Laptop aufrüsten?

Katanha01

Neuling
Moin, Moin zusammen,

Ich habe mich gefragt, ob es sich lohnt, meinen Laptop aufzurüsten. Beispielsweise ist es unmöglich auf diesem Laptop so wie er jetzt Arma III, GTA IV, The Evil Within, etc. zu spielen. Viel mehr als 100€ habe ich dafür allerdings nicht zur Verfügung.

Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von Hardware, deswegen bin ich echt auf Hilfe angewiesen :d

Hier sind die Daten des Laptops:
System Manufacturer: LENOVO
System Model: 20B2000PGE
BIOS: Phoenix BIOS SC-T v2.2
Processor: AMD A10-5750M APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Card name: AMD Radeon HD 8650G + 8570M Dual Graphics
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon HD 8650G (0x990B)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_990B&SUBSYS_510B17AA&REV_00
Display Memory: 4095 MB
Dedicated Memory: 2791 MB
Shared Memory: 1304 MB

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen Modellen ist ein aufrüsten wohl möglich aber das geht zu Lasten der Akkus und dem Kühler sind auch oft Grenzen gesetzt. In der Regel lohnt sich so etwas aber nicht

stimmt,meist geht es einfach nicht...spar dir lieber das geld für ein desktop..

mfg

hatten das vor n paar monaten vor ... mit 100€ kommst da nicht weit ... falls es dein lappi zulässt wirst da 300-400€ nur für ne graka ausgeben die langsamer ist als eine "normale" für 250€ .... vergiss es bro :d

fall es ne option ist -> verkauf deinen lappi und spar nochma 1-2 monate für ~350-400€ stellen wir dir ne gebrauchte aber echt schnelle kiste zusammen mit der du auch noch was länger spaß hast

Wie viel meint ihr denn, kriegt man denn für den? Ist ein halbes Jahr alt, also keine Macken, etc.

So ohne genaue Modellbezeichnung würde ich sagen such bei Geizhals den 1. renommierten Händler der den Läppi günstig anbietet, und dann ziehe mal so um die 25 - 30 % vom Preis ab. Oder du schaust mal in der Piratenbucht nach für wie viel die gehandelt werden

Dann gehe auf den Reiter Preisentwicklung, dort sind ca. 450 Dublonen als letzter Preis aufgeführt. Ich würde daher mal so um die 300 - 350 Dublonen sehen

Ja mach ne top Beschreibung und setz es einfach zu hoch an (jeden tag steht ein dummer auf ... heisst es doch so schön)

dann nimm die kohle und das was du so noch über hast und dann melde dich einfach hier nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh