Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht das denn sicherlich, also passt es ohne probs?

Edit: Steht ja da, alles klar! Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es auch andere seitenteile mit plexi ohne diesen gitter davor fürs k7?

Genau bei denen wollte ich mir auch 3 K7 Seitenteile holen, da sie dort ja sehr günstig sind und vor allem ohne Window zu haben sind. Der Versand ist allergings mit ca. 80$ eine Frechheit, dann kommt noch MwSt und Zoll dazu, dann kannst es gleich total vergessen.

80 $ Versand :stupid:
Das habe ich noch gar nicht nachgesehen...
Hatte vor da eventuell ein bissel Klimperkram zu bestellen den man hier bei uns nicht bekommt - unter anderem die schwarzen Lian Li Rollen, aber bei sowas ist das schon im Vorfeld gestorben . . .

Mit dem Zoll iss ja glaub ich so dass du unter 25 $ nix bezahlen musst und darüber (frag mich nicht bis zu welchem Betrag) 5% - so hat mir auf jeden Fall unser Exportmensch im Geschäft gesagt. Aber bei den Versandkosten - nenene, das hat sich erledigt. Bleiben halt silberne Schrauben und so drin :(

Die originalen LianLi Window-Seitenteile schon, ja.

mein ich ja, müsste man eben eigene schrauben nehmen, müssen blos gut aussehen!

jemand zufällig interesse an meinem lancool k7!
einfach preisvorschlag per pn an mich.

Hast Du das innen Pulvern lassen oder selbst lackiert?

mal ne frage hat schon mal jemand beim K7 die nieten rausgebohrt? was für einen bohrer habt ihr dann genommen. Will nähmlich meins abbeitzen und dann zum pulvern fertig machen. Was für nieten habt ihr danach genommen. Mit welchem durchmesser?

Immer fleissig verkaufen die Klapperkisten!
... warum musst du eigentlich an allen Ecken zig Mal betonen, wie scheiße die Lancool Cases ja sind?

Mal ne Frage an alle, die das Ding gelackmeiert haben. :) Kann man den 5,25" Schacht und dieses NT Dings drin lassen oder muss ich zwangsläufig die Nieten aufbohren, damit das Ergebnis gescheit wird? Würde mir nämlich gerne die Nietzange sparen. Die Seiten, die man eh nicht sieht, sollen ebenfalls lackiert werden, müssen aber in meinen Augen dann nicht die selbe Perfektion wie die sichtbaren bereiche aufweisen.

Ich persönlich würde sagen, dass man das Case durchaus montiert lackieren kann, aber würde dazu gerne eure Meinung hören. :banana:

Hallo Luxxe,

habe mich jetzt für das K7 entschieden und durfte es gestern in empfang nehmen:love:.

Hat zufällig jemand ein "hausmittel" gegen die fingerabdrücke auf der oberfläche?
Außer täglich putzen natürlich;)
bei edelstahlkühlschränken gibts ja auch sowas. Ein bekannter hat babytücher vorgeschlagen, bringen die was?

MfG wiesenpieper

Ich weiss nicht, obs wirklich hier hingehört, aber ich wollte es auf jeden Fall mal loswerden. :)

An dem Tag, wo ich mein K7 bekommen habe, schrieb ich, die mitgelieferten Lian-Li Lüfter seien laut, würden unerträglich rumrattern und auf 5V nicht anlaufen. Das muss ich hiermit revidieren. Ich habe damals nur einfach bei der Verkablung meines 5V Adapters nen' Bock geschossen und somit einen falschen Eindruck erhalten.
Auf 7V nerven die Dinger wie nix gutes... Das kann ich immernoch bestätigen.
Schließt man sie hingegen an einem funktionstüchtigen 5V Adapter ohne Kabelbruch an, laufen sie an und sind aus 10 - 15 cm im freien Raum quasi unhörbar! Die Dinger rocken.

Gestern war ich noch angefrustet: 3 Loonies bestellt, ALLE klackern um die Wette. Ich dachte schon: "Och scheisseeee, jetzt nochmal 10 Euro raushauen für andere Propeller."

Da suche ich bei Google nach Tipps, um klackernde Loonies ruhigzustellen, hatte bei allen schon die Propeller ab und mit Silikonöl nachgeholfen, leiser wurde keiner. Serienstreuung FTW! Auf einmal finde ich ein Lüfterroundup, wo genau die Lian-Li Quirle aus dem K7 im Teststehen mit der Bemerkung: "Am besten auf 5V und im Case lassen, sind super."
Erster gedanke: "WTF? Liefen bei mir garnicht an, die Dinger."
Zweiter Gedanke: "Ach was solls, ich schließ sie mal an..."
Dritter Gedanke: "WTF²! Die Dinger sind ja derbst..."

Also klare Empfehlug: Wer keine neuen Lüfter kaufen will für 10 oder mehr euro: Einfach einen Adapter für 5V basteln, anschließen, Ruhe im Karton... Einer klackert leicht, wenn man ihn schief hält, aber selbst das ist aus ca. 20 cm außerhalb des Cases nicht zu hören. Hammergeil.

Ist dann mit 5V die Durchlüftung noch ausreichend?

Also bei meinen kommt da noch ordentlich was bei rum.
Und da vorne eh zwei montiert sind, reicht das allemal. Hinten wird ein Fractal Art mit 7V laufen, der sicher ein wenig mehr leistet. Dürfte dann optimal sein.

Und in meinem alten PC7-SE lief vorne auch ein einziger Dark Blue auf 5V. Der hat nix mehr an Luft gepustet wie die Lian-Li Lüfter, aber es hat locker ausgereicht. Bin auch nicht der über OC Freak.

Und soweit ich weiss ist es eh nicht besonders sinnvoll für den Airflow, wenn man vorne einen irrsinns Druck aufbaut, den aber nicht abführen kann. Ehr sollten die abführenden Lüfter etwas mehr Wind machen, da eh immer Luft irgendwo ins Case kommt und dadurch der Flow konstanter und geradliniger wird, d.h. weniger Hotspots.

Ich kann die Lüfter nur empfehlen. Machen etwas mehr Wind als die Loonies, die Klappern als wären die Dinger mit Glassplittern voll. x_X

Sorry für den Doppelpost, aber das Thema ist bereits etwas weiter in den Tiefen des Forums und ich habe noch eine Frage bez. der Lackierung.

Es wurde ja Dupli Color Aerosol ART empfohlen. Nur habe ich jetzt in meinem Projektfred gelesen, dass der Lack nicht "blockfest" sein soll, also mit sich selber verklebt.

Nunja, wenn ich das eigentliche Case mit dem Lack sprühe, muss ich dann unbedingt einen anderen Lack für das DVD Lauferk und eigentlich alles nehmen, das ich jemals wieder aus dem Case entfernen will?

Und kann es gar passieren, dass Schrauben, Kabel oder Sleeve sich mit dem Zeug verklebt? Wäre nett, wenn da jemand Klarheit schaffen könnte. :)

Wieso sollten andere Sachen mit dem Lack verkleben? Sobald der Lack trocken ist, kann doch da nichts mehr ankleben. Meiner Meinung nach ist dies der beste Lack den man für sowas nehmen kann, da er im Vergleich zu anderen Spraydosen deutlich Kratzfester ist und das war mit damals sehr wichtig. Ich habe letztens das DVD Laufwerk ausgebaut, da hat nichts geklebt. Einfach nach dem Lackieren 1-2 Tage in einem nicht zu kalten Raum trocknen lassen und gut is. Man darf den Rechner natürlich nicht zusammen bauen, wenn der Lack noch nicht durchgetrocknet ist, aber das ist ja bei allen Lacken so.

Danke dir. Der Lack wird dann besorgt. :)
Kann ja zur Sicherheit die Blenden und Laufwerk in einem anderen mattschwarzen Lack machen.

Nur wo bekommt man das Zeug blos her? War schon in 3 Baumärkten, die alle als Dupli Color Verkäufer angegeben sind. Keiner hatte auch nur eine Dose einfachsten Dupli Color Lacks. :fresse:

Logik, die man nicht verstehen muss. ^^

Ich kaufe die immer bei OBI.

Hmm, OBI habe ich leider keinen in der Nähe. Habe aber heute Lack gefunden!

Für alle, die aus dem Raum Münster kommen: Im RATIO Baumarkt in MS haben die Aerosol Art in allen möglichen Farben und nicht wie hier schonmal irgendwo angegeben für ca. 10 Euro pro 400 ml Dose sondern 6. :d

Habe gleich 2 gekauft und lackiere vielleicht nachher schonmal Tray, HDD Käfig und Slotblenden. :)

Edit: So, der Krempel ist lackiert. Unglaublich, wie schnell der Lack wieder übersprühbar ist. So stands auch auf meiner Dose: Nach 30 Min kann man überlackieren. Sehr geil bisher. Werde in einer Stunde nochmal runtergehen und das Ergebnis checken. Dann bleiben die Teile da noch 2 Tage stehen.
Leider ist die 1. Dose bereits fast weg. Aber lieber ne Dose mehr als ein schlechtes Ergebnis. Verlaufen ist mir bisher nichts, sehr sehr geil verarbeitbar der Lack.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, OBI habe ich leider keinen in der Nähe. Habe aber heute Lack gefunden!

Für alle, die aus dem Raum Münster kommen: Im RATIO Baumarkt in MS haben die Aerosol Art in allen möglichen Farben und nicht wie hier schonmal irgendwo angegeben für ca. 10 Euro pro 400 ml Dose sondern 6. :d

Habe gleich 2 gekauft und lackiere vielleicht nachher schonmal Tray, HDD Käfig und Slotblenden. :)

Edit: So, der Krempel ist lackiert. Unglaublich, wie schnell der Lack wieder übersprühbar ist. So stands auch auf meiner Dose: Nach 30 Min kann man überlackieren. Sehr geil bisher. Werde in einer Stunde nochmal runtergehen und das Ergebnis checken. Dann bleiben die Teile da noch 2 Tage stehen.
Leider ist die 1. Dose bereits fast weg. Aber lieber ne Dose mehr als ein schlechtes Ergebnis. Verlaufen ist mir bisher nichts, sehr sehr geil verarbeitbar der Lack.

Ich habe auch sehr viele Lacke getestet, bis ich auf diesen hier gekommen bin. Er ist für diesen Zweck echt der beste Lack.

Hallo Leute,

nach Weihnachten soll nun endlich mein älteres Coolermaster RC 534 abgelöst werden.
Ich habe mich bis jetzt für ein Lancool K7
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K7-Midi-Tower-black::7538.html

Dieses Seitenteil http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-Window-Seitenteil-W-65BP-black::10626.html

Und evl dieses Beleuchtungsset http://www.caseking.de/shop/catalog/PC_Games_Hardware_Beleuchtungsset:_:118.html

entschieden. Nun zu meiner Frage:
Ist das alles stimmig und passt zusammen?

Das wird zwar ganz schön teuer, aber ich denke die Kosten werden in einer guten Ralation zum hoffentlich super Ergebnis stehen.

Nur mit dem Beleuchtungsset bin ich mir noch nicht sicher, mich beeindruckt die klare Formensprache und die spartanische Anmutung des k7, wie eigendlich auch bei allen Lian Li´s, aber die werden echt zu teuer.
Diesen Eindruck möchte ich nicht durch eine schlechte Beleuchtung zerstören, oder anders ich will dieses Gehäuse nicht einen "ATU-Billig-Proll-Tuning-Schlitten" verwandeln, sondern es soll schlicht und luxeriös aussehen.
Ist die Beleuchtung da zuviel?

m.f.G Tobi

Das Gehäuse ist auf jeden Fall optisch sehr schön, das Seitenteil weniger! Das Window ist viel zu groß, sodass man die ganzen Laufwerksschächte sieht, die beim Lancool nicht sehr schön sind, da nur Stahlblech. Noch dazu sind die Nieten hässlich, die man von außen sieht.

Also das Beleuchtungsset ist nicht schlecht, auch wenn ich KKs nicht mehr mag.

Aber das Window. Sorry... Da kriegt man ja nen Brechreiz bei. Das ohne Lüftergitter damals war echt schön und hat bei einem lackierten Inneren sehr viel hergemacht, aber das Ding ist einfach scheußlich. Dafür würde ich kein Geld ausgeben, jedenfalls nicht freiwillig.

Versuch dich lieber mit dem Dremel und Trennscheiben Modell Nr. 409.
So habe ichs auch gemacht und habe ein ansehnliches Ergebnis erzielen können, siehe mein Projekt (Link in Sig).

Wenn es schief geht, kannst du immernoch als Notalernative das Seitenteil mit Window bestellen.

Mit dem K7 an sich machst du nichts falsch. :) Ein sehr geiles Case für den Preis.
Lass dich am Besten nicht von einigen negativen Aussagen hier abschrecken: 250 Euro Qualität für 70 Euro ist nunmal nicht. :fresse: Und wenn man etwas Zeit und Geduld reinsteckt, wirds echt geil. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh