Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Festplatte entkoppelt? Ich halte nicht viel von diesem Standardrahmen, der im Gehäuse verbaut ist.

Ich verwende:

1 x Scythe S-Flex 1200 @ 5 Volt im Heck
1 x Scythe KAMA PWM @ 40 % (ca. 500 UPM) @ CPU-Kühler
1 x Silentmaxx hd-silencer Revision 2.0

Von der Lautstärke her nervt mich nur die elende Seagate, die zwar super Zugriffszeiten, aber dafür auch eine relativ hohe Lautstärke hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ meph!sto

Hab zwar das Gehäuse noch nicht, jedoch vermute ich, dass das Enermax nicht wirklich das Leiseste ist...könnte jedenfalls sein. Zumindest hab ich ab und zu den Eindruck, dass es besonders unter Last etwas lauter wird. Kann mich aber auch täuschen. ;)

Wenn mein Lancool da ist, werde ich den Festplattenkäfig entfernen und meine 2 Festplatten im 5.25" Schacht @ Sharkoon Vibe Fixer I montieren. Zudem habe ich vor, alle drei Lüfter zu entkoppeln.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte entkoppelt? Ich halte nicht viel von diesem Standardrahmen, der im Gehäuse verbaut ist.

Ich verwende:

1 x Scythe S-Flex 1200 @ 5 Volt im Heck
1 x Scythe KAMA PWM @ 40 % (ca. 500 UPM) @ CPU-Kühler
1 x Silentmaxx hd-silencer Revision 2.0

Von der Lautstärke her nervt mich nur die elende Seagate, die zwar super Zugriffszeiten, aber dafür auch eine relativ hohe Lautstärke hat.

sind dir dir Lian Li's zu laut die original verbaut sind? :hmm:

Hi,
naja,
ich habe eine Raptor drin, die ich eigentlich mit einer Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 entkoppeln wollte, aber ich krieg die nicht in einen 5,25" Schacht gebaut :(

94216.jpg

Kauf dir zwei super billige Gummis (die, die Mutti früher verwendet hat :p) für ein paar Cent und häng die Festplatte damit auf. Also die Gummis jeweils hinten und vorne durchziehen und dann die Platte dazwischen. Superbillig und funktioniert um längen besser wie jede andere Lösung die ich kenne!
Zur Kühlung würde ich dann einfach die gelochten Laufwerksblenden von Lian Li und nen 80er oder 120er verbauen der dahinter und somit vor der Platte sitzt. Die Lösung ist einfach ideal.

Den HDD Käfig ruhig zu kriegen ist eigentlich unmöglich.
t0g8m1.jpg

Hab wie gesagt unten die Gummis druntergeschaubt..

Und hier mal ein Blick auf die Front mit den 2 Xigmatek drin:
105r1vs.jpg

Habe es nun doch geschafft den Zalman zu verbauen ;)
Das ist schon sehr viel besser.
Im Zalman hängt nämlich eine Raptor ^^

@ataridelta9:

Die Lian Lis, die bei mir verbaut waren, haben ein unglaublich nerviges Brummen bei ca. 5 Volt an meiner Sunbeam Rheobus und somit nicht zu gebrauchen. Der einzige Vorteil, den die Lüfter haben, ist der, dass sie sehr früh anlaufen.

Ausserdem fällt mir kaum ein Szenario ein, bei dem ich DREI Gehäuselüfter brauche.

Ich habe mit der Konfiguration vernünftige Werte und bin soweit sehr zufrieden.

Also den Festplattenkäfig ruhig zu bekommen ist eigentlich nicht wirklich schwer.Zuerst sollte man halt alle Verbindungen(die 4 Schrauben am Boden und die beiden Winkel zur Front)kappen.Dann unter die Standfläche eine Weiche Unterlage bauen(bei mir steht der Käfig auf den Dämmatten,aber ein Silikonpuffer oder ähnlich elastisches Material geht da auch,Moosgummi ist meiner Meinung nach schon wieder zu hart) und zur fixierung die 4 Schrauben an der Unterseite nur leicht anziehen,da ansonsten die Elastizität und somit die Schwingungsaufnahme der Unterlage verloren geht(zu beachten ist auch das unter dem Schraubenkopf-an der Unterseite des Gehäuses-eine Entkopplung stattfindet da sich ansonsten wiederum die Schwingungen des Käfigs auf das Case übertragen ;) ).

Meinen Geschmack trifft es eher nicht. Steh mehr auf schlichtes Schwarz.

hehe nix da bin noch top fit muss hier mal was ändern morgen ist bei mir
auch ein "Bastel-Tag" angesagt!

Frühstück gibt es bei mir nicht. fange mit Mittagessen an :fresse:

wenn das so bis zum Mittag geht, dann werden wir ab 12.00 gebannt

Man, der Thread + Gehäuse sind aber beliebt geworden :) Bin auch mehr als zufrieden mit dem Ding. Mein solidestes Gehäuse bislang!

Zuletzt bearbeitet:
So hab vorhin auch mal wieder was am Case gebastelt.Sieht zwar (noch)nicht schön aus aber selten :drool: .

Anhänge

• CIMG0031.jpg
    CIMG0031.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG0032.jpg
    CIMG0032.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 90
Ich dachte mir wenn ich die Lüfter auf dem Radiator nach außen blasen lasse dann wirds im Gehäuse nicht ganz so warm als wie wenn ich die ganze aufgewärmte Luft durch den Radi ins innere puste.

Ne, die Luft ist ja vorher noch kalt. Weil du jetzt den radi mit der warmen Luft "bebläst" ;)

hi...ich find die lancool gehäuse echt cool...aber sind die seitenwäde jetzt wirklich so dünn, dass sie beim transport o.ä. sofort verbiegen? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh