[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

blitz? zomfg, kein blitz benutzen :fresse:
ich weiß, wie hell der ist, hab den selber in meinem k7^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann mir jemand sagen, ob die HD5870 im Referenzdesign in das K62 passt?
Außerdem wüsste Ich gerne, wie laut die Lüfter sind (bin kein silenfreak oder so.. sollten halt nur nicht unangenehm laut sein) und ob die LEDs schön leuchten (stehe total auf LED-Lüfter :d).

Danke

Die HD5870 hat eine Länge von 28cm, das passt also. Der hintere Lüfter ist ein kleiner Brüller und die 140er Lüfter sind an sich eigentlich ganz ok, aber durch die Luftverwirbelungn am Montageort sind die auch deutlich hörbar. Du solltest am Besten den hinteren durch einen leiseren Lüfter austauschen und für die 140er eine Monocool Lüftersteuerung von Xigmatek dazu kaufen (kostest 5€) , damit kannst du dann per Drehknopf alle 3 Lüfter auf einmal runterregeln.

Die LEDs sind sichtbar, das wars <ber auch schon, das Gehäuse leuchten sie kaum aus.

Die HD5870 hat eine Länge von 28cm, das passt also. Der hintere Lüfter ist ein kleiner Brüller und die 140er Lüfter sind an sich eigentlich ganz ok, aber durch die Luftverwirbelungn am Montageort sind die auch deutlich hörbar. Du solltest am Besten den hinteren durch einen leiseren Lüfter austauschen und für die 140er eine Monocool Lüftersteuerung von Xigmatek dazu kaufen (kostest 5€) , damit kannst du dann per Drehknopf alle 3 Lüfter auf einmal runterregeln.

Die LEDs sind sichtbar, das wars <ber auch schon, das Gehäuse leuchten sie kaum aus.

Ich hatte mir überlegt eine Lüftersteuerung von Scythe zu kaufen.. diese hier http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25735&agid=42

Irgendwelche Alternativen zu den eingebauten Lüftern?
Slipstreams oder Silent Wings wären warscheinlich am besten.. hätte aber gerne schön beleuchtete .. in grün, orange oder blau :]

Ich habe die Kaze Master Server (hat noch zusätzlich eine Temp-Steuerung) bei mir drin und damit habe ich die Lüfter auf 600 upm runtergeregelt. Dann ist die Lautstärke eigentlich akzeptable.

Für die 140er gibts von Scythe keine Alternative, da die keinen 140er mit passenden Bohrungen für die Befestigung haben. Ansonsten wird eh schwierig. Die Xigmatek-Lüfter gibts zwar in vielen Farben, aber ich hatte da mal mehrer von den orangenen XLF-Lüftern und da hat das Lager ordentlich gerattert. Du kannst dir natürlich auch einfach eine Kathode ins Gehäuse packen.

Für den hinteren Lüfter habe ich bei mir einen 1200er Slipstream auf 700 upm runter geregelt eingebaut, der ist somit schön leise. Die Xigmatel XLF-F1253 sind auch eine Überlegung wert, wenn man gescheite erwischt, die bekommt man auch schön leise runtergeregelt.

Ich hatte ja eigentlich überhaupt nicht mehr an Updates gedacht, weil ich das Drachen-Projekt im Großen und Ganzen abgeschlossen habe.
Jedoch beflügelte mich jetzt die Idee, der 8800 GTX eine Graka-Abdeckung zu spendieren.
Berücksichtigen musste ich dabei allerdings die Aussparungen... links zwei 3-Pin Molexanschlüsse des Mobo und rechts die Klipps der RAM-Bänke, sowie einen Teil der Heatpipe des Mobo. Also einfach 'ne Platte und dann klatsch ist nicht... ich habe penibel mit dem Maßband abgemessen und ein Muster/Prototyp aus Pappe angefertigt, der astrein passt...

sdc12587a14di.jpg

Dieses Muster mit den Maßen werde ich die Tage zum örtlichen Metallbauer bringen, der mir dann das entspr. Pendant aus Alu anfertigen wird... zudem bekommt die Platte an der Vorderseite (27 cm) einen 90°-Knick, der eine 1cm breite Blende integriert.

Ich denke, dass dieses Foto hier mit der gewünschten Abdeckung noch besser aussehen würde!!;)

sdc12576ad5nb.jpg

Natürlich wird die Abdeckung ebenfalls mattschwarz lackiert... wie die Bodenabdeckung!!;)

Ich würde die Abdeckung weglassen, meiner Meinung nach wäre es dann vielleicht etwas to much:p.

Ich bin trotzdem gespannt, falls du es umsetzen solltest.

Finde ich auch, so ein paar ICs sehen doch garnicht so schlecht aus. Wenn du alles abdeckst, kannst du auch gleich das Fenster zu machen.

Hm... irgendwie habt ihr ja Recht. Aber so 'ne GTX 260/280 ist ja auch komplett eingepackt... und da beschwert sich niemand!!:d;)

Hm... irgendwie habt ihr ja Recht. Aber so 'ne GTX 260/280 ist ja auch komplett eingepackt... und da beschwert sich niemand!!:d;)

ja, du sagst es und genau da liegt der Unterschied

sie ist standardmäßig eingepackt

die sieht so aus, weils so is und keiner würde auf den Gedanken kommen die blende abzureißen

Wer sagt Dir, dass mein Mod nicht gut aussehen würde?? Meine Bodenabdeckung mit den zwei Löchle für die PCIe-Kabel hat mittlerweile schon Bekanntheitsgrad erworben... und genau darin liegt die Qualität für diesen Graka-Mod!!;)
Und wenn's dann doch nichts wird, dann gebe ich die Abdeckung eben ins Altmetall und habe 25€ umsonst bezahlt!!:d

wie viel bringt das dämmset das es bei caseking gibt?? gibt eine deutliche reduzierung des lärmpegels oder ist es rausgeschmissenes geld?

Ich würde mal vermuten, dass es rausgeschmissens Geld ist, weil der Deckel ja nicht gedämmt wird und somit die Geräusche ungehindert aus dem Deckel strömen werden, zumal die Lüfter an der Stelle am lautesten sind.

Ich frage mich sowieso, was so ein Dämmset bringen soll. Kauft man für CPU usw. leise Lüfter, so sin diese aus dem Gehäuse heraus nicht zu hören. Bei Gehäuselüftern hilft auch keine Dämmung, also bliebe nur noch die Festplatte. Und da wäre eine Dämmbox die bessere Alternative, weil man so die Temperaturen durch die gesamte Gehäuse-Dämmung nicht in die Höhen treibt.

wo gibts einbaurahmen für das lancool für 3,5zoll platten, eine oder zwei platten muss ich in einen 5,25" schacht hängen

Meinst du sowas hier? Der sollte eigentlich auch im Lancool passen, sind ja 5,25 Zoll Maße. Ansonsten nimmst du einfach einen HDD-Entkoppler für den 5,25 Schacht, wie z.B. den hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Lancool eigentlich in Deutschland einen Support, an den man sich wenden kann?
Einer der 140er Lüfter im Deckel entwickelt nämlich einen ausgewachsenen Lagerschaden.

Soweit ich weiß ist Caseking der Distributor hier, ansonsten wendest du dich einfach deinen Händler. Bei mir ist der Lagerschaden übrigens an allen drei 140er Lüfter gleichzeitig aufgetreten, ich habe dann innerhalb kürzester Zeit von Caseking Ersatz bekommen (hatte das Gehäuse da aber auch gekauft).

1. Die LC bestehen aus papierdünnem Alu. Da wird JEDE Vibration übertragen. Auch wenn nur 1 Lüfter und 1 HDD drin steckt. Somit schwingt IMMER das gesamte Gehäuse (ja, auch mit dieser lächerlichen Entkopplung) mit
2. Der meiste Lärm wird bei mir von dem Case selber zeugt und nicht von den Lüftern oder direkt von den Festplatten

Wie schon gesagt worden ist:
Festplatten einzeln wegstecken oder Dämmen.
TopAce888 hat da schon alles zu gesagt :xmas:

@.raw
Du faules Stück! :p
Der Schwarzwert von dem geklauten Sony-alpha ist anders als der Rest der Signatur!
Wie konnte dir nur so ein Fehler unterlaufen? :shake:

Ich hab das mal für dich gerichtet:
2qmos60.png
- 800x150 - 11,1kB

Und dein Profilbild auch gleich mal richtig gemacht:
w1tw1e.png
- 80x80 - 3,79kB

Ja, die Teile taugen. Wenn man jedoch wie meine Wenigkeit einen DVD Brenner und 4 Festplatten im Gehäuse hat wird das leider etwas schwierig.

Die Vibe Fixxer kann man sich aus handelsüblichen Gummis übrigens selber basteln. Ist ein wenig billiger als die Vibe Fixxer .. so ca. 10 bis 15 Euro billiger xD

Gibts eigentlich noch irgendwo das K7 zu normalen Preisen zu kaufen? Ich find das Gehäuse (vom Umfang, Preis und Design) richtig perfekt für meine Ansprüche, aber ich find es nirgends in schwarz...

Weiß jemand, ob das Gehäuse überhaupt taugt? Es soll ne GTX275 rein (sollte passen), 2HDDs und ein Laufwerk, also nix weltbewegendes. Ach, und ein Megahalems sollte auch passen.

Das das Gehäuse aus dem Programm genommen wurde, wirst du es wohl nirgends mehr zu normalen Preisen finden, es sei denn gebraucht hier im MP oder bei ebay. Ansonsten legst du ein paar € drauf und nimmst das PC-7FN.

Ich bin "stolzer" Besitzer eines K7 und kann dir vom Kauf eigentlich nur abraten. Der restliche Thread dürfte das wahrscheinlich anders sehen, aber hier mal meine Begründung:
Die Seitenteile sind dünn wie Papier und das Gehäuse weist, trotz Stahlrahmen, nichts auf das ich Stabil nennen würde. Zumindest nicht das, was ich darunter verstehe. Man merkt am inneren das hier ordentlich gespart worden ist (einfach nur gefaltet, trotzdem noch Schlitze, etc.
Mein Scythe Kaze Master 3.5" passt z.B. nicht in meinen dafür vorgesehenen Slot im Case
Das Gehäuse schwingt EXTREM mit und gibt Vibrationen leider zu gut weiter. Einen Silent PC ohne Dämmung oder Festplattenaufhängig bzw. Enclouse zu bauen dürfte wohl unmöglich sein mit diesem Teil. Selbst wenn man von den Komponenten nichts mehr hört, das Case selber macht z.B. bei mir den meisten Lärm (durch Vibration, etc.)

Alles was du willst passt bombig das Case rein :)
Ob du es kaufst musst du selber wissen. Ich würde aufjedenfall zu einem anderen Case raten.

Moin,

Ich kann meinem Vorredner nur Wiedersprechen ! Ich habe auch das Lancool K7 die seitenteile sind halt Lian Li und ja sehr dünn macht aber bei mir nichts aus !
Auch denke ich nicht das es Lauter ist als andere Lian Li Lancool gehäuse !
Platztechnisch passt alles Rein und Optisch ist es Ein Leckerbissen !!

mfg

okay, danke euch beiden. Das PC-7FN hab ich mir auch schon angesehen, aber mir hat es die Front vom K7 angetan. Man kann 2 120er unterbringen und es ist trotzdem schön schlicht, genau das such ich eigentlich.

Hätte da jemand eine Alternative bis ca. 100€?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh