Laptop gesucht: kein billiges Plastik, viel mehr weiß ich auch noch nicht.

Kurzer Nachtrag: Ich habe gerade mal kurz Starcraft II auf dem Firmen-MacBook angetestet. Mit reduzierter Auflösung und mittleren bis niedrigen Einstellungen. Nach kurzer Zeit (noch ganz am Anfang des Basisbaus) ist der Rechner schon ziemlich warm, der Lüfter ist deutlich hörbar - und das Spiel ist gerade mit einem "schweren Ausnahmefehler" abgestürzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er kann auf dem Mac auch Windows nutzen.
Ja logisch, aber klappt das dann mit der eGpu noch immer reibungslos? Bzw. dann kann er sich auch ein anderes NB mit vollständigem Thunderbolt aussuchen.

War am Firmenrechner eine e-Gpu? Die IGP erzeugt massig Hitze, mehr als die CPU allein. Den Ausnahmefehler erklärt das aber nicht unbedingt.

Nein, ich hab´s einfach mal mit der Iris 650 getestet, um zu sehen, ob das MacBook Pro zumindest im Ansatz spieletauglich ist. Naja, Starcraft II und D3 laufen zumindest. ;) Und mehr kann man natürlich eh nicht erwarten.

Ja logisch, aber klappt das dann mit der eGpu noch immer reibungslos? Bzw. dann kann er sich auch ein anderes NB mit vollständigem Thunderbolt aussuchen.

Klar läuft das dann auch unter Windows. der Thunderbolt Chip in den MacBooks ist ein ganz normaler AlpineRidge. Und wenn ihm das MacBook sonst zusagt, warum soll er ein anderes Gerät nehmen?

Vielleicht warte ich einfach noch mal ab, was Apple im demnächst zum Thema eGPU ankündigt, bzw. rausbringt.

Im Moment werde ich bei der Arbeit wirklich gequält. Erst das schöne MacBook, jetzt hat man mir dazu noch einen 850-Euro-Monitor von Dell (U2717D) auf den Tisch gestellt. Da macht mein alter 24er FHD von Samung zuhause gleich keinen Spaß mehr. ;)

Sag mal wo liegt das Problem? Wieso sollte Apple was zum Thema eGPU rausbringen? Es geht doch bereits alles, oder auf was wartest du?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Apple im Herbst evtl. eine eigene eGPU vorstellen will und allgemein eGPUs besser unterstützen will, um das Thema VR auf allen Geräten zu pushen.
Wenn jetzt schon alles ohne Umwege läuft - um so besser.

Gruß
Gidian

Danke, den Deal hatte ich bei MyDealz gestern auch gesehen. Allerdings fand ich die rund 16% Finanzierungszins eine ziemliche Frechheit. ;)

Du musst ja nicht finanzieren. ^^

@Mandara
Ja, da laufen auch andere Grafikkarten drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh