eh nix weil ich ihn so nicht zusammenbauen kann um die Wärmeentwicklung zu testen... die Tage geht es aber munter weiter;)

Heut hab ich die Rückseite gundiert. Sieht super aus wie ich finde. Wie aus einem Guss:banana:

Was soll man sagen ?

einfach super.

Was hast du jetzt für ein netzteil genommen ?

Netzteil ist das Mcubed ef28 geworden. Maximalleistung 280w und 200w Dauerleistung. Sieht man ja auf den Bildern obendrüber wie es ausschaut. Grundierung hab ich ne einfache Spraydose ausm Globus genommen:) Morgen mal mit 600er drüber gehen und dann überleg ich mir wie ich das lackiere.

Hier wäre noch etwas in der von Dir gewünschten Ausführung: auch von Delta

Der würd passen. Aber 29db und dann 3 Stück von der Sorte? Also momentan ist das System ziemlich ruhig. Die Grafikkarte wird evtl. etwas lauter wenn der Lüfter hochdreht.
Ich muss wahrscheinlich doch nen Lüfter ins Seitenteil machen oder wenigstens ein paar Löcher über CPU und Grafikkarte. Da sammelt sich schon ne ganze Menge Wärme auf dem engen Raum:(
Soll ich über dem CPU Lüfter nen Kreis auschneiden oder lieber en paar Löcher bohren? Ich denk nur Löcher würden optisch besser wirken. Soll ja auf den ersten Blick noch nach Xbox aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Weiß oder Schwarz(Metallic?)

Wo möchtest du die Kiste denn überhaupt aufstellen?

vllt lackiere ich auch nur die Rückseite. Da nehm ich am besten schwarz, das sticht gut ab. Wenn ich irgend ein weiß nehme und das sieht nur en bischen anders aus wie die Grundfarbe der Xbox, dann sieht das bestimmt nicht toll aus. Oder gibt es diese Xbox "Cremefarbe" irgendwo zu kaufen? Das ist ja kein richtiges weiß´?

Hier wäre noch etwas in der von Dir gewünschten Ausführung: auch von Delta

Schau mal das geht auch noch billiger.

http://cgi.ebay.de/DELTA-MARKEN-LUF...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

:fresse: *duckundweg*

Netzteil ist das Mcubed ef28 geworden. Maximalleistung 280w und 200w Dauerleistung. Sieht man ja auf den Bildern obendrüber wie es ausschaut. Grundierung hab ich ne einfache Spraydose ausm Globus genommen:) Morgen mal mit 600er drüber gehen und dann überleg ich mir wie ich das lackiere.

Der würd passen. Aber 29db und dann 3 Stück von der Sorte? Also momentan ist das System ziemlich ruhig. Die Grafikkarte wird evtl. etwas lauter wenn der Lüfter hochdreht.
Ich muss wahrscheinlich doch nen Lüfter ins Seitenteil machen oder wenigstens ein paar Löcher über CPU und Grafikkarte. Da sammelt sich schon ne ganze Menge Wärme auf dem engen Raum:(
Soll ich über dem CPU Lüfter nen Kreis auschneiden oder lieber en paar Löcher bohren? Ich denk nur Löcher würden optisch besser wirken. Soll ja auf den ersten Blick noch nach Xbox aussehen...

Das ist halt das Problem mit engen Gehäusen, wenn Du Leistung willst, musste auch mächtig pusten. Und das macht halt Lärm.
Oder du lädst die Wärme über Heatpipes nach Außen. ;)

Jepp wer Leistung will muss auch irgentwo Opfer lassen.
Und du kannst die Lüfter ja erstmal an die 5v Leiste hängen und schaun was die dann noch bringen. :bigok:

vllt lackiere ich auch nur die Rückseite. Da nehm ich am besten schwarz, das sticht gut ab. Wenn ich irgend ein weiß nehme und das sieht nur en bischen anders aus wie die Grundfarbe der Xbox, dann sieht das bestimmt nicht toll aus. Oder gibt es diese Xbox "Cremefarbe" irgendwo zu kaufen? Das ist ja kein richtiges weiß´?

Keine Ahnung, ich wäre für komplett Schwarz und dann so eine Art XBox Logo oder irgentetwas in diese Richtung auf dem Dekel ;) Evtl. auch noch beleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Und ob sie dann überhaupt noch anlaufen... ;)

Ich bin auch für son schönes schwarz. Kannst auch son Mesh-Ding für den Lüfter benutzen. Wenns einigermaßen blickdicht ist, sollte das schon ganz gut aussehen. ;)

Naja, hab momentan noch ein paar andere Probleme wie die Lackfarbe^^
Ich muss erstmal die Festplatte irgendwo unterbekommen. Und wenn die letzten Endes doch obendrauf muss, passt oben nur ein 40er Lüfter hin.

Naja, hab momentan noch ein paar andere Probleme wie die Lackfarbe^^
Ich muss erstmal die Festplatte irgendwo unterbekommen. Und wenn die letzten Endes doch obendrauf muss, passt oben nur ein 40er Lüfter hin.

Du schaffst das schon, wir glauben an dich! :bigok:

Du kannst jetzt keine Bilder machen wo du alles eingebaut hasst oder? Lack ist nch nicht trocken denke ich wah?

Bilder kommen morgen wieder. Will mir jetzt nicht die Grundierung verdrücken...
Wollt die Festplatte zwischen CPU Kühler und Grafikkarte machen. Ich hab mir dafür heut schon zwei Halter gebastelt. Das Ganze war dann aber zu Breit und hätte halb über dem Grafikkartekühler gelegen. Morgen probier ich noch en bischen rum und wenns net klappt bestell ich mir en Festplattegehäuse für obendrauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh