Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, die Bilder sind nur "Atrappe", habe mir beim Umbau meine GraKa zerschossen. Jedenfalls bekomme ich kein Bild mehr mit der HD3850 (auf beiden DVI-Ausgängen). Habe sie auch in einem anderen PC getestet, da die gleiche Situation --> kein Bild.

Deshalb kann ich nicht sagen, wie er kühlt :d

Und zu dem Lüfter: ich habe schon 3 Sharkoon 120x120x25mm Lüfter mit weißer Turbine bestellt :P

das nenn ich mal pech!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Lancool K7.

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Lancool K7.

verdammt, das nenn ich mal sauber lackiert:hail:!!!
hast du das wirklich selber gemacht, sieht aus wie gepulvert!
welche dose hast du benutzt, genaue bezeichnung bitte, noch besser wäre ein pic von der dose!
ich glaube ich werde meins wieder schwarz lackieren, das weiss :kotz: mich mittlerweile an!

Na klar habe ich das selber lackiert, wobei ich da auch etwas Übung drin habe, da ich in meinem Beruf auch öfter lackieren muss. Ich kann morgen gerne nachschauen welche Spraydose das genau war. Ich weis nur noch, dass sie von Dupli Color ist, und sehr kratz und schlagfest ist. Ich hab halt ne matte Farbe genommen, eignet sich besser für den Innenraum wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken die vorderen Lüfter gegen Noctua auszutauschen.
Kann ich dann auch die Gummientkoppler nutzen ?

Hai,

jetzt wollte ich mich doch auch mal zu Wort melden...
Hab gestern mein K7 bekommen und muss sagen bis jetzt bin ich angenehm überrascht.
Ergebnis nachdem ich das Case ne Viertelstunde in Händen hatte:

attachment.php

dann gings zum Kumpel in die Lackierbox, anschleifen und lacken - aber leider hat wohl der Zinkanstrich auf dem Bleck durchgedrückt.
Wurde irgendwie recht unansehlich grau :motz:
Also wird heut nochmal drübergeblasen - dieses mal nicht matt sondern seidenmatt, vielleicht iss das besser...

Auf jeden Fall hab ich mich abends mal über die Kabel hergemacht:

attachment.php

Bei dem Punkt fällt mir übrigens ein: Sch*** AC-Ryan-Sleeves! Die taugen ja mal wirklich gar nix.
Zum Glück ist einigermassen genug von dem Zeug in der Packung, so dass ich alles doppelt sleeven konnte um es wenigstens einigermassen blickdicht zu bekommen.
Aber das wird sich definitv noch ändern sobald wieder ein bissel Geld in der Büx ist.
Der Hardwarekauf diesen Monat war doch ein bissel viel :eek:

Mal sehen - nachher wenn mein Kollege von der Arbeit kommt werden wir nochmal ne Schicht Farbe drüber hauen und dann mal kucken wie es wird...

Anhänge

• DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 316
  • DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 320
dann gings zum Kumpel in die Lackierbox, anschleifen und lacken - aber leider hat wohl der Zinkanstrich auf dem Bleck durchgedrückt.
Wurde irgendwie recht unansehlich grau :motz:

Das Anschleifen war wohl nicht die richtige Lösung, abwischen mit Waschverdünnung wäre besser gewesen. Anschleifen braucht man das beim Lancool gar nicht, da es eigentlich eine recht gute Grundierung ist.

Hai,

tja - hab ich auch zu ihm gesagt ( eigentlich aber nur weil ich keinen Bock zum schmirgeln hatte ;) ). Ich wollt das auch nur mit Siliconreiniger sauberle abputzen und gut, aber ne, mein Kollege - der eigentlich schon weiss was er tut, da er schon zig Autos lackiert hat und nicht umsonst ne Lackierbox hat - hat gesagt: anschleifen iss angesagt.
Also gesagt, tun getan - aber bei dem Resultat iss ihm das ganze dann auch ein bissel spanisch vorgekommen.
Na ja, ich hoff mal auf heute, vielleicht kann ich ja heut abend mal ein paar erfreulichere Bilder posten...

Meine Nanoxia's warten schon auf ihren Einsatz... :asthanos:

so, zurück vom lackieren...
Ich könnt :kotz:
Irgendwie drückt immer die elende verzinkung durch!
Also - morgen gehts auf jeden Fall ab zum entlaugen und pulverbeschichten!
Wäre doch gelacht wenn ich das ding nicht schwarz bekomme . . . !

Oje, derweil wäre es mit der richtigen Spraydose so einfach gewesen.

Hai,

wem sagst du das...
Iss so ne alberne Farbe von Würth - eigentlich ganz ok, aber für diesen Zweck wohl vollkommen ungeeignet. Haben jetzt heute nochmal nen Teil abgeschliffen, Spritzgrundierung drauf und nochmal seidenmatt - wieder nix!
Das drückt immer durch und wird dann so - na ja, "milchig" - auf jeden Fall hats definitiv keinen Taug, deshalb pulvern.

Kostet so ca. 20,- Euro, weiss nur noch nicht was das entlaugen kostet, aber ich denk alles in allem werd ich mit nem 50er dabei sein. Ein gutes hat es aber: ne Pulverbeschichtung iss dann doch nicht ganz so anfällig wie wenn es lackiert wäre (ich kenn mich :rolleyes:)

@ martma

warte immer noch auf die genaue beschreibung der dose die du benutzt hast!!!

Sorry, habe gestern vergessen in der Arbeit nach zu schauen.
Die Marke ist "Dupli-Color" und die Farbe nennt sich "Aerosol ART". In der Variante matt ist diese Farbe laut Aufdruck, kratz-, stoß- und schlagfest. Ich habe auch bei den Zusammenbauarbeiten des Gehäuses und der Hardware keinen einzigen Kratzer in den Lack bekommen. Das DVD Laufwerk habe ich erst in den mittleren Schacht reingeschraubt und es dann doch oben eingebaut. Werder das Raus- und Reinschieben, noch das Anziehen und Lösen der Schrauben hat den Lack beschädigt. Ich kann diese Farbe nur jedem empfehlen, der sein Gehäuse inneres lackieren möchte. Allerdings sollte man den Lack nur in einem gut belüfteten Raum verwenden, denn er stinkt extrem nach Lösemittel.

Zuletzt bearbeitet:
@ martma

mal ne frage, also du hast ja das case erst mal mit alkohol sauber gemacht und dann lackiert aber was würdest du mir empfehlen, ich hab ja schon weissen lack drauf!
muss ich jetzt erst mal den alten lack abmachen?

Wenn Du schon Lack drauf hast, musst Du in anschleifen oder mit viel Nitro abmachen. Würde aber nur in einer Wanne gehen, wenn Du das ganze Gehäuse drin einweichen lassen kannst.

Wenn Du schon Lack drauf hast, musst Du in anschleifen oder mit viel Nitro abmachen. Würde aber nur in einer Wanne gehen, wenn Du das ganze Gehäuse drin einweichen lassen kannst.

LOL!!! du bist ja gut, erstens kann ich das nicht mit dem nitro und der wanne und zweitens wäre mir das viel zu anstrengend!!
also bleibt mir nur das anschleifen!
und was würde passieren wenn ich nicht anschleifen würde???

LOL!!! du bist ja gut, erstens kann ich das nicht mit dem nitro und der wanne und zweitens wäre mir das viel zu anstrengend!!

Wieso ist das anstrengend, was einweichen zu lassen???

Dann wäre zum einen die Kratz- und Stoßfestigkeit des neuen Lackes nicht gegeben und außerdem kann es sein, dass sich der neue Lack von alten löst. Es gibt nämlich viele verschiedene Lacke, die sich zum Teil untereinander nicht vertragen. Wenn z.B. der alte ein Kunstharzlack war, und er neue ein Acryllack ist, wird der neue Lack nicht lange halten.

also bleibt mir nur das anschleifen!

wichtig: nicht dabei rauchen :rolleyes:

Mein Gott, Ideen kommen hier zusammen! :lol:

na ja, was einem kranken Hirn so alles einfällt halt... :stupid:

Übrigendsen:
Pulverbeschichten meines Gehäuses ist morgen der letzte Ausweg!
Hab heute bei den Kameraden angerufen - von wegen ca. 50,- Eu wie mein Kollege meinte - HAH ! Der Typ hat jetzt was von ca. 100,- ausgesprochen von wegen entlacken und anschließend pulverbeschichten und dauern würde das ganze dann ca. 2 Wochen da ihn der entlacker nur 1 mal die Woche anfährt...
Ergo werd ich heut mittag mal zum Wer-Wie-Wo - Markt schlumpfen und mal nach dem Dupli-Color lack kucken und dann wirds das Case kriegen.
Wahrscheinlich iss dann soviel Farbe drauf dass ichs nicht mehr zusammenbauen kann :lol:

lies mal den pulverbeschichtungs thread ...

ich hab fürs beschichten 30 € bezahlt, fürs sandstrahlen 20 ...

einfach mal bissl rumtelefonieren...

lies mal den pulverbeschichtungs thread ...

ich hab fürs beschichten 30 € bezahlt, fürs sandstrahlen 20 ...

einfach mal bissl rumtelefonieren...

tsss... Wieso komm ich da nicht selbst drauf ? Gleich obendran - Stuttgart - 80 km von mir. Wenns heut nicht klappt: Morgen früh anrufen, Gehäuse einpacken und ab zur Post!

Danke nochmal für den Hinweis...

@ hai
du gibst aber ganz schön viel kohle für dein gehäuse aus!

@ martma
kannste mal ein aktuelles pic vom inneren deines lancools machen, der lack sieht bei dir so geil aus!!!

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Sig sind aktuelle Bilder, die sind keine Woche alt.

Ich habe die gleichen Gedanken wie du, undmor. ^^
Evtl. werde ich meins auch schwarz lackieren :d

dscf2585zan.jpg

In meiner Sig sind aktuelle Bilder, die sind keine Woche alt.

also dein triple crossfire von deinem ersten system is ja auch sehr lecker!
apropos crossfire, warte immer noch sehnlichst auf mein foxconn x38, müsste aber am montag kommen, dann kann ich endlich auch in den genuss von crossfire kommen!!!:d:d:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh