[Projekt] Langzeitprojekt: Es wird Legendär !!RIP MEDION!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke ich war merkwürdiger weise von mir selber überrascht.

Hab jetzt aber noch das seitenteil und das andere Seitenteil vor mir.

ok danke für den Tipp.

Habe mich jetzt auch entschlossen was hardware mäßig geht. Werde wohl ein komplett neues AMD System aufbauen. Als Basis dient ein DFI JR 790GX-T2RS. Der Rest ist noch nicht sicher. Morgen wird weiter gearbeitet.

@andi92
Hi...:wink:habe gerade dien Projekt gesehen und gelessen ... du mußt auf jedenfall weitermachen bin echt gespannt wie es wird. ;)

so ein kleines Update habe jetzt mit dem Seitenteil angefangen. Und habe nun auch keine Trennscheiben mehr. Das bedeutet ich muss mir neue holen für das seitenfenster.

Muss aber noch gefeilt und geschliffen werden.

Sry für die verwackelten bilder.

so ein paar neuigkeiten habe mir im MP eine GTX260 gekauft. Nächste woche wird weiter gearbeitet. Mal schauen was ich für ein Mainboard und CPu mir aussuche. bin mir da noch nicht so schlüssig.

jepp die öffnungen sehen auf den bildern super aus, respekt
kann nicht jeder, ich kann zum beispiel nie so genau arbeiten, auch wenn ich schon viel metall bearbeitet habe

danke. Muss jetzt aber erste wieder Trennscheiben besorgen da sie mir ausgegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, die trennscheiben gehen ziemlich schnell alle, wenn man so viel ausschneidet wie du!! :d

aber ich muss sagen, sieht sehr sauber aus. könnte ich zumindest nicht so schön ausschneiden :fresse:

ich hab mal ne frage an euch wenn ich in der front einen 120 mm lüfter reinbaue und hinten dann ein Gitter anstatt einem lüfter würde es doch die luft dann hinten rausdrücken, oder?

@martensch: Danke, ja die sind ziemlich schnell leer. Habe glaub für die beiden Öffnungen an die 30 stück verbraucht. Und jetzt kommt noch das seitenfenster und noch ein paar kleinere sachen. ich glaub ich brauch nochmal an die 50 stück. Die brechen halt ziemlich leicht und wenn man mit ihnen gut umgeht halten die vllt. 5 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Naja rein wenn man sich das "vorstellt":

Die Luft wird vorne gerade reingeblasen, kommt an Graka und CPU vorbei, wird da verwirbelt und zum Teil vom Netzteil abgesaugt.

Durch die Vewirbelung kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Lüftungslöcher die Luft rauslassen, eher noch dass die CPU sich da Luft reinholt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Verarbeitung bisher! Unglaublich, was man aus einem Dremel so herausholen kann, wenn man mit Zeit und Herzblut drangeht.

Mal eine Frage: Wie bekommst du die Rundungen so hin? Vorher Schälbohrer oder gibts da einen Trick, mit dem du die Rundungen so gleichmäßig hinbekommst?

Mal eine Frage: Wie bekommst du die Rundungen so hin? Vorher Schälbohrer oder gibts da einen Trick, mit dem du die Rundungen so gleichmäßig hinbekommst?

Nein ist eigentlich ganz einfach. Hab vorher auch immer mit nem Schälbohrer versucht aber es hat nicht geklappt. Also gehe ich mit dem dremel dran. ICh säge erstmal die linie was ich haben will dann gehe ich im 45° winkel dran um das eck zu sägen. Sieht man auch im Post 41. Danach nehme ich diese http://www.ciao.de/Dremel_Schleifband_407__2359798 schleifbänder und mache die Rundung. Ich hoffe ihr habt jetzt verstanden wie ich das mache ist ziemlich dumm das zu erklären. Achso hab ich total vergessen zu sagen. Ich zeiche natürlich vorher an mit einem 1€ stück. Die rundung finde ich perfekt. Bei der nächsten rundung werde ich fotos von jedem einzelnen schritt machen.

War heute morgen auch schon im Hornbach und habe mir neue Trennscheiben gehollt. Ich sag euch wer im Baumarkt nicht rechnen kann wird sofort übern Tisch gezogen. Ich denke heut wenn ich es schaffe wird es ein kleines aupdate geben.

Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
so das seitenfenster ist nun auch fertig hier die Bilder

Der Erste Schnitt

Da manche fragten wie ich diese rundungen hinbekomme
Ich mache erstmal 2 Schnitte

Danach verbinde ich beide mit einem kleinen schnitt

Danach schleife ich dann die rundung aus

Hier die erste bearbeitete Kante

Das fertige seitenfenster

Die schwarzen punkte sind Bleistiftstriche.

Die obere linke Ecke muss ich nochmal bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh