So dieser Mod sollte eigendlich für einen Bekannten sein, dieser hat sich aber nun doch entschlossen, einen Laptop zu kaufen! Nun gut mache ich das beste draus, und stelle es fertig!
Es wird weitere Projekte geben welche auch in komerzielle Richtung gehen, dazu aber später mehr! Auf dieser PLattform hier geht es auschließich um private Basteleien! Dies möchte ich ausdrücklich erwähnen!
So nun zum Projekt, es handelt sich um ein Sys,was ich auch hier aus dem Forum erworben habe, Danke hier an "Coolcasis"! Leider ist das Gehäuse heute noch nicht eingetroffen,weswegen ich euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack geben kann!
Der komplette PC steht zum Verkauf sobald er fertiggestellt ist! Ein neues Projekt wartet
Gemoddet wird ein Lancool K7, welches einen Black/Orange Mod erhält!
>>>>
Folgende Hardware wird verbaut:
- DFI DK P45 T2rs was sonst
- Q6600 mit dem neuen Thorshammer Kühler
- Saphire VaporX 4890
- Corsair Dominator
- Corsair HX 520
welche Aufgaben wird es geben:
- Gehäuse lackieren
- Kabel sleeven, vom Gehäuse bis zu den Pcie, ATX, und Lüfterkabeln!
- Himuro lackieren
- Dominators lackieren
- Window ins Seitenteil einbauen
- Case pulvern in Weiß
- Ausschnitte in beide Seitenteile und den Deckel
- Oranges Acrylglas für die Ausschnitte
- Laufwerksblenden lackieren
- Zalman Lackieren
- Rollen Lian Li montieren
Alle Lackierarbeiten werden in diesem Fall hier von mir ausgeführt! Es wird ein spezieller Karosserielack benutzt, welcher wirklich eine kLasse Haftung hat!
Dieser Punkt wird geändert: Das Komplette Gehäuse wird gepulvert und zwar in RAL 9016!
Vorab sind ein paar Kabel bereits gesleevt, hierfür schonmal eine herzliches Dankeschön an Nils!
Um die Garantie bei Netzteil und Grafikkarte zu wahren habe ich 24Pin/8Pin und 6 PIn pcie Verlängerungen gesleevt! Hat auch den Vorteil, das sich NT und Grafikarte wieder verkaufen alssen, ohne das derjenige ein Oranges Sys braucht!
So erstmal der Sleeve:
ATX 24/8Pin Verlängerungen:
Pcie Verlängerung
Dann wird eine Silencer Box zum Einsatz kommen! Dieser habe ich mich heute auch schonmal angenommen:
Dann habe ich mal 2 alte Sata Kabel vom Corsair gesleevt! Die überschüssigen Anschlüsse entfernt und 2 verschiede Längen geschnitten und zusammen gefügt!
So am Montag wird dann hoffentlich die Hardware und das Case kommen, und dann gibt es neue Bilder!
Es wird weitere Projekte geben welche auch in komerzielle Richtung gehen, dazu aber später mehr! Auf dieser PLattform hier geht es auschließich um private Basteleien! Dies möchte ich ausdrücklich erwähnen!
So nun zum Projekt, es handelt sich um ein Sys,was ich auch hier aus dem Forum erworben habe, Danke hier an "Coolcasis"! Leider ist das Gehäuse heute noch nicht eingetroffen,weswegen ich euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack geben kann!
Der komplette PC steht zum Verkauf sobald er fertiggestellt ist! Ein neues Projekt wartet
Gemoddet wird ein Lancool K7, welches einen Black/Orange Mod erhält!
>>>>
Folgende Hardware wird verbaut:
- DFI DK P45 T2rs was sonst
- Q6600 mit dem neuen Thorshammer Kühler
- Saphire VaporX 4890
- Corsair Dominator
- Corsair HX 520
welche Aufgaben wird es geben:
- Gehäuse lackieren
- Kabel sleeven, vom Gehäuse bis zu den Pcie, ATX, und Lüfterkabeln!
- Himuro lackieren
- Dominators lackieren
- Window ins Seitenteil einbauen
- Case pulvern in Weiß
- Ausschnitte in beide Seitenteile und den Deckel
- Oranges Acrylglas für die Ausschnitte
- Laufwerksblenden lackieren
- Zalman Lackieren
- Rollen Lian Li montieren
Alle Lackierarbeiten werden in diesem Fall hier von mir ausgeführt! Es wird ein spezieller Karosserielack benutzt, welcher wirklich eine kLasse Haftung hat!
Dieser Punkt wird geändert: Das Komplette Gehäuse wird gepulvert und zwar in RAL 9016!
Vorab sind ein paar Kabel bereits gesleevt, hierfür schonmal eine herzliches Dankeschön an Nils!
Um die Garantie bei Netzteil und Grafikkarte zu wahren habe ich 24Pin/8Pin und 6 PIn pcie Verlängerungen gesleevt! Hat auch den Vorteil, das sich NT und Grafikarte wieder verkaufen alssen, ohne das derjenige ein Oranges Sys braucht!
So erstmal der Sleeve:
ATX 24/8Pin Verlängerungen:
Pcie Verlängerung
Dann wird eine Silencer Box zum Einsatz kommen! Dieser habe ich mich heute auch schonmal angenommen:
Dann habe ich mal 2 alte Sata Kabel vom Corsair gesleevt! Die überschüssigen Anschlüsse entfernt und 2 verschiede Längen geschnitten und zusammen gefügt!
So am Montag wird dann hoffentlich die Hardware und das Case kommen, und dann gibt es neue Bilder!
Zuletzt bearbeitet: