[Projekt] >>>>Lancool K7 Black/Orange bekommt ein weißes Kleid

sixtees

Semiprofi
So dieser Mod sollte eigendlich für einen Bekannten sein, dieser hat sich aber nun doch entschlossen, einen Laptop zu kaufen! Nun gut mache ich das beste draus, und stelle es fertig!

Es wird weitere Projekte geben welche auch in komerzielle Richtung gehen, dazu aber später mehr! Auf dieser PLattform hier geht es auschließich um private Basteleien! Dies möchte ich ausdrücklich erwähnen!

So nun zum Projekt, es handelt sich um ein Sys,was ich auch hier aus dem Forum erworben habe, Danke hier an "Coolcasis"! Leider ist das Gehäuse heute noch nicht eingetroffen,weswegen ich euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack geben kann!;)

Der komplette PC steht zum Verkauf sobald er fertiggestellt ist! Ein neues Projekt wartet;)

Gemoddet wird ein Lancool K7, welches einen Black/Orange Mod erhält!

>>>>

Folgende Hardware wird verbaut:

- DFI DK P45 T2rs was sonst;)
- Q6600 mit dem neuen Thorshammer Kühler
- Saphire VaporX 4890
- Corsair Dominator
- Corsair HX 520

welche Aufgaben wird es geben:

- Gehäuse lackieren
- Kabel sleeven, vom Gehäuse bis zu den Pcie, ATX, und Lüfterkabeln!
- Himuro lackieren
- Dominators lackieren
- Window ins Seitenteil einbauen
- Case pulvern in Weiß
- Ausschnitte in beide Seitenteile und den Deckel
- Oranges Acrylglas für die Ausschnitte
- Laufwerksblenden lackieren
- Zalman Lackieren
- Rollen Lian Li montieren

Alle Lackierarbeiten werden in diesem Fall hier von mir ausgeführt! Es wird ein spezieller Karosserielack benutzt, welcher wirklich eine kLasse Haftung hat!

Dieser Punkt wird geändert: Das Komplette Gehäuse wird gepulvert und zwar in RAL 9016!

Vorab sind ein paar Kabel bereits gesleevt, hierfür schonmal eine herzliches Dankeschön an Nils!

Um die Garantie bei Netzteil und Grafikkarte zu wahren habe ich 24Pin/8Pin und 6 PIn pcie Verlängerungen gesleevt! Hat auch den Vorteil, das sich NT und Grafikarte wieder verkaufen alssen, ohne das derjenige ein Oranges Sys braucht!;)

So erstmal der Sleeve:

ATX 24/8Pin Verlängerungen:

Pcie Verlängerung

Dann wird eine Silencer Box zum Einsatz kommen! Dieser habe ich mich heute auch schonmal angenommen:

Dann habe ich mal 2 alte Sata Kabel vom Corsair gesleevt! Die überschüssigen Anschlüsse entfernt und 2 verschiede Längen geschnitten und zusammen gefügt!

So am Montag wird dann hoffentlich die Hardware und das Case kommen, und dann gibt es neue Bilder!;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Schön!;)

Habe eben mal die Adern des 24Pin umgesteckt, gefällt mir so weitaus besser!

So die Bilder vom Kühler, einem Xigmatek Thorshammer! Ein Mitarbeiter von Caseking hat ihn mir mal empfohlen, weswegen er hier direkt mal zum EInsatz kommt! Der Q6600 braucht bei OC ja einen potenten Luftkühler!;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein "Brömmel" der Cooler :) Gefällt. Auch Deine Farbwahl Orange/Schwarz gefällt sehr gut. Also sleeven kannst'e ;)

Freu mich auf MEHR Bilder!

Ciao
Dennis

Ja Bilder wird es reichlich geben!;)

Hier eine EPS 8 Pin verlängerung!

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück bei deinem Projekt. Sieht schon mal sehr interessant aus. :wink:

Danke, ich wollt schon die ganze Zeit ein Black Orange Sys bauen, auch wenn mir klar ist das dies schon viele gemacht haben und auch gerade machen *hustHellsoldier*;)!
Aber ich denke, auch wenn man die gleichen Farben nutzt kann man seinen eigenen Stempel drauf setzen!Und solang man nicht auch noch die gleichen Gehäuse hat gehts noch!;)

Sehr schicker Himura ;)

Saubere Arbeit bis jetzt Herr Sleeve-Meister.. ähhh,sixtees :)
Fein gesleevte Kabel.
Mach weiter so und viel Spaß.

Gruß Raceface

Nächste Warenlieferung ist eingetroffen, leider immer noch nicht das Case!:motz:

- 6stk. Xigmatek Lüfter
- Zalman Plus Lüftersteuerung
- 6stk. 60cm Lüfterverlängerungen
(vieleicht braucht man ja die ein oder andere!)

4 von den Xigmatek, wuerden direkt mal geslevt!

Zalman Lüftersteuerung

Xigmatek Lüfter

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

So nächste Warenlieferung!)

Das Mainboard ist gekommen und das Case!

DFI DK P45 T2RS

So weitere arbieten am gehäuse sowie dem RAM haben stattgefunden!

ausgeräumtes Gehäuse

lackiertes Gehäuse

Frontplatte mit Orangen Akzent

Mainboard Tray

Nahaufnahme vom Lack

Arbeitsspeicher ala Domintaor GT;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus :d
Kannst du mal etwas grössere Bilder machen?
Solange du die 900x900 Pixel und max 400 KB nicht überschreitest sagt niemand was :coolblue:

Die Bilder mache ich extra so klein, um es etwas übersichtlicher zu halten!
Aber OK, ich füge zwischendurch mal ein paar etwas größere ein!;)

Gestern Abend, schön vorm Fernseher weiter gesleevt! Die IO kabel der Front, sowies die Anschlüsse für reset und Start, habe ich neu gesleevt! Der Vorbesitzer hatte zwar schon Hand angelegt, allerdings nur 3/4 gesleevt!
Und wenn schon machen wir es ja direkt richtig, also alles neu gesleevt!;)

Start/Resett

Frontanschlüsse

Das Mainbaord, die CPU und der Kühler sind auf dem Maninboard Tray montiert! Was KLasse ist, man kann den Kühler komplett vormontieren und samt Mainboard Tray reinschieben! Das funktioniert nicht immer!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------

schöner Worklog! Gutes Tempo, gute Bilder :)

Freut mich von Dir zu hören!;)

ich finde die farbkombi einfach klasse und bin echt aufs endergebnis gespannt :)

aber mal ne frage .... haste den caserahmen selber lackiert oder lackieren lassen?! sieht auf den bildern nämlich echt gut aus. einfach lack aus der sprühdose oder haste da professionelleres equipement benutzt?!

also denn weiter so, werde deine arbeit auf jeden fall weiter verfolgen :)

Danke, also der Lack stammt schon aus der Dose, aber es ist doch recht hochwertiger Karosserie Lack! Das Case habe ich selber lackiert!
Mit genügendem Abstand und vielen Schichten, kann man die schlechte Düse eines Lackes aus der Dose ganz gut ausgleichen! Somit bekommt man dennoch ein gutes Ergebnis hin!;)

gesleevte Zalman Verlängerung 3x Lüfter + 1x CPU Fan

gesleevt bis in die hintern Ecken, es gibt kein einziges Kabel ohne sleeve!

Frontansicht Zalman Plus

Slotblenden

Zuletzt bearbeitet:
Window im Seitenteil gefertigt

Schonmal eine kleine Vormontage, die Grafikkarte fehlt noch, und dann noch 1 kurzes Satakabel! Die IO Blende in Orange wird wieder geändert in Schwarz! Es wirkt schöner wenn nur kleinere Aorange Akzente vorhanden sind, die Slotblenden und der Lüfter sollten für hinten reichen!

echt schöne Lackierarbeiten :love:- passt super zum MB.
hast das Window auch selber gemacht? einfach mit nem Dremel oder wie?

echt schöne Lackierarbeiten :love:- passt super zum MB.
hast das Window auch selber gemacht? einfach mit nem Dremel oder wie?

Selbstgemacht, mit einer Flex! 1mm Scheibe und los!;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

sehr schön. Aber warum so ne komische Fensterform? Willst du die aufkleber auf den Lüftern noch entfernen?

Ja die aufkleber kommen noch weg!;) Die komische Fensterform finde ich schön, außerdem normale Quadratisch hat jeder, geschwungene Formen habe ich in meinem Holzcase schon genug, also die Form!

Tolle Arbeit, die du ablieferst. Aber die orangene Blende könntest du aber so lassen, sieht doch gut aus.

Was hast du denn für einen Orange-Farbton verwendet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh