Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was kann man aus dem case denn noch so alles schönes machen? :d :hmm:


*überleg*** weiss nicht ob ich es jetzt auch raushauen soll...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben-. E.V.O einmal reicht. zweimal ist noch ertragbar, aber nun reichts so langsam.. das ist absolut themenfremd, denn du schaffst es ja nichtmal eine meinung zu schreiben, ohne abzuschweifen....

Wenn du neue Erkenntnisse hast. dann schreib esUnd nur weil dus schlecht findest das LL und das LC zu haben, musst du es nicht alle 2 seiten sagen...
UND NUN
BACK TO TOPIC

Ach u8nd Evo, wenn dus loswerden willst, Ich nehms gerne ^^
 
Ich mag das Case trotz des Problems.

Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass der Ersatzkabelbaum bei PC-Cooling inkl. Versand auf ca. 16 Euro kommt.

Heftig o_O Aber naja, was soll's..
 
Schon echtz witzig, dass die den nichtz kostenlos verschicken als Garantieleistung
 
Naja ich denke mal, Ersatzteileservice beinhaltet die Garantie nicht. Sonst wären Cases nicht so Billig... Solange es halt bei auslieferung dem heilen Zutand betrifft, kümmert es keinen. Er müsste nun beeisen, dass das teil auch vor seiner Benutzung schon defekt war
 
Ich denke nämlich nicht, dass die zwei jahre um sind :d
 
So... meines war Dienstag da und hab gestern umgebaut.

Kleines Fazit:

Sehr wackelige Angelegenheit.
Das Innengerüst ist zwar gut verarbeitet, aber nicht stabil genug... Legst es dir auf den Schoss, passen die Löcher für die Schrauben nicht mehr. Ein Tribut ans Gewicht^^
Kann mir nur nicht vorstellen, dass es mehrere Transporte auf Lanpartys überlebt.
Daraufsetzen, wie auf mein Enermax, würde ich nicht mal dran denken... da hab ich angst, dass es zusammen bricht.

Die Entkopplung der HDDs ist gut und brachte einen deutlichen Vorteil, gegenüber meinem vorherigen Enermax Pandora, aber das war deutlich stabiler bei damaligen 45,- €.

Das Kabelmanagement ist wenig durchdacht, da hinter der Seitenwand einfach zu wenig Platz ist, um mehrere Schlaufen dicker Kabel zu verlegen. Auch vermisse ich Klippverschlüsse für die PCI-Karten, gerade, weil man die lösen muss, um den Schlitten heraus zu klappen.

Die Lüfter sind mir deutlich zu laut und werden gegen bessere getauscht, obwohl ich ne HD2900Pro hab. :fresse:

Sonst ist es ein schönes, schnörkelloses Gehäuse, und meine Fron-USB-Anschlüsse funktionieren erst mal^^ ...Frontaudio muss ich noch testen.
 
So... meines war Dienstag da und hab gestern umgebaut.

Kleines Fazit:

Sehr wackelige Angelegenheit.
Das Innengerüst ist zwar gut verarbeitet, aber nicht stabil genug... Legst es dir auf den Schoss, passen die Löcher für die Schrauben nicht mehr. Ein Tribut ans Gewicht^^
Kann mir nur nicht vorstellen, dass es mehrere Transporte auf Lanpartys überlebt.
Daraufsetzen, wie auf mein Enermax, würde ich nicht mal dran denken... da hab ich angst, dass es zusammen bricht.


Die Entkopplung der HDDs ist gut und brachte einen deutlichen Vorteil, gegenüber meinem vorherigen Enermax Pandora, aber das war deutlich stabiler bei damaligen 45,- €.

Das Kabelmanagement ist wenig durchdacht, da hinter der Seitenwand einfach zu wenig Platz ist, um mehrere Schlaufen dicker Kabel zu verlegen. Auch vermisse ich Klippverschlüsse für die PCI-Karten, gerade, weil man die lösen muss, um den Schlitten heraus zu klappen.

Die Lüfter sind mir deutlich zu laut und werden gegen bessere getauscht, obwohl ich ne HD2900Pro hab. :fresse:

Sonst ist es ein schönes, schnörkelloses Gehäuse, und meine Fron-USB-Anschlüsse funktionieren erst mal^^ ...Frontaudio muss ich noch testen.


:lol:


naja probieren geht immer noch über studieren xD
 
Nee, lass mal... wiege reichlich 100kg, stehe halt gut im Futter^^
Auf Lanpartys gehe ich aber auch schon seid Jahren nicht mehr.

Mein Mii hat sich dank Wii Fit auch gut verändert -.-
Scheiß Bürojob...
 
Also ich muss sagen, dass mein Case sehr gut verarbeitet ist.
Nichtmal die Seitenwände klappern. Leider höre ich meine HDD trotz Silentmaxx HD-Silencer nun als einziges Bauteil deutlich heraus, was aber vorher schon nicht anders war.

Was ich noch machen muss:

- Stealthmod bei der Sunbeam Rheobus
- Stealthmod beim DVD-Brenner
- Ersatz-Kabelbaum ordern
- Lian Li-Alu-Cardreader ordern
- Evtl. Seitenteil mit Fenster ordern.
- Kabelmanagement überarbeiten

Kann mal jmd. eine Seitenaufnahme von seinem Kabelmanagement machen? Mir fehlen die Ideen..
 
Ich war auch ca. 4 Wochen scharf auf das Case.
Aber ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile froh das es die ganze Zeit nicht lieferbar war, Besteller-Computer mir vor einer Woche die Stornierung angeboten hat und ich diese auch bestätigt habe.
Was man hier so von den dünnen Seitenwänden hört... Das ist für mich ein absolutes KO Kriterium das Gehäuse nicht mehr haben zu wollen.

Naja. Ich wünsche euch trotzdem viel Spass mit dem Case, ich warte lieber erstmal bis das Lian Li PCX500 rauskommt bevor ich mich wieder in das Adventure Gehäusekauf stürze.
 
Ich war auch ca. 4 Wochen scharf auf das Case.
Aber ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile froh das es die ganze Zeit nicht lieferbar war, Besteller-Computer mir vor einer Woche die Stornierung angeboten hat und ich diese auch bestätigt habe.
Was man hier so von den dünnen Seitenwänden hört... Das ist für mich ein absolutes KO Kriterium das Gehäuse nicht mehr haben zu wollen.

Naja. Ich wünsche euch trotzdem viel Spass mit dem Case, ich warte lieber erstmal bis das Lian Li PCX500 rauskommt bevor ich mich wieder in das Adventure Gehäusekauf stürze.

Alle LLs und LCs haben dünne Seitenwände. Warum meinst du wird bemängelt, dass die Wände nicht auf Anhieb passen
 
Alle LLs und LCs haben dünne Seitenwände. Warum meinst du wird bemängelt, dass die Wände nicht auf Anhieb passen

ALLE?

Das PCX500 soll nach meinen Informationen in 2-3mm Alu gefertigt werden.
Sollte auch das dünne Seitenwände haben, werde ich mir einen Zalman Z1000GT irgendwas holen, den ich eigentlich schon vor Jahren (noch als Fatality) kaufen wollte.
 
Also die Seitenwände sind ok, finde ich.
Bei mir klappert nichts und haben das gleiche Prinzip, wie andere.
Alu ist halt bei gleicher Stärke nicht so stabil, das sollte jedem klar sein.
Einzig die etwas wackelige Innenkonstruktion hat mich überrascht.

Aber ich bin zu frieden mit dem K7... bei mir wird es eh nicht bewegt und steht immer am gleichen Platz.
 
@Sommerwiewinter:

Ich meine nicht die Rückseite, sondern die Seite auf der man das Board sieht. :)

Über Bilder würde ich mich freuen!
 
Wie lange willstn noch warten? :d

Hast eigentlich recht :haha:

Ich versuche mich seit Jahren zu entscheiden.
Zuerst wollt ich das Zalman Teil. Dann war es mir doch zu teuer und ich habe ein Chieftec bestellt. Das war aber nie so wirklich mein Fall und ich schwankte Jahre damit, mein PC in einen mATX-Cube zu verwandeln (ich war wirklich immer nur kurz vorm bestellen ;)).
Dann wurde das Zalman GT1000 angekündigt und dann dacht ich mir erstmal wieder warten...

Naja. Wie auch immer, schwanke ich seitdem ich das hier so mit den dünnen Seitenwänden verfolgen konnte (im Wochenwechsel) zwischen Zalman GT1000 und PCX500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man eigentlich alles beachten beim Cube?

Nur das mATX Board?
 
Was muss man eigentlich alles beachten beim Cube?

Nur das mATX Board?
Ja, das Board auch, aber hauptsächlich die Kühlung.
Nicht jeder Kühler passt in so einen Cube und da gibt es welche, wo das NT über der CPU hängt (max. 10cm Platz) oder andere Platzverhältnisse. z.B. passen in manche Gehäuse keine Langen Grakas... oder nur nach entfernen des HDD-Käfigs.
 
Fürn Cube brauchst du:

mATX
kleineren CPU-Kühler (da nicht alle passen)
einen Cube :d
und natürlich die passenden Lüfter fürs Gehäuse

Also beim Cube hätte ich ein Lian Li V350 genommen.
Dann hätte ich jedoch noch ein neues Board gebraucht (mATX) und einen passenden Kühler, einen Scythe Mini.
Und dann natürlich noch die Lüfter.
Das war mir dann alles zu viel. Ich wär immer so auf 260-270 Euro gekommen.
Und für mein 680i Sli hätt ich vielleicht grad mal 80 Euro bekommen..

€: Ausserdem ist die Kühlung in so einem Cube nicht der Hit. Deshalb bin ich ja auch wieder von meinem Gedanken abgekommen zu einem Cube umzubauen da das Lancool angekündigt wurde. 2x120mm welches Case in diesem Preissegment unterstützt das schon? Außerdem fand ich das Case so schön aufgeräumt (mit herausgenommenen HDD-Rack).

€2: Naja. Wie auch immer, werde ich wohl zu Lebzeiten niemals ein vernünftiges Case haben, da es immer was neueres und besseres gibt zwischen dem ich mich nicht entscheiden kann. Ich bleib dann wohl bei meinem 0815 Stahl Case mit Front USB...

DANKE liebe Industrie! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal Bilder von eurer Mainboardseite posten? Mir gehen hier die Ideen aus :/
 
Habe erst mal alle kabel vom NT hinten rau gelegt.
Bin aber noch nicht ganz fertig... unten überlege ich noch diese mitgelieferte Kabelschlaufe an zu kleben und die SATA-Kabel werden noch zusammen gefasst und versteckt.
...aber schau es dir selbst an.
 

Anhänge

  • K7_1.jpg
    K7_1.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 135
  • K7_2.jpg
    K7_2.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 115
  • K7_3.jpg
    K7_3.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 109
Nee, ich war erst mal froh, dass ich das dicke ATX-Kabek dahinter bekommen hab... schau mal, wie viele Kabel vom NT hinten raus gehen. Am meisten kotzt mich an, dass das Audio-Kabel vom Gehäuse zu kurz ist, um es hinten raus zu führen...
Vielleicht tausche ich auch noch das Ronde IDE-Kabel gegen ein flaches.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh