[Projekt] LAN/HTPC in Xbox 360 Case *Update 1. Post*

@ SturmGhost
Was sagst du eigentlich zu der Rückseite? Du warst doch der Meinung ich soll die Blende neu machen weil sie mir beim bohren zerbrochen ist:d Sieht man davon noch was?;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SturmGhost
Was sagst du eigentlich zu der Rückseite? Du warst doch der Meinung ich soll die Blende neu machen weil sie mir beim bohren zerbrochen ist:d Sieht man davon noch was?;)

Ach habe ich das gesagt? :d :fresse:

Ne quatsch, joa sieht man echt nix mehr von, saubere Arbeit. Und was für Spachtel hasst du jetzt eig. verwendet wolltest dich ja mal erkundigen. ;)

Ich hab doch ne kleine Dose Elastischen Füllspachtel ausm Baumarkt genommen;)
Darunter ist zwei Komponenten PU-Kleber, der alles zusammenhält. Das ist das braune Zeug wo ich auch unterm Mainboard als Abstandshalter benutzt habe. Die Blende hält damit Bombenfest.
Das Zeug habe ich nur an der Oberfläche net so ganz glatt bekommen. Da hätte ich noch 3 Tage dran geschliffen. Deshalb hab ich noch en bischen Spachtel drübergemacht.

zeig doch ma bnitte den powerknopf von hinten
vllt kannst da zum lacken einfach das plastik raus machen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Plastik leicht anheben um ein Papierstück darunter zu schieben? Dann könntest du einfach drüberlacken und später das Papier wieder rausziehen.

Das ist irgendwie verklebt. will da auch net mim Messer dranrummachen... nachher ist der Knopf im Eimer.
Im Notfall würd ich es mitlackieren. Dann ist ja immernoch der durchsichtige Kreis drumherum der leuchtet

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mit wasserlöslichem Folienstift das nachfährst/ausmalst und später nachm Lacken den Knopf abwäschst?

Es gibt aus dem modellbau extra lack, den man auf die stellen, welche nicht gefärbt werden soll aufträgt und dann drüber sprayen kann. Nachdem die farbe getrocknet ist kann man den speziallack ganz einfach abziehen.

Mal davon abgesehen, dass es eine "fuzzl" arbeit is, würde ich den knopf en weiss lassen als kontrast.

ps inverter ohne gehäuse ist übrigens trotzdem genausogroß :fresse:

Es gibt aus dem modellbau extra lack, den man auf die stellen, welche nicht gefärbt werden soll aufträgt und dann drüber sprayen kann. Nachdem die farbe getrocknet ist kann man den speziallack ganz einfach abziehen.

Mal davon abgesehen, dass es eine "fuzzl" arbeit is, würde ich den knopf en weiss lassen als kontrast.

ps inverter ohne gehäuse ist übrigens trotzdem genausogroß :fresse:

Sowas gibt es von Revell, hab ich in einem anderen Fred auch schon mal gepostet.
Mit einem sehr dünnen Pinsel und ruhiger Hand auftragen, trocknen lassen und lackieren. Lack trocknen lassen und den Film vorsichtig abziehen. Funktioniert recht gut.
Nur nicht auf Alu bringen, sonst wird das Metall unansehnlich.

dscf1561fp8.jpg

dscf1558yw9.jpg

dscf1562nu7.jpg

Hier mit Blitz. Da sieht man sofort den Staub und die Fingerabdrücke. Vom Lichteinfall abhängig geht die Farbe ins Grau und schimmert leicht bläulich.
dscf1564gs8.jpg

dscf1565fe7.jpg

dscf1567cu2.jpg

Bin zufrieden:banana: Viel besser hätte es ein Lackierer nun auch nicht hinbekommen.

Kommt auf den Bilder net so toll rüber. Sieht echt amok aus. Bei wenig Licht ist es Tiefschwarz und spiegelt wie die ps3.

dscf1572hf0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schick:eek:
wie machst du das jetzt mit dem powerknopf?

Bleibt vorerst so. Ist en schöner Kontrast. Wenn alles schwarz ist, sieht auch doof aus.
Morgen müsst das HDD Case kommen. Dann schau ich mal ob ich das schwarz lackiere, oder auch weiß.

Die Speicherkartenblenden und den weißen Bobbel (Ich glaub Infrarotsensor) hättest du aber mMn auch schwarz machen soll, der Powerknopf allein in weiß würde geil ausschauen.

Das runde Ding unter den SPeicherkartenslots ist irgend nen Knopf. Vllt für den Funk Controller zu verbinden. Weiß net ob die Xbox so was hat... hab keine. Zumindest keine "richtige" :P
Den Knopf bau ich vllt noch zum Resetknopf um. Der Infrarotsender ist über den Speicherkartenslots. Den sieht man kaum...
Ich muss es mal im ganzen auf mich wirken lassen... sieht so eigentlich net schlecht aus.

:eek::drool:
Erste sahne muss man schon sagen.
Gefällt mir sehr gut, nur wie schon gesagt, ich hätte auch nur den Powerknopf als Kontrast weiss gelassen.
Wie willst du´s denn beleuchten? Ich denke ein paar weiße-Ultrahelle LED´s würden bestimmt lecker aussehen mit dem Schwarz.

Gruß

dscf1578jy6.jpg

Hab hier ne blaue UltraLed liegen, die ich eigentlich für den Powerknopf nehmen wollte. Sehe jetzt aber gerade, dass grün irgendwie besser passt. Ich mache wohl noch zwei grüne 10cm kaltlichtkathoden rein... mal sehen.
Ich glaub ich bestell mir noch ne zweite Faceplate und spachtel die Slots und die Öffnung vom Laufwerk zu. Dann hab ich nur noch den Powerknopf und die Front-USB. Das würd ich dann weiß lassen.
Aber die Front wollte ich eigentlich net verändern... mmmmh. Ich weiß auch net so recht.

Cleanen würde noch besser aussehen. Dann würde ich aber alles bis auf den Powerknopf spachteln, USBs hast du ja am Heck.

Mal sehen... ich mach die Tage noch so en bischen Kleinkram, damit ich das Ding endlich zusammenbauen kann. Vorerst bleibt die Front so. Wenns mir nicht gefällt, hab ich sie schnell entweder komplett schwarz lackiert, oder ich besorg mir eben ne zweite Faceplate, an der ich mich austobe;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh