[Projekt] LAN/HTPC in Xbox 360 Case *Update 1. Post*

Bilder kommen morgen wieder. Will mir jetzt nicht die Grundierung verdrücken...
Wollt die Festplatte zwischen CPU Kühler und Grafikkarte machen. Ich hab mir dafür heut schon zwei Halter gebastelt. Das Ganze war dann aber zu Breit und hätte halb über dem Grafikkartekühler gelegen. Morgen probier ich noch en bischen rum und wenns net klappt bestell ich mir en Festplattegehäuse für obendrauf...

Festplatte extern obendrauf?? :o Das geht ja mal garnicht. Sry
Die musst du im Gehäuse auch noch unter kriegen. Probier das doch mal aus mit deinen Halterungen auch wenn die HDD dann halb über dem Lüfter hängt. Laste den Rechner dann mal aus und Check die Temperaturen. Vieleicht hasst du ja Glück und die sind garnicht so hoch wie du denkst. Ein versuch ist es doch in jedem Fall wert oder meinst du nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu gibt es denn das Xbox Festplattengehäuse? Sieht doch nicht so schlecht aus. Wäre mir auch lieber wenn sie drin wäre, aber wenns nicht geht, dann gehts nicht:(
Ja aber ich wollt über den Grafikkartenkühler ne Öffnung machen damit der frische Luft zieht. Wie sieht das denn aus, wenn dann die halbe Festplatte rausguckt:fresse:

Wozu gibt es denn das Xbox Festplattengehäuse? Sieht doch nicht so schlecht aus. Wäre mir auch lieber wenn sie drin wäre, aber wenns nicht geht, dann gehts nicht:(
Ja aber ich wollt über den Grafikkartenkühler ne Öffnung machen damit der frische Luft zieht. Wie sieht das denn aus, wenn dann die halbe Festplatte rausguckt:fresse:

Achso habe gedacht du wolltest jetzt ein 0815 Gehäuse draufhauen.:fresse: Und was machst du dann mit den Kabeln bzw. mit einer Durchführung? USB? Arschlahm^^

Dann machste das Window nur halb so groß. :d *duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
Nee:d
ich meine sowas
xbox36060gbharddrivejuldl7.jpg

USB? Ich zieh einfach das SATA Kabel in das Gehäuse. Dafür ist sogar eine extra Aussparung im Käfig und im Gehäuse ;)

Und ob sie dann überhaupt noch anlaufen...

Die kleinen Schreihälse schon, wollen ja schließlich zeigen, das sie da sind. Hatte in meinem alten Case 2x40er und einen 50er auf 5 Volt laufen. Zumindest waren sie leise. Leistung ist allerdings was Anderes! :haha:

Beim Lack wäre ich für Dunkelgrau/ Schwarz-Metallic. Sieht auf jedenfall dann Edel aus. Nur der Aufwand ist halt etwas höher, da ja im Mehr Schicht - Verfahren lackiert wird. Und bei Matallic muß der Untergrund hundertprozentig glatt sein, da man jede Delle sieht.

hm, lackieren gehört nicht gerade zu meinen Stärken:rolleyes: Hab mich schon an einigen kleineren Teilen versucht, am Áuto etc. War nie so hunderprozentig. Und dann so ne große Fläche... wenn das nachher s****** aussieht:(
Weiß einer was das kosten würd, wenn das ein Lackierer für mich übernimmt?

Es gibt doch das externe HD DVD Laufwerk. Nim das, schmeiss das grosse Laufwerk raus und bau eine 2,5" Festplatte und ein Slimeline Laufwerk rein.

Es gibt doch das externe HD DVD Laufwerk. Nim das, schmeiss das grosse Laufwerk raus und bau eine 2,5" Festplatte und ein Slimeline Laufwerk rein.

Du meinst Festplatte und Slim Laufwerk in das externe HD Laufkwer? Interessante Idee...

Heut hab ich mal was für die Belüftung getan. Oben die Löcher sind für die Grafikkarte. Hinter dem großen Loch ist die CPU. Dahinter mache ich so nen ganz feines Netz, damit nicht jeder Dreck angezogen wird.
Ich werde jetzt doch das ganze Case lackieren. Hab schon die Faceplate zerlegt. Morgen grundiere ich den Rest vom Gehäuse und dann gehe ich mir mal ne schöne Farbe in den Baumarkt raussuchen. Schwarz wäre natürlich nice, aber es wäre mir lieber wenn das Teil nachher von meiner PS3 abstechen würde...
Hinten hält das Gehäuse auch noch nicht ganz zusammen. Da muss ich mir noch was überlegen.

dscf1553kw5.jpg

dscf1554rv5.jpg

Hier en kleiner Beweis dass das Ding auch läuft:)

Klick

Ich kanns so nur noch nicht ganz zu machen und länger testen. Bau morgen das Netzteil andersrum rein, weil so reicht das 20cm ATX Kabel net und ich muss ne verlängerung nehmen. Dann geht das Case aber nicht mehr zu...
Aber so nach 30min im Betrieb, der Seitendeckel hat draufgelegen, gingen die Temps nicht sonderlich hoch. Der Grafikkartenlüfter hat sogar manchmal abgeschaltet weil die Grafikkarte kühl blieb. Gut, ich hab auch nur en paar Treiber installiert:d

PS: Lasst euch nicht von der Musik im Hintergund irritieren;)

hm, lackieren gehört nicht gerade zu meinen Stärken:rolleyes: Hab mich schon an einigen kleineren Teilen versucht, am Áuto etc. War nie so hunderprozentig. Und dann so ne große Fläche... wenn das nachher s****** aussieht:(
Weiß einer was das kosten würd, wenn das ein Lackierer für mich übernimmt?

Beim Lackieren ists wie bei allem Handwerklichen: immer wieder " üben ". Irgendwann haut es dann auch für den Hausgebrauch hin ;)

Ich werd mein bestes geben...
Heut hab ich das eine Seitenteil grundiert. Morgen mach ich das andere und die Faceplate. Ich habe auch ne Idee wie ich das Case zusammenhalte. Ich hab mir da mal zwei Eisen gebastelt... siehe Bilder

Heute gibt es leider keine neuen Bilder. Es ist jetzt aber alles fertig grundiert. Morgen kommt der Lack drauf. Und zwar.... Diamantschwarz Metallic:coolblue:

Is ne Farbe von BMW^^ hab ich von nem Bekannten bekommen.
Schimmert je nach Lichteinfall etwas silber blau... coole Farbe:)

genaugenommen is es auch keine xbox mehr:rolleyes:
schwarz 2 ist kein metallic und ich hätts mir müssen extra kaufen...

Frisch gelackt... sieht geil aus. Bilder sind net so toll. Hatte nur das Handy zur Hand. Morgen gibts bessere.

dsc00250de6.jpg

dsc00257gt1.jpg

Bin am überlegen wie ich die anderen Teile der Faceplate lackieren soll. Ich gucke mal wie es ausschaut wenn ich die weiß lasse. Ich find es sollte schon abstechen.

Zuletzt bearbeitet:
liegend. Außer die Seiten... hab ich dann jeweils aufgestellt, sonst wäre die Suppe runtergelaufen^^ Ne, ich hab ganz Dünne Schichten aufgetragen. Is nix verlaufen... zum Glück.

Das nächste Problem wäre: wie lackiere ich den Powerknopf, so dass man später in der Mitte die LED durchsieht:confused:
dsc00259ip2.jpg

In der Mitte abkleben. Aber dann bleibt immer en bischen weiß... ich guck morgen mal wie es so aussieht. Dann bleiben die Knöpfe und Blenden eben weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit grünen Akzenten? Dann noch n paar grüne LEDs rein und es sieht hammer aus :bigok:

Wie wärs mit grünen Akzenten? Dann noch n paar grüne LEDs rein und es sieht hammer aus :bigok:

So im Matrix Style?:) Why not... würd zu meinem Nvidia Gehäuse und meiner grünen Neon Röhre im Zimmer passen:)

Damm.... hab noch zwei grüne Kaltlichtkathoden gefunden. Sind nur leider 30cm lang:-/

Zuletzt bearbeitet:
Jop, sowas in der Art werd ich mir zulegen. Nur wo mache ich den Klotz von Inverter hin:wall:
Ich könnt ihn ja extern verbauen:lol:
Den Schalter könnt ich obendrauf in das Gitter machen... an meiner wunderbar geformten und mittlerweile lackierten Rückseite bohre ich nämlich nichtmehr rum:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jop, sowas in der Art werd ich mir zulegen. Nur wo mache ich den Klotz von Inverter hin:wall:
Ich könnt ihn ja extern verbauen:lol:
Den Schalter könnt ich obendrauf in das Gitter machen... an meiner wunderbar geformten und mittlerweile lackierten Rückseite bohre ich nämlich nichtmehr rum:fresse:

Nim den Inventer doch auseinander. :d Vill. ist er dann nicht mehr so klotzig. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh