Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken....

Mittlerweile liebe ich mein Lancool!
Keine Geräusche, top Temperaturen und sieht dazu noch fein aus - was will man mehr ?

attachment.php

Anhänge

• DSC_0127.jpg
    DSC_0127.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 332
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hai:

sag mal hai, wie ist das maximus II formula denn so?
will es mir holen, bin mir aber noch nich sicher aber das ist denke ich auch verständlich, bei dem preis!
man, das board sieht so hammer aus!!!

Hi, hätte mal ein paar Fragen zum K7 an die "Cracks" unter euch :)

- Taugen die darin verbauten LL Lüfter was? (laufen überwiegend mit 5.6 - 7 volt)
- Jemand hat ja Pulverbesch. lassen bei ISP, wie machen die das mit den Gewinden?
- Rappelt die Kiste? Da sollen nämlich gleich 5 HDD's rein...

thx scho' mal

Hey

@PaykoMaN
Die verbauten Lüfter sind nicht schlecht aber unter 12V zu laut! Unter 5V ziemlich angenehm aber schaufeln dann kaum etwas.
Mit der Pulverbeschichtung kann ich nicht viel sagen :(
Rappeln tut sie nicht wirklich aber optimal ist sie auch nicht enkoppelt.

- Lüfter taugen absolut mit ner Steuerung
- n.c.
- hab 5 platten verbaut. absolut grauenhaft. platten sind jeweils übers die gummis entkoppelt. der festplattenkäfig steht jeweils auch auf diesen gummis (mit verlängerten schrauben gaaanz leicht fixiert). das komplette case vibriert und die seitenteile sind "verbesserungswürdig"
- wahrscheinlich wird der restliche thread hier das gegenteil sagen .. ich sehs anders, die seitenteile sind rotz und die befestigung auch. für mich ist dieses papierdicke alu einfach nur unbrauchbar. aber ich kämpfe weiter! *höhö*

- n.c.
- hab 5 platten verbaut. absolut grauenhaft. platten sind jeweils übers die gummis entkoppelt. der festplattenkäfig steht jeweils auch auf diesen gummis (mit verlängerten schrauben gaaanz leicht fixiert). das komplette case vibriert und die seitenteile sind "verbesserungswürdig"
- wahrscheinlich wird der restliche thread hier das gegenteil sagen .. ich sehs anders, die seitenteile sind rotz und die befestigung auch. für mich ist dieses papierdicke alu einfach nur unbrauchbar. aber ich kämpfe weiter! *höhö*

ach evo.
kauf dir doch bitte ein neues case und verlasse diesen thread du miesepeter!
jetzt mal ehrlich, du hast irgendwie permanent schlechte laune und redest so viel negatives über das k7, also ich weiss nich:shake:
nimms mir nich übel aber deine kommentare werden immer schlechter!!!:shot:

- n.c.

Schlechte Laune? Ok, der HDD Käfig ist nicht optimal, aber mit leisen F1 HDDs von Samsung gehts ganz gut.
Die Seitenteile sind übrigens die gleichen wie bei den LianLi's der "Axx" Serie, die "Vxx" Serie hat dickere Seitenteile. Vibrieren tut es bei mir nicht, das liegt wohl an Deinen vielen HDDs, die höchstwahrscheinlich auch keine Leisetreter sind.
Insgesamt kann man schon sagen, dass man es schon merkt, dass es die "Billigserie" von LianLi ist, für ihren Preis sind sie aber nicht schlecht, und die Optik ist genauso schön wie bei den teuren LianLi's.

@ hai:

sag mal hai, wie ist das maximus II formula denn so?
will es mir holen, bin mir aber noch nich sicher aber das ist denke ich auch verständlich, bei dem preis!
man, das board sieht so hammer aus!!!

Hai zusammen,
also ich bin mit dem Board mehr als zufrieden - gut, ich hab hab jetzt auch nicht den Zwang das letzte aus dem Board per OC rauszuholen, es soll stabil laufen und das bei vernünftigen Temperaturen - und wenn es dann noch gut ausschaut iss das natürlich noch ein Pluspunkt. Und das tut es meiner Meinung nach unbedingt. Und mit der kleinen Modifikation bezüglich der North- / Southbridge sind die Temps in Ordnung und somit isses für mich absolut top.

attachment.php

Schlechte Laune? Ok, der HDD Käfig ist nicht optimal, aber mit leisen F1 HDDs von Samsung gehts ganz gut.
Die Seitenteile sind übrigens die gleichen wie bei den LianLi's der "Axx" Serie, die "Vxx" Serie hat dickere Seitenteile. Vibrieren tut es bei mir nicht, das liegt wohl an Deinen vielen HDDs, die höchstwahrscheinlich auch keine Leisetreter sind.
Insgesamt kann man schon sagen, dass man es schon merkt, dass es die "Billigserie" von LianLi ist, für ihren Preis sind sie aber nicht schlecht, und die Optik ist genauso schön wie bei den teuren LianLi's.

Ich kann e.v.o. hier auch nicht ganz folgen - wenn es für so ein elendes Gehäuse ist, wieso vertickt er es nicht in der Bucht und holt sich irgend ein anderes Gehäuse? Da könnte er zum Beispiel mal zu nem Händler schlumpfen, ein paar Gehäuse anfassen und sich so ein Bild von der Qualität machen und dann entscheiden, aber naja - iss schon schön zu lesen wie lange er sich über sein Case aufregt und nichts dagegen unternimmt.

Auch ich habe vier Festplatten drin - alles Samsung, aber keine F1. Festplatten sind entkoppelt über die mitgelieferten Gummihalterungen und der Käfig selbst ist vorne und unten von mir mit 2 mm starkem "Eladur" von meiner Arbeitsstelle unterlegt worden. Dazu noch Innensechskantschrauben M3x10, und diese dann fest! angezogen - wenn die nur lose angesetzt sind iss ja klar das der HDD Käfig klappert - und gut iss. Meine Festplatten sind lediglich beim Zugriff zu hören, und dass auch nur ganz leise, also absolut nicht störend.
Dann die Sache mit den Seitenteilen - sicher sind die nicht sonderlich dick, aber mit ein bissel suchen findet man die Stellen die mitschwingen. Dort einfach diese kleinen Silikonpads aussem Baumarkt aufgeklebt (muss ich evtl. noch machen) und dann iss da Ruhe im Karton. Ich hatte vorher ein PC 777 und ein PC V2000A Plus II welche ja wirklich dickere Seitenteile haben - und auch hier haben sich unter ungünstigen Bedingungen Schwingungen aufgebaut...
Aber ich hätte da nen Tip - soll er sich doch ein Zalman Z-Machine holen, da schwingt nix mit :haha:

attachment.php

Anhänge

• DSC_0103.jpg
    DSC_0103.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 295
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eh vor, in den Käfig 5 WD Platten aus der Green Edition einzusetzen. Sprich jede Platte hat 1TB und eine variable Drehzahl zwischen 5400 und 7200upm.. somit sollte in den meisten Fällen nichts zu hören sein, da 5400upm recht leise sind.

Also ich hatte eh vor, in den Käfig 5 WD Platten aus der Green Edition einzusetzen. Sprich jede Platte hat 1TB und eine variable Drehzahl zwischen 5400 und 7200upm.. somit sollte in den meisten Fällen nichts zu hören sein, da 5400upm recht leise sind.

Falls du Probleme haben solltest mit deinem HDD-Käfig melde dich, dann schick ich dir mal was von dem Gummizeug samt Schrauben, dann kannste das ausprobieren. Wie bereits erwähnt - bei mir funktioniert das wunderbar...

@ hai:

eine frage noch und dann wieder back to topic!
wo ist man beim maximus II formula der front panel audio anschluss, wenn ich mich richtig informiert habe hat das board selber keinen audio anschluss sondern nur die xi-fi soundkarte, richtig?

@ hai:

eine frage noch und dann wieder back to topic!
wo ist man beim maximus II formula der front panel audio anschluss, wenn ich mich richtig informiert habe hat das board selber keinen audio anschluss sondern nur die xi-fi soundkarte, richtig?

ja, hast du dich richtig informiert.
Was mich allerdings auch nicht weiter stört...

ja, hast du dich richtig informiert.
Was mich allerdings auch nicht weiter stört...

du hast das kabel aber nicht angeschlossen!
aber wie macht man dann das mit der kabelverlegung, kann man ja dann nich mehr so gut verstecken!
wenn mann das kabel jedoch sleeven würde dann wäre es ja nich so schlimm.
oder mach doch einfach mal ein foto wie es aussieht wenn das front audio kabel an der xi fi angeschlossen ist!
wär echt nett!
gruss.

Könnt Ihr sowas nicht per PN klären? Hier gehts um Lancoolgehäuse und nicht um Boards und irgendwelche Audioanschlüssen.

@ martma:

man, du nimmst aber alles ernst!
achso, den alten lack hab ich immer noch nich runter, irgendwie ist es doch schwieriger und zeit aufwendiger als ich gedacht habe!
problem ist, das ich an ecken und engen stellen mit der stahl bürste nich rankomme!
könnte man den rest nicht mit irgendwae agressivem wegwischen, alkohol, ethanol???

- Warum denn miesepeter? nur weil ich nicht ständig in höchsten tönen von dem case rede darf ich nicht meine meinung sagen? ich dachte foren sind zum meinungsaustausch da und ich teile ebend einem fragenden meine meinung genauso mit wie ihr die eure. jeder macht halt andere erfahrungen...
- Das Case ist nicht schlecht, aber es gibt halt einfach ein paar "kleinigkeiten" die mich aufregen. wo ist denn da nur das problem? 0o
- nicht jeder hat super leise F1 samsung festplatten oder ebend die neuste technik, sondern vielleicht auch mal uralt 80GB ide festplatten. ich verheize in dem case meine ganzen alten festplatten unter ständigen schreib/lese bedingungen.
- genauso habe ich mich nie über die optik aufgeregt. der kaufgrund war ja erstens der preis (i know..), die optik und die tatsache das ebend weder oben noch an den seitenteilen lüfter waren
- ich behalte das case und gebe mich nicht so leicht geschlagen. warum auch? tut mir leid wenn ihr halt resigniert. ich hab genug zeit und werde an dem case gaaaanz gemütlich arbeiten und probieren die fehler die es halt auszubessern.
- meine kritik richtet sich hierbei immer gegen das unbearbeitete case (soll ja tatsächlich leute geben die keinen bock auf basteln haben, könnt IHR euch das vorstellen? .. scheinbar nicht)

---
@Hai0815
wo wir gerade beim thema sind *höhö*
kriege morgen mein MIIF und würde gerne mal wissen wie die Temps bei dir sind.
und: habe ich das richtig verstanden: es ist nicht möglich an dem board bzw. mit der karte die frontanschlüsse für audio zu nutzen?
achja: die lackierung (oder wars pulvern?) sieht hammer aus!

@ martma:

man, du nimmst aber alles ernst!
achso, den alten lack hab ich immer noch nich runter, irgendwie ist es doch schwieriger und zeit aufwendiger als ich gedacht habe!
problem ist, das ich an ecken und engen stellen mit der stahl bürste nich rankomme!
könnte man den rest nicht mit irgendwae agressivem wegwischen, alkohol, ethanol???

Oh man, dass mir das nicht gleich eingefallen ist, aber das war wohl die Strafe für Dein "heul doch" ;) In fast jedem Baumarkt müsste es eigentlich Abbeizlauge geben. Das muss man nur mit einem groben Pinsel auf die Farbflächen auftragen und ein paar Minuten warten. Der Lack bekommt innerhalb kurzer zeit lauter Falten und schrumpelt zusammen. Man kann ihn dann mit einer Plastikrakel abschaben. Ist eigentlich super einfach, es muss einem halt nur einfallen.

Oh man, dass mir das nicht gleich eingefallen ist, aber das war wohl die Strafe für Dein "heul doch" ;) In fast jedem Baumarkt müsste es eigentlich Abbeizlauge geben. Das muss man nur mit einem groben Pinsel auf die Farbflächen auftragen und ein paar Minuten warten. Der Lack bekommt innerhalb kurzer zeit lauter Falten und schrumpelt zusammen. Man kann ihn dann mit einer Plastikrakel abschaben. Ist eigentlich super einfach, es muss einem halt nur einfallen.

Abbeizlauge also.
sag das doch gleich!
hier ma ein zwischen stand:

Zuletzt bearbeitet:
Abbeizlauge also.
sag das doch gleich!
hier ma ein zwischen stand:

Naja, das mit der Abbeizlauge ist mir halt gerade eben erst eingefallen. Geht auf jeden Fall super einfach mit dem Zeug.

Naja, das mit der Abbeizlauge ist mir halt gerade eben erst eingefallen. Geht auf jeden Fall super einfach mit dem Zeug.

ok
also erst mit der abbeizlauge alten lack wegmachen, dann grundieren, dann lackieren, richtig?

wie ist das, gint es unterschiede zwischen glanz und matt lack also haftet der eine besser als der andere?
ich würde ja lieber matt haben wollen, wie bei dir!

ok
also erst mit der abbeizlauge alten lack wegmachen, dann grundieren, dann lackieren, richtig?

wie ist das, gint es unterschiede zwischen glanz und matt lack also haftet der eine besser als der andere?
ich würde ja lieber matt haben wollen, wie bei dir!

Das Spray, welches ich genommen habe, gibt es glaube ich nur in matt. Du darfst halt nicht zu viel auf einmal aufsprühen. Lieber wenig aufsprühen aber mehrere Durchgänge machen. Je dünner die einzelnen Schichten, desto stabiler ist der Lack. Die Grundierung auch nur ganz dünn machen, sonst wird die ganze Sache nicht kratzfest. Am besten wäre eine Zinkgrundierung, da musst Du aber auf der Dose lesen, ob die normal überlackierbar ist.

Das Spray, welches ich genommen habe, gibt es glaube ich nur in matt. Du darfst halt nicht zu viel auf einmal aufsprühen. Lieber wenig aufsprühen aber mehrere Durchgänge machen. Je dünner die einzelnen Schichten, desto stabiler ist der Lack. Die Grundierung auch nur ganz dünn machen, sonst wird die ganze Sache nicht kratzfest. Am besten wäre eine Zinkgrundierung, da musst Du aber auf der Dose lesen, ob die normal überlackierbar ist.

aha.
das ist auch sehr wahrscheinlich der grund warum mir damals als ich das k7 mal schwarz lackiert habe dauernd der lack abgegangen ist sobald ich irgendwelche hardware eingebaut habe, da hab ich nämlich gleich beim ersten mal so dick wie möglich den lack aufgetragen!
und ist das jetzt schlimm wenn ich normale grundierung nehme oder muss es unbedingt die verzinkte sein?

p.s. danke für deine hilfreichen lackierungs tipps!!!:)

Zinkspray ist halt härter und dünner wie normale Grundierung und deshalb natürlich besser geeignet. Was bringt Dir ein kratz und schlagfester Lack, wenn darunter die Grundierung nachgibt? Dann nützt Dir der beste Lack nichts.

@Hai0815
wo wir gerade beim thema sind *höhö*
kriege morgen mein MIIF und würde gerne mal wissen wie die Temps bei dir sind.

attachment.php
attachment.php

und: habe ich das richtig verstanden: es ist nicht möglich an dem board bzw. mit der karte die frontanschlüsse für audio zu nutzen?
achja: die lackierung (oder wars pulvern?) sieht hammer aus!
du hast das kabel aber nicht angeschlossen!
aber wie macht man dann das mit der kabelverlegung, kann man ja dann nich mehr so gut verstecken!
wenn mann das kabel jedoch sleeven würde dann wäre es ja nich so schlimm.
oder mach doch einfach mal ein foto wie es aussieht wenn das front audio kabel an der xi fi angeschlossen ist!
wär echt nett!
gruss.

Biddööö...

attachment.php

Die Slotblende unter der X-Fi ist normalerweise frei - von daher könnte man da schon ein Löchle bohren und ein gesleevtes Kabel durchziehen...
Wie gesagt - da ich den Frontaudio nicht brauch nutz ich das nicht (Bei meinem Logitech Z-2300 2.1 THX-System ist ein Lautstärkeregler mit Kopfhöreranschluss dabei, von daher...

Mehr aber bitte per PN - muss mich hier Martma anschliessen...

Anhänge

• DSC_0144.jpg
    DSC_0144.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 247
  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    36 KB · Aufrufe: 252
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in das Lancool K6 vorne auch einen 120mm Lüfter einbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh