[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

gibts beim K7 schon einen Backplate Mod ?

oder bin ich der erste


mehr bilder und weiterführung in meinem Worklog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Ich kann meinem Vorredner nur Wiedersprechen ! Ich habe auch das Lancool K7 die seitenteile sind halt Lian Li und ja sehr dünn macht aber bei mir nichts aus !
Auch denke ich nicht das es Lauter ist als andere Lian Li Lancool gehäuse !
Platztechnisch passt alles Rein und Optisch ist es Ein Leckerbissen !!

mfg

Nicht alle Lian Li Gehäuse verwenden diese billigen und dünnen Aluseitenteile... Und wie ich schon sagte:
Wenn man mehrere Festplatten und/oder Lüfter verbaut dann vibriert das Case ordentlich mit. Die eingebaute Entkopplung ist hier nicht besonders gut. Da die meisten hier scheinbar nur eine Festplatte verwenden fällt das nicht weiter auf. Auch entkoppeln die meisten ihre Platten mit Shoggi und ähnlichem.
Fakt ist:
Die mitgebrachte Entkopplung ist nicht der Hit. Ist natürlich von HDD zu HDD unterschiedlich.
Das Gehäuse hat keine First Class Verarbeitung. Dafür der relativ günstige Preis und Lian Li Kompatibel
Das Teil sieht einfach nur geil aus und ist an den Seiten komplett zu.

Eine etwas differenziertere Kritik würde der gesamten Diskussion hier verdammt gut tun.

--- EDIT
@zurf51

Für was ist das denn gut? 0o
Hab ich ja noch nie gesehen. Magst ein Aquarium draus machen? :d
Aber scheint interessant zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist prinzipiell nicht vom K7 abzuraten?

Ich hatte bisher eher günstige Gehäuse, früher ein Sharkoon Rebel9, momentan ein Asgard vom Contest. Ganz früher hatte ich mal einen hochwertigen Tower, der aber mittlerweile sicher 10 Jahre alt und verkauft ist.

Ich bin also eher Unterklasse gewohnt, ich glaub kaum, dass das K7 schlechter ist.

Ansonsten frag ich euch nochmal nach einer Alternative, gibts da was?
 
Nein, natürlich ist Prinzipiell nicht vom K7 abzuraten.
Aber wenn man eben gerne ein wirklich ruhiges und leises Case haben möchte, finde ich das K7 sehr ungeignet dafür. Es sei denn natürlich man investiert ein bissel was für Entkopplung und/oder Dämmung.

Ehrlich: Falls du eine passende Alternative findest, gib mir Bescheid. Ich suche auch schon länger was brauchbares. Aber bisher noch nichts passendes gefunden.
 
mach ich:)

Da mein nächstes Case komplett ohne Fenster, Beleuchtung oder sonst was einfach nur schlicht sein soll und funktionieren soll wollte ich Noctua NF-S12B verbauen, von denen sollte man nichts hören. Ich hab mir testweiße mal einen bestellt, der wandert in mein Netzteil. Zum einen ist dort der Lüfter kaputt (Lagerschaden), zum andere ist er mir auch zu laut.
Wenn mir die Festplatten zu laut sind (2 F3s) kommen sie in ne Box rein.

Naja mal schauen ob ich was finde, bisher gabs aber noch nichts passendes...
 
Wie wäre es mit dem hier: HAF Mini 922? Oder muss es zwangsläufig Lancool oder LianLi sein.

Wenn du etwas außergewöhnliches suchst, dann wäre vielleicht auch das LianLi A05NB was für dich.
 
ich such ja was möglichst schlichtes ohne beleuchtete Lüfter oder sonstigen Schnickschnack. Das A05NB sieht ein wenig klein aus, aber vor allem stört mich, dass in der Front die Möglichkeiten zur Belüftung arg eingeschränkt sind.


edit: Hab mir das A05NB jetzt mal genau angeschaut, inkl. der Ausrichtung des Airflows etc. Klingt ja doch recht interessant und ist einen genaueren Blick definitv wert. Auch die Größe macht es praktisch für LANs. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde da für eine Grafikkarte reinkommen? Für die CPU ist der Airflow im A05 richtig gut, nur oben im Gehäuse könnte es etwas hitzig werden.

Anonsten, wenn du bis 100€ gehen willst, wären natürlich auch das K58 und das K62 zu nennen.
 
GTX275 im Referenzdesign (Leadtek, non-OC).

Passt da ein Megahalems mit Push/Pull rein?

Hab mir jetzt gerade noch mehr von dem Gehäuse angeschaut und richtig heiß drauf :d Das schaut schon verdammt gut aus, und auch der Airflow scheint zu stimmen!

edit: Das K52 und K62 sind nix für mich. Ich wollte eine recht schlichte Optik mit gebürstetem, schwarzen Alu, eben wie das A05NB oder das K7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich die "alten" Lancool-Gehäuse (K1, K6) nicht mehr? Fänd ich schade. Ich mag es lieber, wenn das Netzteil klassisch oben platziert ist. Die kleinen Lian-Li haben das alle unten - und Weihnachtsbeleuchtung wie in den Lians mag ich auch nicht.

Habe für mein K1 ein Dämmset bei Caseking mitbestellt. Mit den schweren Bitumenmatten auf den Seitenteilen ist das alles schön leise. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist genau wie mit den Lian Lis - Die alten schicken sterben aus:(
 
Versteh ich gar nicht. Sind doch gar keine Konkurrenz für die martialisch aussehenden K58/K62? Hast aber Recht. Find es auch nicht mehr im Angebot. Schade...
 
Für Freunde der individuellen Window Gestaltung hat Caseking jetzt was feines im Programm > Klick

Und auch sonst gibt es einiges an Neuheiten > Klick
 
2uswor4.jpg


Gibts bei eBay für 11,95€ + 6,95€ Versand! Mit Sicherheit ein nettes Case zum basteln ;)
IBM eserver xSeries 205 + 3.5" Floppy schwarz
 
Ist nur das K62 von Werk aus innen schwarz lackiert? oder auch noch andere Modelle!? habe das K62 für 89,- Euro entdeckt, das passt grade noch so uns Budget!
 
seh sie bei caseking dochmal durch dann beantwortest du dir die Frage selbst aber ich glaube nur das mit Sichtfenster.
Ich habe selbst das alte k6 und habe dieses auch schon mit einem k1 und k62 verglichen - ich bleib bei meinem ;)
Das k62 ist super durchdacht jedoch voll der Plastikbomber aber besitzt unglaublich stabile Seitenteil, der Rest naja Geschmacksache.
Die k1 und k6 Serie haben recht dünne Seitenteile so wie günstigere LianLi Gehäuse, die teureren LL kommen da meist schon mit etwas mehr Material daher.Durch Dämmmatten lassen sich jedoch die dünnen Wände gut stabilisieren.P/L stimmt bei Lancool einfach und von daher kann man absolut nicht davon abraten.
Ich wollte mir einen silent PC bauen und habe es durch diese Umbauten die auf dem Bild zwar etwas schwer zu erkennen sind auch recht gut geschafft


Ich habe nun schon einige Gehäuse ob teuer oder billig verglichen und ich tendiere sehr stark zu Silverstone.Diese Gehäuse suchen meiner Meinung ihres Gleichen.Kein LianLi oder Lancool ist so durchdacht wie z.B. die FT 01 oder FT02 von Silverstone, dazu kommt das sie wesentlich stabiler aufgebaut sind und dadurch auch wesentlich weniger Vibrationen übertragen (MEINE MEINUNG).Für ein Silent- Lukü- System habe ich noch nichts besseres wie ein Silverstone FT 01 & FT02 gesehen obwohl die Seitenteile der k6x Modelle dennoch stabiler wirken.
 
Das dritte ist auch geil, aber die Spiegelung lässt es schlechter sein als das 1. denn das ist einfach perfekt. Super scharf, wunderbar die Harmonie erwischt und perfekt die belichtung, dass schwarz schwarz ist und orange farbecht und alles nicht zuuu dunkel im Case ;)


Grüße
 
Sagt mal... welches Oberteil würde eigentlich auf das K7 passen?
Ich mag es nicht das die USB Ports und die Taster oben liegen. Könnte man von einem anderen Lian Li eventuell das Oberteil nehmen?
 
Ich habe heute wieder eine kleine Modifikation gemacht... da ich manchmal auch gerne das Standard-Seitenteil verwende... z.B. für Lan-Partys, hat mich immer die offene Seite (kleines Stück offen) vom selbstgefertigten Bodenteil, das NT und Kabel abdeckt, gestört.
Daher habe ich heute ein Meshgitter eingesetzt, das die Lücke schließt!!

 
ich find das update auch sehr gelungen, wenn man es denke ich doch recht wenig sieht, es ist ein schritt richtung perfektion :d
 
Hallo,

ihr Lancool Expertern :) bin schon lange auf der Suche nach dem "perfekten" Gehäuse für mich, wo eine Scythe Mugen 2 reinpasst sowie eine 5870 und da bin ich auf das K62 gestoßen (habe gerade das CM Sileo 500 aber das geht wohl zurück aber das ist nen anderes Thema im anderen Thread = super Silent aber die Temps gehen zu hoch unter Last).

Habe aber noch ein paar fragen, hoffe ihr könnt mir helfen!?

Für mich ist wichtig das, dass Gehäuse recht "Silent" ist(siehe meine Komponenten) und daher ist es wohl sinnvoll noch eine Lüftersteuerung zum K62 zu kaufen oder? Könnt ihr mir eine Empfehlen die Schwarz ist und ca 25€ kostet?

Ist diese ok?

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20035&agid=42 ups sehe gerade das K62 hat 3,5 nur intern damit fällt die Lüftersteuerung wohl raus

Desweiteren habe ich hier gelesen das man leider die LED`s nicht abstellen kann, könnte man sowas nicht auch mit einer Lüftersteuerung verbinden die das regelt? Wenn ich das K62 kaufen sollte, ist es ratsam vorweg sich gleich schon einen neuen Lüfter zu kaufen zwecks Silent oder reicht eine Lüftersteuerung?

Ich danke euch

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancool und super Silent geht fast nicht, allein schon wegen der Tatsache das die Gehäuseseiten aus Alu bestehen und das Case selber nicht gerade den dicksten Stahl verwendet. Da wird jede Vibration übertragen ...

Aber hey: bei der fetten GFX brauchste dir darüber keine sorgen machen :d
 
Lancool und super Silent geht fast nicht, allein schon wegen der Tatsache das die Gehäuseseiten aus Alu bestehen und das Case selber nicht gerade den dicksten Stahl verwendet. Da wird jede Vibration übertragen ...

Aber hey: bei der fetten GFX brauchste dir darüber keine sorgen machen :d

GFX?

Mir ist schon klar das Gaming und Super Silent nicht zusammenpasst ;) das merk ich gerade beim Sileo! Also ist das K62 auch nicht das richtige für mich? Gibt es den kein Gehäuse welches recht Silent ist und für Gaming ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh