Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe mein Gehäuse nun auch verbaut. Alles kein Problem. Letzten Endes war es doch einfacher als ich gedacht hatte. Habe alle Lüfter auf 12V laufen. Ist doch etwas laut aber für meinen Geschmack nicht störend. Vor allem die Tatsache das man auch den Deckel vom Gehäuse abnehmen kann fand ich sehr gut. Werde wohl Lancool / Lian Li treu bleiben. Ist mein erstes Gehäuse aus dieser Schmiede und bestimmt auch nicht mein letztes. Und das Lian Li Seitenteil mit Window passt auch wie angegossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, könnte jemand beim K7 folgenes bitte nachmessen?
-das währe Boden bis 5 1/4 Schacht.
-dann breite der HDD-Halterrung
-und vom Mobotray bis zur Innenkante
maen7c.jpg


Danke schön!
 
ich bekomme das k7 bald zum test. Bin mal gespannt wie es so verarbeitet ist
und wie es mit der handhabung steht.

Wird aber das perfekte case für mein zweites system sein da es eh ein Silent& Lansystem werden soll :)
 
So hatte die Kiste gerade mal draußen aus Ihrer ecke da ich die HDD/Power LED falsch rum aufm mobo hatte -.-

Hier mal ein paar pics meiner "Kleinigkeit"

1. Aufbau



setsamerweise reflektiert die LianLi Blende mehr als das Orig gehäuse :/



da hatte sich die Digicam den falschen Auto-Focus-Spot gekrallt *grml*

2. Aufbau und Endergebnis



Mitm Kabelmanagmend das 1. mal richtig zusammengerasselt *grml* PCIe Kabel zu kurz ums hinter dem Mobo-Schlitten zu verlegen. Und irgendwann doch mal ne Druckluftdose besorgen um die doch etwas angestaubten HDDs mal richtig sauber zu machen.



Bessere Sicht auf die Kabel-Durchgangsöffnungen.



Hier mal die Rückseite des Mobo-Schlittens. Wie man sieht habe ich doch recht wenige kabel in den vergesehenen Klammern drinne. Sobald mehr drinne war blieben die nicht mehr zu.



Hier mal der Versatz der LianLi Blende mit Zollstock kenntlich gemacht, auf den anderen Bildern sieht man das keinen Milimeter. Und leider auch "etwas" unscharf :rolleyes:

Sry @ B.l.o.c.k. das Case war schonwieder zu und neben dem Schreibtisch als mir das mmit den Abmessungen wieder eingefallen ist.
 
@Dark Lancer
Vielleicht wäre es besser wenn du den HDD Käfig um 90° drehst . Dadurch wird die Luft nicht so ausgebremst(momentan steht sie ja vor den Lüftern wie eine Mauer).Ich habe nämlich oft gelesen ,dass manche dadurch auch bessere Temps hatten.
Wenn du also mal nichts zu tun hast , kannst du es testen :d
 
Mag zwar sein dass dadurch die Temps besser werden, nur bekomme ich da wohl direkt Probleme mit der Grafikkarte.

Aus diesem Grund fiel meine Wahl schon im Vorfeld auf nen Case mit "Quer" liegendem HDD-Käfig. In meinem Alten Chieftech bin ich jedesmal verrückt geworden wenn ich was machen wollte.

Die Temperaturen muß ich eh mal bei gelegenheit testen und mitloggen. Im Idle Betrieb ist die Kiste schon recht leise sobalds aber ans zocken geht, fährt die "Turbine" hoch ;) Da besteht eindeutig noch etwas Handlungsbedarf.

Hmmm ich werd wohl mal noch nen Test machen wieviel Luft eigentlich noch durch den Käfig durchkommt.
 
Stimmt .An die Grafikkarte habe ich nicht gedacht :-[

@ Block
Ich weiß nur die Breite der HDD-Halterung ,da ich sie nicht verbaut habe.
sind 12cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mal zwei Fragen bezüglich den Lancool Gehäusen.

1. Weiß jemand von euch, ob oben im Deckel Platz für ein DualRadi ist? Oder Kann mir jemand wenigstens die Maße vom Netzteil bis zur USB/Power... -Reihe geben?
2. Kann man den HDD-Käfig herausnehmen, da er für eine Betumenbox und Pumpe weichen müsste.

Wäre super, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.
 
Also den HDD-Käfig kannst du komplett demontieren. Findest auch in diesm Thread hier diverse Bilder dazu. Dual-Radi wird glaube ich nicht passen. (habe nur grob nachgemessen, wenn doch wird es EXTREM knapp)
 
Hallo, ich hab mal zwei Fragen bezüglich den Lancool Gehäusen.

1. Weiß jemand von euch, ob oben im Deckel Platz für ein DualRadi ist? Oder Kann mir jemand wenigstens die Maße vom Netzteil bis zur USB/Power... -Reihe geben?
2. Kann man den HDD-Käfig herausnehmen, da er für eine Betumenbox und Pumpe weichen müsste.

Wäre super, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.



ja ist bestimmt platz aber im K7 Modell eher nicht das ist schon zu klein
dafür ;)

wiegesagt das K7 bekomme ich zum test melde mich wenn ich fertig bin..

ansonsten habe ich schonmal nen verdammt guten eindruck von dem Teil. :hail:
 
Finde aber dass das Gehäuse nicht Lancool ist :d
Dafür sind die Seitenteile viel zu empfindlich. Ein kleiner Stoß oder ein kleiner Kratzer und
das Gehäuse sieht scheiße aus.
Ich lasse das Gehäuse einfach nur stehen :) und seine Arbeit machen . Dafür sieht es edel aus.
 
@lisob: wie hasst denn du deine festplatte entkoppelt?
 
@maggus zuki
Mit den Entkopplern vom Scythe Harddisk Stabilizer . Die kannste dann noch am Boden verschrauben ,damit die Festplatte beim Transport o.ä nicht hin und her fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannste dann noch am Boden verschrauben ,damit die Festplatte beim Transport o.ä nicht hin und her fliegt.
wie meinst des wie hasst du die mitm boden verschraubt?
funktioniert das ganze gut? ich bin nämlich auf der suche nach ner billigen lösung und mit schaumstoff oder änlichem is mir des zu unstabil beim transport
 
ich mache jetzt gleich mal Pics von dem Case. bei dem wettter sollte ich da nicht
warten mit *lach*
 
meint ihr es lohnen sich dei 30 euros mehr gegenüber dem sharkoon rebel9?
aussehen geht klar ans lancoll aber ob mir das 30€ wert is??
 
japs lohnen sich auf jeden fal 3 vorinstalliere Lian Li lüfter und quer liegender HDD Käfig
sowie die Staubfilter gerechtfertigen den aufpreis. habe das case zum Test von caseking bekommen und bin hell auf begeistert hier nun ein paar Pics.

82dcmt8x.jpg

5ppezvvs.jpg

li34ygkp.jpg

ks6rjxid.jpg

3vk5fgox.jpg
 
danke für die pics echt genial :) also das design rechtfertigt schonmal einiges.
die lüfter lohnen sich nur wenn ich sie nich austauschen muss. könntest mal ausprobieren wie laut die denn so sind. auch unter 5V oder 7V??
 
habe leider keine Lüftersteuerung hier... müsste eine Kaufen.

aber bei Lian Li Lüftern kann man davon ausgehen das die unter 5V
unhörbar sind und man sie auch nicht austauschen muss.

Kann ja morgen mal 2 Lüfter aufs Mobo anschliessen ;)
Hinzugefügter Post:
q5cp8d3d.jpg

dk8w5qp5.jpg

79t4mabo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann freu ich schon über deinen kleinen bericht^^
da hät ich grad nommal 2 fragen.
wenn du deinen cpu kühler einbaust könntest mal schauen ob sich der mainboard schlitten noch eibauen lässt? kommt natürlich auf deinen kühler an aber ich hör immer was anderes...
uns andere: gehen auch kurze entkoppler für die lüfter oder braucht man lange wie zb bei den yate loons
 
Mit etwas gefühlt klappt das schon
habe nen thermalright ultra extreme und du kannst den schlitten problemlos einbauen.
Die PSU musst du dann aber später einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok der ultra extreme is ja glaub sogar höher wie mein noctua u12p dann is des ja kein problem.
mit PSU meinst dus netzteil oder? oder lieg ich da falsch?

weiß noch jemand was wegen den lüftern?^^ mit 800Upm sind die doch bestimmt au sehr leise wenn man sie entkoppelt? und welche entkoppler brauch ich? gehen die:
Nanoxia-Fan-Shock-Absorbersl
oder brauch ich die:
XILENCE-Rubber-Screws-long
 
ok dann freu ich schon über deinen kleinen bericht^^
da hät ich grad nommal 2 fragen.
wenn du deinen cpu kühler einbaust könntest mal schauen ob sich der mainboard schlitten noch eibauen lässt? kommt natürlich auf deinen kühler an aber ich hör immer was anderes...
uns andere: gehen auch kurze entkoppler für die lüfter oder braucht man lange wie zb bei den yate loons

den kühler kannst du meiner zweiten Signatur entnehmen ;)


also ich hab das mobo samt lüfter & CPU Direkt eingebaut ohne das mobotray zu lösen.


zudem wird der bericht schon etwas ausführlicher so 5 seiten+


;)
 
gut dann freu mich auf deinen "großen" bericht^^
 
japs denke bis Freitag werde ich ihn online setzen. ich muss sogar denn
ab samstag bin ich nicht mehr daheim ;)

ich bekomme des schon hin Fotos sind schon gemacht jetzt nur noch
der text. :)
 
ok allerdings will ich mein lancool jetzt endlich mal bestellen^^
kann mir keiner was zu den orginalkühlern auf 7V sagen????
 
hm... dann amch es doch. wie ichs chon gesagt habe werden sie bestimmt extrem leise
sein ;) sind ja nicht umsonst von Lian Li ;)
 
Hey! Bin neu hier im Forum und wollte mal gleich mitwirken ^^

Mein neues Gehäuse ist vor 2 Tagen gekommen (Lancool K7).

1111111.jpg


2222222.jpg


3333333.jpg


4444444.jpg


Natürlich habe ich die Teile (die ich nicht brauch oder ersetzt werden) ausgebaut.

Vor dem Umbau ...
5555555.jpg


Nach dem Umbau ...
dscf15239v9.jpg


- Der HDD-Käfig wurde entfernt
- Die 3,5" Blende wurde duch eine Lüftersteuerung ersetzt
- Der Lian Li Lüfter am Heck wurde duch einen 35mm starken Scythe Lüfter ersetzt.

Da habe ich nochmal eine Frage. Passt dieses Seitenteil hier auf das Lancool K7? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh