[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Hey,

bei meinem Lancool K7 scheint das front Audio defekt zu sein.
Wenn ich dort mein Headset anschließe und die Mausbewege gibt es einen leisen fiep/piep ton. Wenn ich die Maus still lasse ist das Headset ruhig. Schlimmer ist es, wenn ich beim Maus bewegen die linke Maustaste drücke.

Das Problem scheint's öfter zu geben, war bisher auch nicht sooo dramatisch. Jetzt hat es bei mir anscheinen auch noch einen Wackelkontakt, ziemlich nervig. Kann ja nicht mal eben das Gehäuse tauschen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier doch einfach mal den audio ausgang vom mainboard
 
probier doch einfach mal den audio ausgang vom mainboard

Darüber gehts, aber ich habe neben dem Headset dort ein 5.1 System angeschlossen, weswegen diese Anschlüsse belegt sind und ich auf Frontpanel angewiesen bin. Überlege schon, mir ein USB Headset zuzulegen..
 
Darüber gehts, aber ich habe neben dem Headset dort ein 5.1 System angeschlossen, weswegen diese Anschlüsse belegt sind und ich auf Frontpanel angewiesen bin. Überlege schon, mir ein USB Headset zuzulegen..

Das sollte mann eigentlich eh nicht machen das mann beides anschließt oder ? Ich habe auch ein 5.1 Headset und ein 2.1 Boxensystem ! das Einzige was du machen mußt ist dir nen 3,5mm Klinken y Kabel besorgen ! Heist das Steckst du dann in den Grünen und den Jeweils grünen vom Headset und den Boxen da Rein !
So Nutze ich das schon seit Jahren !! :bigok:
 
hi leute,

habe heute meine neuen lüfter bekommen. danke an b@man für deine empfehlungen. sind nicht haargenau deine aber ist ja auch nicht wirklich schlimm. habe bei caseking mal a weng eingekauft und bin bisher sehr zufrieden, was laufruhe, luftdurchsatz und lautstärke und temps anbelangt. habe 3 x 120er enermax cluster mit blauen led´s, 2 x 140er noisblocker xk2 und das schwarze coolingkit von lian li kommen lassen. einen cluster habe ich mit dem schwarzen hinteren lüfter gewechselt und den aus dem kit habe ich auch mit nem cluster getauscht und dann noch die oberen 2 mit den xk2. nicht schlecht was nun aus dem case geworden ist. mir gefällts. muss mir nur noch was einfallen lassen, wie ich meine gtx 285 er ruhiger und kühler bekomme. bin mir mit dem ac cooler gtx 280 nicht sicher ob der auf meine gibabyte passt. aber das ist ein anderes thema.

auf jedenfall ein dank wollte ich loswerden.

have fun
 
Bitte kein Gebashe, Ausdrücke oder sonst was in die Richtung! Klärt das untereinander per PN/ICQ etc.

[X] Beiträge entfernt.
 
ist ok, hab ich kein problem mit ;) nur verstehe ich einfach nicht, wieso man in einen gehäuse-sammelthread geht um die firma schlecht zu machen...hab wohl überreagiert! sry :(

Grüße :wink:
 
@carstende1: Du machst dann bald auch 'n Vid von Deinem Knecht, nich' wahr?!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint die Kombination K62 bzw P50 was für mich eigentlich ein und das selbe Gehäuse in unterschiedlicher Ausführung ist in Verbindung mit dem Megahalem langsam zum neuen Standart zu entwickeln .
Ob da wohl jemand seinen Tower so gekonnt presentiert hat das man es einfach irgendwie auch so oder so ähnlich haben wollte , also bei mir hat es zumindestens den Ausschlag gegeben .
Wusste zwar das der Haf 932 gehen wird war mir aber noch unschlüssig ob das neue Corsair , das Raven 2 , oder das K62 dessen Platz einnimmt .
Auf jeden Fall mit Window , Staubfilter , und schwarzem Innenraum .
Ich konnte mich nicht entscheiden ,
Das Corsair ist als erstes ausgeschieden wegen dem Hot swap und dem Preis der durch 3 Lüfter für oben noch in die Höhe gegangen wäre .
Dann das Raven da es einfach zu lang für meinen Bambus Tisch ist und wieder so unkonventionelle Lüftermaße hat wie schon beim Haf .
Als dann beim CaseKing das P50W pure black von Lian Li erschien war es in sekunden Entschieden denn das P50 war schon lange mein Lieblings Case nur wollte ich nicht alles selber Lackieren da ich das mit Sicherheit nicht so perfekt hinbekommen hätte wie es jetzt beim P50W der Fall ist .
Gut 178 Euro für ein besseres Antek 300 ist kein Schnäppchen aber dafür kann man dann erstmal alle Originalteile so lassen wie sie sind , den jeglicher versuch irgendwas durch Modden zu verbessrn oder zu verschönern ist sowieso zu Scheitern verurteilt und war noch nie meins .

Werde am Wochenende auf jeden fall mit dem Video beginnen was aber bestimmt ein wenig Zeit braucht bis es fertig ist .

MfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte mann eigentlich eh nicht machen das mann beides anschließt oder ? Ich habe auch ein 5.1 Headset und ein 2.1 Boxensystem ! das Einzige was du machen mußt ist dir nen 3,5mm Klinken y Kabel besorgen ! Heist das Steckst du dann in den Grünen und den Jeweils grünen vom Headset und den Boxen da Rein !
So Nutze ich das schon seit Jahren !! :bigok:

Wenn ich ein Headset ins Frontpanel stecke, wird das erkannt und das 5.1 System gemutet. So soll es sein, das andere ich auch nicht optimal, da wird ja permanent auf beiden Geräten Ton ausgegeben!

Ich hab echt kein bock mein Case wegen dem Frontpanel zu reklamieren! Umständlicher gehts nicht...
 
Lian Li PCI-01B PCI-Holder Tool-less - black eingebaut... finde ich schöner als die vorherige silberne Variante!!;)

sdc12757aou6s.jpg
 
nein habe ich nicht, aber der aufbau ist genauso wie bei meinem K6, also sollte das auch in dein K7 passen ;) notfalls halt widerrufsrecht nutzen, kostet dich dann halt einmal versand! ich würds machen!

Grüße
 
Mhh ist echt eine überlegung wert, jetzt habe ich mir aber schon ein Y klinke kabel bestellt. Aber ich mag es nicht, wenn irgendwas (auch wenn ich es nicht brauche) am rechner nicht i.o. ist ;-). Von daher, irgendwann werd ichs mir holen^^
 
Lian Li PCI-01B PCI-Holder Tool-less - black eingebaut... finde ich schöner als die vorherige silberne Variante!!;)

sdc12757aou6s.jpg

Du solltest echt noch die RAM-Kühler auf der Grafikkarte schwarz lackieren, würde wesentlich besser aussehen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Übrigens, mit Verlaub gesagt, dein Videoclip ist im wahrsten Sinne des Wortes zum :kotz:! Man könnte meinen man wäre auf einem LSD Trip, wenn man sich das Video so anschaut, ist dieses Rumgewackel und Überlenden Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest echt noch die RAM-Kühler auf der Grafikkarte schwarz lackieren, würde wesentlich besser aussehen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Übrigens, mit Verlaub gesagt, dein Videoclip ist im wahrsten Sinne des Wortes zum :kotz:! Man könnte meinen man wäre auf einem LSD Trip, wenn man sich das Video so anschaut, ist dieses Rumgewackel und Überlenden Absicht?

RAM-Kühler... welche RAM-Kühler?!:d

Absicht ist eine Tugend... aber warum rechtfertige ich mich in Deiner Gegenwart überhaupt?! Sachen wie :kotz: habe ich mir bei Dir noch nie erlaubt... und mit Verlaub: Wo bleibt da überhaupt die Netiquette??
Wenn Du es mit einem LSD-Trip vergleichst, hast Du doch einen schönen Rausch gehabt... hoffe, Du hast ihn genossen. Wobei ja viele nach solchen Rauschzuständen automatisch :kotz: müssen!!:hmm:
 
Nun, da habe ich auch nur vom Hörensagen verglichen und deswegen ja auch im wahrsten Sinnes des Wortes und nicht im übertragenen, weil von soviel Gewackel wird einem echt übel. Aber wie wir halt wissen, schwimmst du gern gegen den Strom und bewegst dich eher Abseits vom Mainstream. Ich würde mir auch niemals erlauben deine Arbeit als Kotze zu bezeichnen, dafür steckst du viel zu viel Herzblut rein, acuh wenn das Ergebnis nicht immer jedermanns (oder -fraus) Sache ist.

Na, die kleinen RAM-Kühler auf den RAM-Bausteinen deiner Grafikkarte.

Hast du eigentlich sonst noch irgendwelche Änderungen geplant?
 
Hm... das klingt nach einer vernünftigen Argumentation. Warum denn nicht gleich so?!;)

Die RAM-Kühler finde ich so recht schmuck (schwimme ja gegen den Strom!!:d)... zumal ich den Mega Shadow bestimmt nicht lackieren werde... dachte zuerst, der wäre tiefschwarz, aber naja!!:hmm:
So bleibt wenigstens etwas "silbriges" im Case und sorgt u.a. für ein wenig Kontrast!!;)

Geplant hatte ich ja noch eine Graka-Abdeckung, aber das lasse ich jetzt sein. Ich habe mir das dann mal bildlich vorgestellt und bin zum Entschluss gekommen, dass es viel zu kompakt wirken würde. Auch die silbrige, chromfarbene, was auch immer Backplate des Musashi fügt sich ins Bild von Shadow und RAM-Kühlern ein... ich will eben nicht alles schwarz haben!!;)

Das passt jetzt schon alles... irgendwann muss ein Projekt ja auch mal abgeschlossen sein. Aber das weißt Du ja selber!!;)

Wobei Dein Projekt ja nicht mehr existiert... so viel Arbeit und dann sowas. Naja, jeder Jeck tickt eben anders... ich schwimme gegen den Strom und Du verkaufst im Strand!!:d:d
 
Nun, ich finde die stumpfe silbrige Farbe der RAM-Kühler aber nicht so stimming. Auf den Fotos könnte man echt meinen dein Mega Shadow wäre "nur" ein Megahalems, aber ich denke in Echt sieht der wahrscheinlich schwärzer aus als auf den Fotos, oder nicht?

Naja, ich habe mein Projekt zum Abschluss gebracht und dann festgestellt, dass es eigentlich nicht das ist, was ich mir erhofft hatte. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden, aber ich habe mich dann gefragt, was ich jetzt mit einem farblich abgestimmten Gehäuse so anstellen könnte...nichts...außer angucken. Und zum Angucken hätte ich es auf dem Schreibtisch stehen haben müssen, und das war mir dann auf Dauer doch zu laut und zum untern Schreibtisch zu packen zu schade...also habe ich die Innereien wieder verkauft und bin dann quasi kostenlos auf einen i5 umgestiegen.

Und jetzt kommt halt auch das K62 weg, weil mir die Lüfter immer noch zu laut sind. Als Ersatz steht nun ein A05NB parat (da habe ich ja schon seit Monaten ein Auge drauf geworfen), welches von mir noch gedämmt wird und dann so hoffe ich, ist der Rechner wirklich still.
 
@ B@man das mit dem Kontrast war einer der 3 Gründe warum ich vom Megahalem die Revision 1 genommen habe .

@Topace888 wäre es nicht sinvoller gewesen einfach ne Lüftersteuerung und ein paar wirklich gute Lüfter Lüfter ins DragonLord einzubauen oder gefällt dir das gute stück generell nicht mehr . Für mich ist es halt zusammen mit dem P50 der MidiTower überhaupt aber vieleicht sollte ich erst mal schauen was A05NB ist um es besser verstehen zu können .
Ne nein sorry aber das kann und muss ich nicht verstehen .
Big Tower brauch ich bestimmt auch nicht mehr aber so einen Zwergensarg würde ich vieleicht als Wohnzimmer-PC nehmen als Haupt und Gaming-PC und dann noch als Ersatz fürs K62 das wird nicht lange gutgehen .
Was für Hardware willst du denn verbauen wenn ich mal fragen darf ?
Zum glück gibt es das Teil das B@man unter seiner GTX8800 verbaut hat mit den beiden 120 mm Lüftern das kannst du ja oben in den letzten beiden PCI holdern verbauen . Verstehe nicht das sie da oben keinen Lüfter haben .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich eine Lüftersteuerung und zwar eine sehr gute (Scythe Kaze Server). Meine verbauten Slipstream Lüfter sind da auch nicht das Problem, sondern die 140er von LianLi, diese Lüfter sind einfach nicht so richtig flüsterleise zu bekommen. XK1 und PK1 von Noiseblocker habe ich auch schon ausprobiert, aber die konnten mich auch nicht zufrieden stellen. Dazu kommt, dass ich das K62 mittlerweile als ziemlich klobig empfinde und die durchgängige Mesh-Optik vorne sagt mir nicht mehr zu.

Da ist das A05NB genau das Gegenteil, klein und fein und der Innenaufbau ist genial. Die CPU ist unten wo es am kühlsten ist. Auf der GPU kann die Heatpipe endlich vernünftig arbeiten, da der Kühler natürlich nun auch gedreht ist. Als Hardware kommt da die aus meiner Sig rein. Damit sich die warme Luft nicht oben staut kommt noch von Caseking der Deckel mit Lüfter rein. Dass da auch wieder nur 140er Lüfter verbaut werden können ist zwar blöd, aber da kann ich dann problemlos meinen selbstgemachten 120-auf-140 Lüfter-Adapter nutzen (Im K62 wurde es damit sehr eng unterm Deckel, so dass der Deckel anfing zu vibrieren).

Das P50 leidet mittlerweile optisch gesehen unter dem gleichen Mangel wie das K62: komplette Mesh-Front. Am Besten gefällt mir das B25FB, aber das ist mir mit 160€ eindeutig zu teuer, wenn ich für 90€ weniger das A05NB haben kann.
 
Also das A05NB-Case gibt es jetzt sogar auf MDPC...

http://www.million-dollar-pc.com/systems-2009/lian-li/a05-xien16/033.htm

Das solltest Du nachbauen TopAce... dann bist Du auf der sicheren Seite!!:banana:

Leider hat diese Seite noch keinen Drachen... weil der immer Feuer spuckt, würde es den Rechnern dort dann zu warm werden... deswegen!!:d:d

@Mega: Kontrast ist doch 'ne schöne Sache... tut der Seele gut!!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich eine Lüftersteuerung und zwar eine sehr gute (Scythe Kaze Server). Meine verbauten Slipstream Lüfter sind da auch nicht das Problem, sondern die 140er von LianLi, diese Lüfter sind einfach nicht so richtig flüsterleise zu bekommen. XK1 und PK1 von Noiseblocker habe ich auch schon ausprobiert, aber die konnten mich auch nicht zufrieden stellen. Dazu kommt, dass ich das K62 mittlerweile als ziemlich klobig empfinde und die durchgängige Mesh-Optik vorne sagt mir nicht mehr zu.

Da ist das A05NB genau das Gegenteil, klein und fein und der Innenaufbau ist genial. Die CPU ist unten wo es am kühlsten ist. Auf der GPU kann die Heatpipe endlich vernünftig arbeiten, da der Kühler natürlich nun auch gedreht ist. Als Hardware kommt da die aus meiner Sig rein. Damit sich die warme Luft nicht oben staut kommt noch von Caseking der Deckel mit Lüfter rein. Dass da auch wieder nur 140er Lüfter verbaut werden können ist zwar blöd, aber da kann ich dann problemlos meinen selbstgemachten 120-auf-140 Lüfter-Adapter nutzen (Im K62 wurde es damit sehr eng unterm Deckel, so dass der Deckel anfing zu vibrieren).

Das P50 leidet mittlerweile optisch gesehen unter dem gleichen Mangel wie das K62: komplette Mesh-Front. Am Besten gefällt mir das B25FB, aber das ist mir mit 160€ eindeutig zu teuer, wenn ich für 90€ weniger das A05NB haben kann.

Also ich persönlich würde mir zu nem Case sowieso immer andere/bessere Lüfter holen, weil ich bisher noch nie von guten Lüftern, die beim Case dabei waren, überzeugt werden konnte.
Als 140mm, falls ein K62 irgendwann kommt, habe ich mir bereits diese ausgeguckt: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?a=476846&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=k#filterform
Und als 120mm würden es diese hier sein: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?a=476753&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=k#filterform
Sind nicht ganz günstig, aber wenn ich schon die Lüfter austausche, dann auch gegen richtige/vernünftige ;)
Dazu noch eine vernünftige LS (Ich habe eine von Nestaq, mit der ich 8 Lüfter einzeln und stufenlos zwischen 6V und 12V regeln kann) und es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der Zwergensarg bei million dollar Pc gelandet ist dann muss ich aber gar net mehr so viel ändern un kann da auch rein vorallem mit den Fractal gülle lüftern .
@TopAce888 wenn du den Platz nicht unbedingt brauchst würde ich Trotzdem den Einsatz nehmen und zwei schöne lüfter reinmachen . Ist erstens bestimmt leiser , kann kein Staub von oben ins Gehäuse eindringen und die Optik ist schön clean .
Na ja und solange der Mesh so ist wie beim P50 gehts doch nur dieses billige Draht Mesh vom Haf das hat echt generft .
Aber dir muss es auch nicht gefallen für mich gibt es keinen schöneren und vorrallem besser verarbeiteten midi Tower als das P50 und das K62 und die beiden sind bestimmt alles aber nicht globig .

mfGamiac
 
Was denn für einen Einsatz?

Ob ich andere Gummifüße unter den Drachen schrauben soll?!?:xmas:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-SD-02A-Gehaeuse-Standfuesse-35-mm-silver::13901.html

Die würden passen!!:)

Kaufen! Die Füße sehen doch ganz schmuck aus.

Also das A05NB-Case gibt es jetzt sogar auf MDPC...

http://www.million-dollar-pc.com/systems-2009/lian-li/a05-xien16/033.htm

Das solltest Du nachbauen TopAce... dann bist Du auf der sicheren Seite!!:banana:

Leider hat diese Seite noch keinen Drachen... weil der immer Feuer spuckt, würde es den Rechnern dort dann zu warm werden... deswegen!!:d:d

@Mega: Kontrast ist doch 'ne schöne Sache... tut der Seele gut!!:bigok:

Das Gehäuse kenne ich, ist glaube ich hier aus dem Forum...sieht sehr schick aus. Aber bei mir wird dann nichts gemoddet. Die Dämmung kommt rein und oben der Deckel mit Lüfter und das wars. Evtl. mache ich noch den HDD-Käfig raus, aber ansonsten bleibt es unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh