Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

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Der Laptop ist auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt, ob das jetzt korrekt repariert ist. Eben kam die E-Mail, morgen bin ich schlauer.
 
Ich habe meinen Laptop wieder. Der Fehler ließ sich bis jetzt nicht wieder reproduzieren und ich hoffe, das bleibt so. Nächste Woche werde ich das ausgiebig testen "müssen", bin im Ausland ein paar Tage unterwegs.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an C.C für die tatkräftige Unterstützung!!
 
Ich habe meinen Laptop wieder. Der Fehler ließ sich bis jetzt nicht wieder reproduzieren und ich hoffe, das bleibt so. Nächste Woche werde ich das ausgiebig testen "müssen", bin im Ausland ein paar Tage unterwegs.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an C.C für die tatkräftige Unterstützung!!

Freut mich das ich helfen konnte.

In diesem Sinne mach ich hier auch mal zu.

-closed-

-reopen-
 
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Wie es scheint, war die Reparatur bei LMR doch nicht erfolgreich. Ehrlich gesagt werde ich langsam sauer.

https://www.dropbox.com/s/6jn0b5g4vv9tksd/2014-11-21 01.13.00.jpg?dl=0

Da wurde das Mainboard wohl doch nur auf Verdacht getauscht. Schade!
Schade um meine Zeit, schade um unnötig entstandene Kosten für Asus und besonders schade, das LMR den guten Ruf von Asus zumindest bei mir schädigt. Ich vertraue LetMeRepair in keinster Weise mehr.

Danke C.C., das du den Thread wieder geöffnet hast.
 
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Hallo Dirk,

da ja der Tausch es im erst Step offensichtlich beseitigt hat, ist es natürlich schwer zu beurteilen woran es liegt.
Zumal es natürlich schwerer wird wenn es im Endtest nicht mehr auftaucht.
Auch muss man den Ball nicht zwangsläufig zu unserem Partner schieben, möglicherweise ist das MB nicht 100% i.O. gewesen

Ich habe dein Bild schon an die Kollegen weitergeleitet.
 
Kommt drauf an, wie der Endtest aussieht. Wenn ich einen Fehler beschreibe und klar mache, wie es reproduzierbar zu machen ist, sollte das vielleicht mal getestet werden und nicht mit einem 08/15 Burn in.
Trotzdem danke , das wird wohl auch für dich langsam zur Geduldsprobe. Ich habe vom Service eine Aufforderung bekommen, das Gerät zur "Nachbesserung" einzusenden. Wohin? Doch wohl nicht ernsthaft wieder zu LetMeRepair?

Edit: Mein erster Test Zuhause war nicht so aussagekräftig wie jetzt. Ich bin auf dem Land mit 1000er DSL gestraft und da Internet Fernsehen laufen zu lassen ist schier unmöglich.
 
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So ein Bild hatte ich mal gesehen, als neben dem Bildschirm ein stärkerer Lautsprecher stand. Dieser hatte durch das Magnetfeld eine Farbverschiebung erzeugt.
 
Der Laptop steht völlig frei auf einem eigenen Tisch, sowohl Zuhause als auch hier. Ich habe auch keine externen Lautsprecher laufen.
 
Wurde schonmal das Datenkabel welches vom Mainboard/GPU zum Bildschirm verläuft getestet/gewechselt? Wäre jetzt nicht das erste Kabel welches aufgrund von Kabelbruch zu so einem unschönen Ergebnis führt...
 
Da musst du LetMeRepair fragen. Was genau gemacht worden ist, erfährt man ja nicht. Nur durch C.C. hier im Forum gibt es eine Chance darauf.
 
Der Fehler wird immer merkwürdiger. Jetzt ist der Laptop von selber angesprungen und zeigte das Fehlerbild von Anfang an ohne einen Film laufen zu haben. Ich musste den Akku entfernen um den Laptop überhaupt abschalten zu können. Das hat er noch nie gemacht.
 
Nach dem dritten Reparaturversuch seitens des Herstellers kann man doch auf eine Wandlung des Kaufvertrages pochen meine ich? Sprich Geld oder ein ebenbürtiges Angebot von einem Notebook (das du jedoch nicht annehmen musst).
Natürlich alles ohne Gewähr, mein Asus Notebook ist schon 6 Jahre her, seit dem bin ich in der Thematik nicht mehr so drin.. (sry aber der musste einfach sein :d)
 
sk1ll,

richtig, allerdings wäre dies jetzt der 3te Anlauf, somit können wir für das Gerät diesen weg noch gar nicht beschreiten.
 
Kommt dann auch drauf an, was Asus sagt. Ich hoffe doch sehr, das die Reparatur noch erfolgreich wird.
 
@C.C., wie soll das jetzt laufen bitte? Ich bin wieder Zuhause, Laptop ist versandfertig. Wenn ich jetzt normal eine Abholung beantrage, weiß ja keiner, dass das schon der dritte Versuch ist und was bisher gemacht wurde. Bitte um Info
 
Moin Dirk,

doch darum weiß man, ist ja im System hinterlegt.
Bitte normal anmelden und gerne die RMA Nummer dann zu mir.
 
Danke, hab's beantragt. Tut mir leid, das ich nicht früher antworten konnte, mein Vater musste wieder ins Krankenhaus. Ich habe bald keinen Nerv mehr, mich auch noch um so ein unnötiges Theater wegen einem Notebook zu kümmern. Die Fahrten zu meinem Vater sind außerdem jedesmal ~500Km. Übrigens ist das so 40 Km von Ratingen, hätte nicht übel Lust, da aufzukreuzen. RMA schicke ich dir per PN.
 
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Hallo Dirk,

danke für die PN, ein Besuch in Ratingen wäre nur ein unnötiger Umweg, da es keinen Bring-In Service gibt.
 
Bring in hatte ich nicht vor. Eher ein Talk in. Das geht doch sowieso nach Bautzen denke ich.
 
Jetzt ist der Lappy auf dem Weg nach Bautzen. Alle guten Dinge sind 3 (hoffentlich). Windows 8 konnte ich übrigens nicht wieder installieren, er fing auch mit der Installer DVD an zu spinnen. Ich will auch kein Windows 8, dafür ist der COA Aufkleber für Win 7 auf der Rückseite. Hab den Laptop schließlich mit Windows 7 gekauft.
 
Ich muss mal lobenswert erwähnen, das mein Laptop sofort im System war und nicht mit 4 Tagen Verzögerung wie beim letzten Mal. Außerdem wurde auch die Bearbeitung laut dem, was ich auf der Seite sehen konnte, sofort gestartet.
 
Jetzt habe ich wieder:

Product repair is in progress.-[WF8] Wait for Customer Confirmation-Charge

da stehen. Bin mal gespannt, ob jetzt wieder ein Kostenvoranschlag kommt.
 
Vielen Dank an dich. Ich hatte auf eine E-Mail mit Zahlungsaufforderung gewartet.
 
Oh man, hab das gar nicht mehr verfolgt, dachte ja es wäre erledigt. Hoffentlich wird es diesmal was, drück mal die Daumen.
Und gute Besserung für deinen Vater.
 
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