Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

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Ich hoffe, das ich endlich mal einen funktionierenden Laptop in annähernder Zeit zurück bekomme.
Edit: Scheint unterwegs zu sein, jedenfalls gibt's ne DHL Nummer.
 
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Der Lappy ist zurück. Erstmal Windows 8 runter schmeißen und Win 7 wieder drauf. Sauber gemacht wurde das Gerät nicht, Fettfinger am Rand ohne Ende. Einen Leuchthof rechts oben hab ich auch schon wieder gehabt. Trotzdem, ich richte erst ein.
Edit: Ich hatte während des Einrichtens mehrfach Bildschirmflackern und einmal Querstreifen. Morgen lasse ich mal Videos laufen, heute hab ich keinen Nerv mehr.
 
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Ich hatte mal ein Asus Mainboard in der RMA. Es kam nach 6 Wochen zurück und ein Spawa Kühlkörper fehlte. Seit dem kommen für mich Asus Produkte nicht mehr ohne weiteres ins Haus. Ich verstehe einfach nicht, wie man einen Kühlkörper vergessen kann, der absolut funktionsnotwendig ist, und dazu ja auch nicht grade klein ist, dass man es übersehen könnte. Ich kann mir absolut keine Situation vorstellen, die das sinnvoll erklären könnte!
Genau das selbe bei dir, einfach fehlerhafte Ware nach der RMA zurückzuschicken zeigt, dass hier weder Fehlerdiagnose, noch Fehlerbehandlung durchgeführt werden.
 
Ich bin auch kuriert, nochmal tue ich mir das nicht an. Aber C.C. Asus hat sich nach Möglichkeit bemüht, das sollte respektiert werden.
 
Moin Dirk,

ganz im Erst, hätten sich die ASUS Leute bemüht hättest du eine Lösung in Reparatur oder sonstiges bekommen. Was sagt der Bericht von ASUS?
Nun ist es an der Zeit deinen Händler dieses mitzuteilen, damit dieser helfen kann. Du alleine wirst keine Chance haben.
Ein Anwalt wird dir helfen, nur ich denke dein Händler ist viel wichtiger, der kostet nichts. Alternativ beachte meine E-Mail.

@one x: Also ASUS benötigt in der RMA für Mainboard in der Regel 14 Tage. Meistens liegt es wohl beim Händler um kosten zu sparen.
Bekannt sind solche Probleme jedoch und führen dazu, das ASUS an Wert verliert. Interessant wird es wenn man mitbekommt, das die ASUS RMA nach Czech gehen zu Pegatron....Laut Google Maps zumindest.
 
Na, ich meinte ja konkret C.C.[Asus] Und ich glaube nicht, das der selbst den Lötkolben schwingt.
Der Bericht sagt:
Fehler Code: LCD Display Error But CRT Display ok ( N0Z010)
Reparatur Code: repair with new components/parts (R 10)

Ersatzteil
13GN8410P070-1 K95-VM-1ALow door-35

14005-00450000 K95VM-1A LVDS Cable

Ich habe keinen K95 VM sondern einen VJ aber die Teile mögen natürlich baugleich sein.
 
Ja den meinte ich auch!
Geht auch nicht darum, sondern das Sie es besser abwickeln hätten können.

Also die Dinge sind natürlich OK, aber bringen keinen Erfolg für dich.
Bei ASUS ist das egal, das sind nur Modell Reihen...
Die Komponenten sind meistens gleich....

Im übrigen liegt die Beschaffung von Ersatzteilen bei ASUS bei 2-6 Wochen. Das ist so gewollt...
Besonders merke ich das, wenn ich bei meinem Händler etwas haben will und es dauert.

Was hast du nun vor zu machen?
 
Erstmal prüfen das Ding. Ehrlich gesagt würde ich am Liebsten Anlauf nehmen und....
Das wird nie wieder zuverlässig.
Unterwegs werde ich den jedenfalls nicht mehr nutzen.
 
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Gibt es für das Asus K95VJ überhaupt Treiber für Windows 7 ?
Ich hab nur für Windows 8 welche auf der HP gefunden evtl. liegt ja dort der Hase begraben.

Das mal Probieren, wenn noch nicht versucht :
[GELOEST] Windows 7 auf ASUS K95VJ-YZ019H installieren (1/1) - ASUSTreiber.de - Forum - ASUSTreiber.de - Ihre ASUS Treiber Seite im Internet

oder mit Windows 8 versuchen:
Herstellen der Kompatibilität zwischen älteren Programmen und dieser Version von Windows - Windows-Hilfe
(Ausführen von älteren Programmen in dieser Version von Windows - Windows-Hilfe)
 
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Der lief doch beinahe 2 Jahre mit Windows 7...störungsfrei
Edit: Im Dualboot Win 7/Ubuntu störungsfrei!
 
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das die dir nicht einfach einen anderen Hobel geben, Wahnsinn...
 
Vielleicht liegt's an der Ausstattung mit 32GB RAM. Ich muss dazu sagen, dass ich es so nicht bestellt hatte sondern nur 16 GB. Es wurde mit 32 geliefert und ich hab mich nicht beschwert ;)
 
Allein schon um nicht den guten Ruf so dermaßen zu demontieren hätte ich seitens Asus schon beim vorletzten RMA ein Austauschgerät bereitgestellt.
Ich bin zwar kein Apple "Fanboy", möchte aber behaupten das man dort schon lange ein neues Gerät raus gegeben hätte. Nicht ohne Grund sind die Service Statistiken dort besser und das ist doch letztendlich das was eine Firma erreichen muss, die Zufriedenheit des Kunden.

Das was hier abläuft hätte ich schon längst an einen Anwalt abgegeben und mir entsprechend ein anderes Markengerät geholt und die Marke Asus in der Zukunft in Sachen Notebooks gemieden.
 
Asus hat es endlich hinbekommen!
Nein Scherz da hab ich wohl ein Narren gefressen. Ich denke die Geschichte ist durch und wenn Dirk noch nerven haben sollte muss das ein Anwalt regeln. Letmerepair ist halt ein ganz doller Haufen
 
Sorry, solange Tapatalk nicht wieder für's Forum bereitsteht, ist das schlecht eure Posts zu verfolgen. Ich bin meistens mobil hier unterwegs. Im Moment funktioniert der Lappy aber bis jetzt habe ich ihn nicht besonders beansprucht. Und nein, ich werde ihn nicht mit Prime 95 kochen. Solang das Ding in Ordnung ist, werde ich jetzt versuchen, abzustoßen. Weg mit dem Dr***
Edit: Bei Verkauf werde ich diesen Thread verlinken.
 
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Ich melde mich nochmal.
Nachdem ich den Laptop nahezu 1 1/2 Monate nicht in Betrieb hatte weil ich den Acer mitgenommen hab, wollte ich heute einfach nur die anfallenden Updates durchlaufen lassen. Wieder kurze Aussetzer des Screen und flackern. Verkaufen kann ich den so nicht ohne Gefahr zu laufen, selber hinterher Schwierigkeiten zu bekommen.
Ich hab jetzt keine Lust mehr, mich mit dem Schrott zu beschäftigen. Die Garantie ist abgelaufen und Asus wird sich wohl nichts mehr annehmen. So was möchte ich nie wieder erleben und das war mit Sicherheit mein letztes Consumer Gerät.
 
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Inclusive Grafikkarten, Mainboard und alles, was sie zu bieten haben. Schade eigentlich...hätte anders laufen können.
 
Erneutes Update: Gerade ist er wieder völlig eingefroren und der Bildschirm zeigte wieder die altbekannten Symptome. Der ist hinüber, jegliche Reparatur Versuche sind fehlgeschlagen.
Sauber ausgesessen, über die Garantie bin ich drüber dadurch und kann natürlich auf keinerlei Ersatz mehr hoffen.
 
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Wieso? Die Reperatur wurde nicht ordentlich durchgeführt, also Nachbesserung.
Egal ob die Garantie schon abgelaufen ist. Auf die Reps hast du ja auch noch Garantie/Gewährleistung.
 
Ich würde den Fall wirklich mal der CT schildern. Sowas muss an die Öffentlichkeit gelangen.
 
Die Reparaturen fanden in der Garantiezeit statt und der Fehler wurde nicht behoben. Jetzt hat sich das verschleppt bis ausserhalb der Garantie. Also von Kulanz kann hier keine Rede sein.
 
ab an die CT und Fall schildern
ist ja unfassbar

wenn die Firma Eier hat nehmen sie den Schrott zurück und geben dir wenigstens ein Austauschgerät

absolut unfassbar, kaputt gehen kann immer mal was, Montagsgeräte gibts immer wieder mal, aber mehrmals reparieren und dann doch nicht und am Ende NICHTS sagen, hören und nichts (ein)sehen ist echt eine Frechheit

leider liest man das überall bezüglich ASUS

thumbsdown!!!
 
Ich würde den Vorfall mal bei der CT Zeitschrift schildern bei "Vorsicht Kunde":
vorsichtkunde@ctmagazin.de

Die haben entsprechende Kontakte und können den Fall dann an hohe "Tiere" im jeweiligen Unternehmen leiten.
Wenn die Unternehmen dann sehen, dass sich die Presse einschaltet kommt meist eine sehr schnelle und positive Lösung dabei raus.
 
Danke, ich hab mich mal bei Heise angemeldet.

Edit:
Wieso? Die Reperatur wurde nicht ordentlich durchgeführt, also Nachbesserung.
Nachbesserung? Die Fünfte? Niemals, mir reicht's endgültig.

Edit 2: Ich habe nochmal Asus angeschrieben mit der Bitte um Stellungnahme. Bin mal gespannt, was da und ob was kommt.
 
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