Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir aus einer sponatnen Kauflaune heraus auch mal das K7 zugelegt. Naja nicht ganz spontan, neues Case war eh engedacht und da mir das Design doch sehr zusagt hab ich einfach zugeschlagen :) Umgebaut hab ich's noch nicht, aber war auf alle fälle die richtige entscheidung, ein K7 zu kaufen. Endlich wieder was vernünftiges unterm Tisch stehen.

Auch die Umsetzungen hier aus dem Thread mit den vielen Bildern und allem finde ich sehr ansprechend. Super Sache auf alle fälle und sehr schöne Cases dabei. :) Vll, wenn ich einen passenden betreib in der Nähe finde, wirds innen Schwarz gepulvert, aber das muss ich noch sehen. Erstmal in diesem Kaff nen Betrieb finden der das macht -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lackiere es halt selbst schwarz. In diesem Thread müsstest Du alle Infos finden, die dazu nötig sind.

Ich habe vor ewigkeiten mal ein Gehäuse Mattschwarz lackiert und irgednwie sah das ziemlich bescheiden aus, um's mal vorsichtig zu formulieren. Aber habe den Thread selbstverständlich aufmerksam gelesen :)

Dann hattest Du wohl einfach nur den falschen Lack. Es gibt meines Wissens nur einen Lack, der auf der Zinkgrundieren gut hält, und wenn man den nimmt, dann bekommt man auch ein super Ergebnis. Habs ja selbst so gemacht, kannst ja mal in meiner Sig auf den Lancool Link klicken.

Apropros, ich will das innere meins K7´ens eigentlich Pulverbeschichten lassen.
Das Problem ist nur ich kenne die Preise nicht und gebe ungern mein Gehäuse heraus und bekomme es dann nicht wieder.

Nun ist das So, vor unserer Haustür gibt es Max Bahr und die haben Buntlack und Seiden Matt - Spraydosen auf Lager.

Was Matt ist weiß ich, und will ich gerne als Alternative haben.

Aber wie äussert sich Seidenmatt? Glänzend?

Und was muss ich vorher beachten bevor ich den lack aufsprühe? Anrauen?

- - -

hatte mal vor ewigkeiten nämmlich ein Gehäuse äusserlich lackiert ohne Vorbehandlung (anrauen) sondern einfach sauber gemacht und gesprüht.

Wurde hier im Thread eigentlich schon alles besprochen, schau mal ein paar Seiten zurück. Nur gleich mal einen Rat, kaufe nicht irgend einen Lack, das geht sonst in die Hose.

@martma

Hab ich mir selbstverständlich schon angeguckt. :) Stecke aber momentan eher noch in der Planungsphase sag ich mal ;) Vll läuft's nachher doch auf selberlacken raus, mal gucken. Verfolge den Thread hier jedenfalls weiter ausgiebig.

€dit: Weiß nicht, ob's das schonmal als Frage gab, aber gibt's den Deckel irgendwo so zu kaufen, dass keine Löcher drin sind, sprich dass Power, Reset und die USB-Anschlüsse und die Klappe noch fest sind?

Zuletzt bearbeitet:
@ Comp4ny,

hab jetzt grad mal gesucht, wo über das Lackieren gesprochen wird. Ab Seite 32 findet man die Informationen die man braucht.

Habe ich eben schon in dem anderen Fred schon gesehen ;)

Immerhin, kein Anrauen ^^
Hoffe nur das die dieses Putzzug auch haben... keine lust quer durch hamburg zu Fahren.

Oder gehen auch Haushaltsmittel, wenn ja, was zb. ?

Haushaltsmittel würde ich nicht nehmen, da sind oft Weichmacher oder Silikone enthalten, die sich schlecht auf die Haltbarkeit der Farbe auswirken können.

Hier mal ein Bild von meinem !:wink:

Anhänge

• P1010131.jpg
    P1010131.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 94
  • P1010139.jpg
    P1010139.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 136
eigentlich witzig:fresse:
die 3 multiframe kosten doch schon fast so viel wie das gehäuse selbst:rolleyes:

MH ja stimmt ! sind aber 4 Multiframes ! hinter dem eigentlichen Lian Li Festplatten Kühler versteckt sich noch ein 80er Multiframe !

Aber die Lüfter sind sowas von leise !

ich bestreite nicht das sie echt super sind
aber 20€ fürn lüfter wären mir zu viel. erst recht wenn ich au mit meinen 3€ yate loon mit 50cent entkopplern echt zufrieden bin^^

hast du eigentlich ram kühler gekauft oder was fürn A-DATA ram ist das?

Ja sind ganz normale 800er A-Datas ! Die Ram Kühler sind von Arctic Cooling das paar für 8 Euro nochwas !

ich wusste es gibt keine a-data ram mit solchen kühlern :fresse:
passt der s1 eigentlich nicht gescheit ins gehäuse oder hast du diese plastik abdeckung spaßeshalber weg gemacht?

Okay, also keine Hausmittelchen :)

Hatte irgendwas mit Silkon... augeschnappt (glaube Seite 37)

Ich habe Max Bahr vor meiner Tür, also was sollte ich am besten holen und brauch das irgend ne Einwirkzeit etc. ?

Wenn dann Silikonentferner - wenn du das Gehäuse schon angegrabscht hast :haha:
Aber mach es auf jeden Fall nicht so wie ich und schleif das Dingens an - sonst haste den Scheiss und die Farbe deckt nicht !

Wenn du es natürlich ganz edel haben willst kuck dich nach nem Pulverbeschichter um - ich habe ein Lian Li pulvern lassen, mattschwarz. Gehäuse und drei Einzelteile für 25,- Euro (ohne Rchg. versteht sich) die haben das halt bei was anderem mit reingehängt, hat halt bissel gedauert, aber ist absolut top geworden - würde ich jedenfalls vorziehen.

Beim lackieren haste einfach den kleinen Nachteil dass wenn du öfters dran bastelst eventuell die Farbe an manchen stellen ein bissel abgeht, was halt beim pulvern eher nicht der Fall ist...

Sollte aber jeder für sich entscheiden

Ich will Pulvern bzw. ist das mein Favorit, aaaber ich finde keinen hier in hamburg der Günstig ist oder in meiner Nähe....

Daher die Dose.

Seidenmatt ist noch ein bischen Glanz in der Farbe, oder?

Jupp, aber nur minimal...
Iss halt ein bissel feiner das ganze - bei einer matten Farbe kann es halt sein dass sich auch der Staub - so vorhanden - nicht ganz so einfach aus dem Case entfernen lässt, was bei Seidenmatt nicht so ist da es hier ein "glattere" Oberfläche gibt

naja ich wollte eher Matt nehmen ohne Glanz,
aber Staub ist ja eh bekanntlich ein Böser begleiter...

Dann doch eher Seiden-Matt.

Kann ich mir dann auch die Max Bahr - Marke holen? Kostet die Dose an die 6 Euro.

So, hab jetzt noch ein paar Bilder vom neuen Window.

Biohazard gravieren 600.jpg

Biohazard 600.jpg

K7%2028.jpg

K7%2029.jpg

K7%2030.jpg

K7%2031.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja ich wollte eher Matt nehmen ohne Glanz,
aber Staub ist ja eh bekanntlich ein Böser begleiter...

Dann doch eher Seiden-Matt.

Kann ich mir dann auch die Max Bahr - Marke holen? Kostet die Dose an die 6 Euro.

Da kann ich dir leider nix zu sagen - die Marke kenne ich leider nicht.
Aber frag mal martma - der hat glaub ich was von Dupli-Color genommen und damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich hab auch so ne günstigere Farbe genommen und war nicht sehr zufrieden damit...

@martma
ich kanns nur wiederholen - einfach erste Sahne :drool:

ja dieses Dupli-Color soll ja ganz jut sein wie er sagte...
Ist auch im Regal, ich schreibe Ihm mal ne PM.

so leute, war lang nich mehr hier!
kleines hardware update, jedoch immer noch das lancool!

ja dieses Dupli-Color soll ja ganz jut sein wie er sagte...
Ist auch im Regal, ich schreibe Ihm mal ne PM.

Die Marke ist "Dupli-Color" und die Farbe nennt sich "Aerosol ART". In der Variante matt ist diese Farbe laut Aufdruck, kratz-, stoß- und schlagfest. Es ist tatsächlich so, dass ich noch nie einen Spraydosenlack hatte, der so robust ist, und ich habe schon einiges lackiert.

Mich hat's gestern Abend doch gepackt. Wollte nicht mehr bis nächste Woche warten. :) Alles umgebaut. Sieht extrem geil aus, aber die Lüfter die da drin sind, sind ja eine Zumutung. Wenn die volle Möhre laufen, dann denkt man ja, man sitzt neben nem Flugzeugtriebwerk. Aber Abhilfe ist schon in Sicht.
Aber was ich festgestellt habe: NIE WIEDER ein Netzteil mit festen Kabeln, wo alle Kabel ab Werk auch in einem Dicken Geflechtschlauch gesleevt sind. Sowas unhandliches *argh* Das hat Nerven gekostet. Vll Bei Zeiten das ganze Teil mal auseinandernehmen und richtig sleeven. Und nicht eine dicke Wurst da haben, die man nirgends unter bekommt.
Oder am besten ein NT mit Kabelmanagement, aber das kostet nur wieder unnötig Geld.

Aber das Gehäuse an sich ist ein Traum. Etwas klapprige Seitenwände, aber das wusste ich ja vorher. Planungen sind momentan:

- Gehäuse schwarz, mal sehen ob lacken oder pulvern (suche immernoch einen Betrieb in Süd-Niedersachsen, besser noch im Harz)
- Turbinen austauschen gegen etwas leiseres, evtl Lüftersteuerung verbauen (gab's nicht ein Programm mit dem man die Anschlüsse auf dem Mobo regeln konnte? SmartFan oder sowas? Wenn jemand Tipps hat: Nur zu, wäre ich sehr dankbar für :) )
- Ein bisschen Farbe ins Spiel bringen. Denke an rot, muss mir nur Gedanken machen wie ich das umsetze
- blaue Power-LED gegen eine weiße austauschen. Ich kann blau nicht mehr sehen :fresse:

Gruß Fussel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh