[Projekt] Langzeitprojekt: Es wird Legendär !!RIP MEDION!!

okay. Danke fürs angebot. Muss erstmal wegen meinem board schauen. Habe doch so Probleme mit dem 1 PCI-E Slot da in dem Slot meine GTX260 nicht mit der vollen anbindung arbeiten will. Hat vllt. jemand von euch ne lösung? Die Karte wird im ersten slot nur mit 2x anstatt mit 8x angebunden.

so das Problem hat sich gelöst:
habe jetzt den Support von DFI angeschrieben und auch eine Antwort erhalten. Dabei wurde mir geraten die Spannung von der Northbridge leicht zu erhöhen und ausserdem den PCI-E Takt von 100MHz auf 105MHz zu erhöhen und wenn das nicht klappt auf 110MHz zu stellen. Habe jetzt die Spannung angehoben und den takt auch und jetzt Funktionierts.

Werde auf jeden Fall das MSI Board nehmen. Werde vorerst die Hardware kaufen bevor geld für das Modding ausgebe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe in der zwischenzeit das Seitenteil gefunden aus dem ich die 3 Bleche rausschneiden kann. Das Seitenteil wird dann auch schon Teil meines nächsten Projektes. Also war ich in der zwischenzeit nicht faul und habe auch schon einiges erledigt. Die aufkleber hinten wurden auch schon entfernt genau so wie die Gehäusefüße. Ausserdem habe ich Testweise mal ein netzteil eingebaut um zu kucken wegen den Platzverhältnissen.

so leute werde wohl ein Pause einlegen müssen da ich zurzeit Bewerbungen für ne Ausbildung schreiben muss. Werde in der Zeit auch sparen.

Abo. Bin gespannt was du aus dem Gehäuse machst.
Ich hab das Gehäuse mit der Original Hardware drin.

scheiße ich habe gerade gemerkt das das Case zu rosten beginnt. Und zwar an den Schnittkanten. Muss wohl die kanten nochmal schleifen und dann schnell lackieren, damit das nicht nochmal rostet.

mist. Das mit dem Leder kann ich jetzt wohl vergessen. Mir ist gerade mein Dremel kaputt gegangen. Muss das Geld jetzt in einen neuen investieren. Naja kann man wohl nichts machen. Es geht weiter sobald ich einen neuen habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

so neues arbeitsgerät wurde bestellt. Dürfte dann nächste woche stück für stück weitergehen.

Dieses Medion Gehäuse rostet sogar ohne dass man dran rumschneidet.
Meins hat schon leichten Rost an den Lüfterlöchern angesetzt.

scheiße ich habe gerade gemerkt das das Case zu rosten beginnt. Und zwar an den Schnittkanten. Muss wohl die kanten nochmal schleifen und dann schnell lackieren, damit das nicht nochmal rostet.

Das ist nun echt ärgerlich, dann hoffe ich dass du bald wieder mit der Arbeit weitermachen kannst!

hoffentlich dauert die Pause nicht all zu lang, denn das schaut hier ja auch sehr gut aus und auch von der Idee her. na dann viel glück noch bei deinen Bewerbungen

danke das hoffe ich auch. Leider kann ich das mit dem Leder jetzt vergessen. HMMM muss ich mal kucken was ich jetzt mache.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du willst das Gehäuse mit Leder überziehen? Grad gelesen.
Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich meine es sieht bestimmt genial aus und ist auch ne originelle Idee, aber wie sieht das mit der Haltbarkeit aus. Wir hatten früher mal nen Ledersofa und ich weiß noch, dass man immer so Streifen gesehen hat, wenn man mit was spitzem (Fingernagel) drangekommen ist. Kann mich aber nich mehr erinnern, ob man die gut wieder wegbekommen hat. Ist schon eine Weile her.

so leute leider kann ich zurzeit nicht weiter arbeiten da mein Dremel noch nicht da ist. Aber in der zwischenzeit habe ich schonmal geplant was ich jetzt machen werde.

So der lack kommt als erstes dran. Ich habe mich für ein Candy Orange entschieden. Das wird die Hauptfarbe für innen und aussen. Es soll komplett Orange werden und mit ein paar schwarzen akzenten optisch aufgepeppt werden.

Hier mal der Farbton:

Dann zur Hardware.

Werde wohl auf ein AMD System umsteigen da es für Intel CPUs einfach keine Boards gibt die schwarz orange sind ausser das DFI aber das habe ich aktuell und bin nicht zufrieden.

Und das kommt zur Verwendung

AMD Phenom II X4 945
Foxconn Cinema Premium
4GB GEIL DDR2-1066 Orangene Heatspreader
GTX260 192/55 oder GTX280 wegen dem Gehäuse der Karte
Samsung HD752LJ + Scythe Himuro
Cooler Master Silent Pro M500
EKL Alpenföhn Brocken

Der Rest wird demnächst noch entschieden.

Als Seitenfenster wird diesesmal schwarzes Plexiglas verwendet und das Case wird weiss beleuchtet. Ausserdem erhält es eine weisse Unterbodenbeleuchtung.

Die Front wird auch nochmal neu geplant muss aber noch schauen wie ich sie machen werde.

So das wars vorerst mal von mir.

Zuletzt bearbeitet:
nur der Farbton oder genau so wie es das Modell vorsieht bzw aus sieht und wenn es so wie zweitens wird na dann Hut ab vor der arbeit und es wird dann natürlich richtig super aus sehen

ich versuche es. Werde mich mal erkundigen da es den Lack für den Lackierer gibt und ausserdem auch in der Spraydose. Ich werde mal fragen ob es dann beim Farbton einen unterschied geben wird. Ich sitzte gerade an dem Design für die Front. Sie wird aufjedenfall 3 Teilig. Aber dazu später wenn es fertig ist.

UPDATE:

Das Design für die Front ist nun vorerst fertig.
Sie wird aus 3 Schichten bestehen.

Die erste Schicht ist eine Aluminiumplatte in die ein Schlitz für das Slimlaufwerk kommt. UNter diesem Schitz befinden sich dann 3 Öffnungen für Frischluft. Diese werden mit Schwarzem Mesh ausgefüllt. Über dem Schlitz weiss ich noch nicht genau was ich da hin mache.

Die zweite schicht wird milchiges Plexiglas das mit weisen Leds ausgeleuchtet wird. Es sollen später nu die ränder leuchten. Also jeder Rand z.B im Schlitz für das Laufwerk und die öffnungen und auch der Rand von der Front.

Auf der Letzten schicht wird alles zusammengeschraubt und ans Case montiert.

ICh hoffe sie findet gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche es. Werde mich mal erkundigen da es den Lack für den Lackierer gibt und ausserdem auch in der Spraydose. Ich werde mal fragen ob es dann beim Farbton einen unterschied geben wird.

Wenn du wirklich einen Metalliclack nehmen willst, dann lass es besser vom Lackierer machen, wenn du nicht sooo viel erfahrung mit dem Lackieren hast.
Für ein bissel was in die Kaffekasse sollte das zu machen sein.

Es gibt Dosen mit Breitstrahl und in Fast! allen Farbtönen. Frag mal bei einem deiner örtlichen Lackhändler nach ;)

Und natürlich die Schicht Klarlack zum versiegeln nicht vergessen, sonst ist der Ärger bei leichten Kratzern hinterher groß...

EDIT:

Wenn du bei Metalliclacken während des Lackierens den Abstand der Dose zum Werkstück veränderst, KANN sich der Farbton leicht ändern...

Zuletzt bearbeitet:
kk mal schauen. Mein Vater hat mal mit einem zusammengearbeitet der ist jetzt lackierer ob der das machen kann. Mal schauen.

lackieren lassen ohne connections ist ziemlich teuer. Wollte mein altes TJ07 mal Schwarz lackieren lassen und alle wollten 190-200 euro um die Drehe für haben.^^ Aber die Farbe ist genial :d

habe jetzt mal den verkäufer von dem Lack angeschrieben ob man mit der Spraydose auch solche Ergebnisse erzielen kann. Mal schauen was als antwort kommt.

wird wohl sehr schwer^^weil candy Orange, musst du da silbernen Lack vorher sprühen? weil das Candy ist ja nicht total deckend?!

ja wird empfohlen.

ALs erstes SIlberner Lack drauf dann anschleifen, dann mit 2-6 dünne schichten mit dem Orange mit einem Abstand von 30-50 cm( je mehr schichten desto dunkler wird der lack) und anschließend mit einem 2K Klarlack drüber.

jop, da haste ja was vor dir, damit das Orange auch gleichmäßig drauf ist, sonst gibbets vltl fleckige Licht und farbwechsel^^bin gespannt und finds bis jetzt geil :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh